Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Dshonon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 449
Registriert: 02.09.2012, 18:52

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Dshonon » 30.09.2014, 00:50

Onslow Skelton hat geschrieben:Ich wünsche dir auf deinem weg zu Klickwichser (die Wortschöpfung stammt leider nicht von mir) eine menge neue Freunde.
Hier hast du einige verloren.
Gruß,
Frank


Hallo Frank,
wenn man Freunde verliert nur weil man bei Facebook ist?
...dann waren es wohl keine echten Freunde...

Gruß
Ein starker Geist diskutiert Ideen.
Ein durchschnittlicher Geist diskutiert Ereignisse.
Ein schwacher Geist diskutiert Leute.

Sokrates, 412 v. Chr.

Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 968
Registriert: 02.06.2012, 13:31

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Onslow Skelton » 30.09.2014, 06:50

Dshonon hat geschrieben:Hallo Frank,
wenn man Freunde verliert nur weil man bei Facebook ist?
...dann waren es wohl keine echten Freunde...

Gruß

Ei gude Dshonon,

es ist mir völlig Wumpe ob jemand bei Facebook aktiv ist oder nicht, soll ein jeder machen wie er will!
Wenn aber Benzi hier einen Faden aufmacht und dann wen es darum geht dass Ergebnis zu präsentieren sagt:
April April, kriegste nur zu sehen wenn du auf Facebook eine Freundschaftsanfrage stellst um damit sein Freundesliste Künstlich aufzublasen, dann komme ich mir ziemlich Verarscht vor!!!

Es kommt hier eh immer mehr in Mode das Forum als Plattform für anders gelagerte Interessen zu missbrauchen und auch dass geht mir auf den Sack!!

Gruß,
Frank
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7573
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 30.09.2014, 09:17

lieber Frank, der einzige der diesen thread im Moment missbraucht bist in meinen Augen Du.....

hier auf FC waren meine besten 16 Bilder, mit Kommentaren versehen, zu sehen bevor davon etwas auf FB stand:

http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=24&t=24959&start=30#p460800


Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Wilfrid (✝) » 30.09.2014, 09:52

man kann sich anmelden, Freundschaft beantragen, ansehen und wieder abmelden...

Ansonsten, hier der Bericht ist gerade wegen seiner Kürze deutlich besser als der auf Facebook ...

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7573
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 30.09.2014, 10:33

das sind ja auch zwei völlig verschiedene Zielgruppen:

hier will ich den Daheimgebliebenen einen kurzen und treffenden Überblick vermitteln

auf facebook geht es mir vorallem darum den Teilnehmern aus anderen Mannschaften möglichst viele Bilder zukommen zu lassen auf denen sie selber zu sehen sind

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Janitschar » 30.09.2014, 12:40

@benzi
Nur um Missverständnisse vorzubeugen:
Danke für die Bilder die hier bisher im Thread erschienen sind!

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Arquerine » 30.09.2014, 13:08

Das ist hier nicht der richtige Platz für eine Diskussion über Facebook!

Natürlich gibt es auch andere Wege, aber das wird hier wieder eine Schlammschlacht!

Danke für die Fotos bis dahin. Das ist nicht selbstverständlich.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3657
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Bowster » 30.09.2014, 13:13

Da möchte ich mich auch für bedanken, und wenn es irgendwie geht, möchte ich in 2 Jahren gerne mitkommen, zusammen mit meiner Frau. Don´t you forget me benzi.

Was ich bei der Gelegenheit auch noch los werden will, ist das der Umgangston hier leider relativ häufig grenzwertig wird, es sind nun mal viele Individualisten und "Extremisten" hier im Forum, ist ja kein Problem, aber ein Hauch mehr Toleranz und Respekt würde oft sicher nicht schaden. Ich möchte hiermit noch feststellen, daß ich hier nicht Irgendjemanden persönlich anspreche.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7573
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 30.09.2014, 13:59

@bowster bis in zwei Jahren fließt noch viel aufgewühltes Wasser den Hwangho hinunter....

hier noch ein paar Impressionen aufgenommen von Freunden aus der polnischen Mannschaft:

polenklein1.jpg

der oberste Pfeil demonstriert das beste zu erreichende Ergebnis

polenklein2.jpg

die Perspektive für die volle 90 Meter Distanz der Compounder

polenklein3.jpg

rituelles Anzeigen durch einen Teamkollegen

polenklein4.jpg

ich bin glücklich zu den ersten Deutschen gehört zu haben, die auf das trad. tib. Ziel schiessen durften!

polenklein5.jpg

die Schönheit der Landschaft um den Schiessplatz

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Benedikt » 30.09.2014, 16:23

Schöne Bilder :)
Und auch wenn das jetzt ein bisschen OT ist....die Landschaft ist ja mal der Hammer :o :o :o

Gruß
Benedikt
,Naturfreund ;D
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7573
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 02.10.2014, 21:37

Benedikt hat geschrieben:Schöne Bilder :)
...die Landschaft ist ja mal der Hammer :o :o :o
Gruß
Benedikt


JA!
das tolle an Amdo sind die total unterschiedlichen Landschaften.....

fcklein1.jpg

die Schlucht im Anstieg zur tibetischen Hochebene...

