4. Hardheimer Langbogenturnier

Treffen und Turniere
Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Kritik muss erlaubt sein

Beitrag von Archiv » 12.05.2005, 11:12

Hallo Mike,

Original geschrieben von Mike

...wenn uns auch zu Ohren gekommen ist das sich einige Schützen über die Ziele von letztem Jahr enorm aufgeregt haben ;D.
die Ziele sind alle zu treffen es ist nur ärgerlich, das man die Kritik nur über Dritte hört und diese versuchen Stefan's Turnier schlecht zu machen dabei gibt sich Stefan alle Mühe ein gutes und auch schiessbares Turnier zu veranstalten


Da ich zu denen gehöre, die Du oben angesprochen hast, will ich hier auch öffentlich dazu Stellung nehmen. Ich kenne Stefan schon lange, und schon vor FC. Ich hab keinen Grund sein Turnier schlecht zu machen. Aber ich werde doch wohl sagen dürfen was ich über einen Parcour denke, und zwar wem und wann ich das möchte.

Zum Parcour vom letzten Jahr: es waren nicht die Entfernungen an sich, es war die Tatsache, daß die Ziele aus meiner Sicht recht lieblos im Wald plaziert waren. Daß sie dann auch noch sehr weit waren kam noch dazu.

Ich war am WE auf einem Turnier, das war auch sehr weit gesteckt, aber es war GEIL. Jeder Schuss hatte seinen Reiz, die Landschaft war optimal mit einbezogen, es gab extra Punkte für besonders knifflige Abschusspositionen. Ich fand das Turnier super, obwohl ich 9 von 28 Zielen nicht getroffen hab.

Ich hoffe trotz dieser Kritik sind noch zwei Plätze für Samstag frei für LorBär und mich, die ich hiermit anmelden möchte.

liebe Grüße benzi

Mike
Full Member
Full Member
Beiträge: 157
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Kritik muss erlaubt sein

Beitrag von Mike » 12.05.2005, 23:49

Ich hoffe trotz dieser Kritik sind noch zwei Plätze für Samstag frei für LorBär und mich, die ich hiermit anmelden möchte.

Klar sind noch 2 Plätze für Euch frei!

und wie schon gesagt die Kritik kam nur über Dritte