fcklein2.jpg

Hügellandschaft um das Kloster Labrang

fcklein4.jpg

spektakuläre Felsformationen im Kabula Nationalpark

fcklein5.jpg

Riesenpfeile eines Labtse Monumentes vor Felslandschaft im Kambula Park

fcklein3.jpg

Grasland... Nomadenland
fcklein6.jpg


fcklein7.jpg

Wüste

fcklein8.jpg

der Koko-nor, einer der größten Salzseen der Erde

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Benedikt » 02.10.2014, 22:00

Vielen Dank für die desktophintergrundwürdigen Bilder :)
Gruß
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Ralph » 03.10.2014, 11:36

Nachdem die allgemeine Aufregung um das "Wie, wo und wieso" der Bilder abgeklungen zu sein scheint, vielleicht wieder einmal zum Kern der Sache zurück:

Einleitend zunächst meinen Respekt vor allen denjenigen, die daran teilgenommen haben. Sie mögen sich durch das Nachfolgende bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.

Bei der Veranstaltung handelt es sich, wenn ich mich nicht vollständig irre, nicht nur um einen kulturellen Mummenschanz, sondern auch um einen Wettkampf.

Ich vermisse daher eine nach einem solchen im Breiten- wie auch im Leistungssportbereich übliche, fundierte Auswertung und Fehleranalsyse und Strategieempfehlung mit dem Ziel, dass beim nächsten Male eine Verbesserung erzielt werden kann, will heißen, dass das deutsche Team nicht schon in der Gruppenphase herausfliegt bzw. potentielle Interessenten für die Teilnahme im nächsten Jahr sich über den Jahresverlauf als einem ausreichend langen Zeitraum entsprechend vorbereiten können (Disziplinen, Passenanzahl, Druckpotential durch Störfaktoren etc. ...).

Denn wenn man an einem Wettbewerb wie diesem teilnimmt, sollte man auch in der Lage sein, entsprechende Leistung zeigen. Ansonsten, will heißen, wenn man sich nur einen Flug durch den Veranstalter finanzieren läßt, um einmal zum Nulltarif die hiesigen Gefilde verlassen zu können, vor Ort jedoch nur mit einer unterirdischen Leistung untergeht bzw. nur als eine Art Staffage auftrifft, tut man dem Bogenschießen und letztlich, auch wenn das etwas zu nationsbezogen klingen mag, dem Land, welches zu repräsentieren man angetreten ist, keinen Gefallen sondern eher Abbruch.

Dabei ist sicher anzumerken, dass nicht alle gewinnen können - irgendwer wird immer verlieren. Die Frage ist nur, wie und warum.
Um es plastisch zu veranschaulichen: Zu internationalen Wettbewerben oder Weltmeisterschaften werden nur die Besten entsandt. Wenn darauf einer der Besten gegen einen anderen solchen mit guten Leistungen verliert, so stellt dieses zwar eine Niederlage, jedoch eine Akzeptable und Ehrenhafte dar. Wenn ein solches jedoch mit einer Leistung erfolgt, angesichts derer man konstatieren muss, dass der Unterlegene besser daheim geblieben wäre sowie der Eintritt dieses Zustandes von vornherein wegen nicht vorhandener Leistungsfähigkeit zu erwarten gewesen war, macht sich der Betroffene lächerlich. Ich erinnere in diesem zusammenhang etwa an den engilschen Skispringer "Eddi the Eagle", welcher durch seine Teilnahme an internationalen Wettbewerben trotz dafür nicht ausreichender Leistungen sich, sein Land und seinen Sport der Lächerlichkeit presisgegeben, sich zum Kasper gemacht hat.

Es wäre demnach meines Erachtens mehr als nur hilfreich, wenn einmal eine entsprechende Betrachtung angestellt werden würde. Eine solche ist hier bisher aber noch nicht erfolgt.

Ralph
"Timur spricht:
Was ? Ihr missbilliget den kräftigen Sturm
Des Übermuts, verlogne Pfaffen!
Hätt' Allah mich bestimmt zum Wurm,
So hätt' er mich als Wurm geschaffen." - Goethe, West-östlicher Diwan, Buch Timur

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7573
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von benzi » 03.10.2014, 13:16

lieber Ralph,

ob dies der Ort für eine derartige Analyse ist, ist und bleibt einzig denen überlassen, die daran teilgenommen haben!

Wenn Du hier keine solche findest, dann liegt es wohl daran, dass sich alle Teilnehmer dagegen entschieden haben.

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Beitrag von Heidjer » 03.10.2014, 13:20

Das sehe ich etwas differenzierter und verstehe es auch aus Sicht der deutschen Teilnehmer etwas anders. Klar sollte man sich auf einen solchen Wettbewerb vielleicht etwas besser vorbereiten, aber das war aus meiner Sicht mehr ein touristischer Besuch mit tieferen Einblicken in die fremde Kultur. ;)
Die Kosten mußten die Teilnehmer selber tragen, ein Sponsoring erfolgte wohl nur von der TB in Form von T-Shirts. Das ganze war mehr ein "erschleichen" von günstigen Visa für eine Region in die man sonst, als Tourist, nur sehr schwer kommt und man dafür noch viel Geld bezahlen muß. ;) Der sportliche Aspekt stand eher im Hintergrund und versteht sich mehr im Ehren der anderen Kultur.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“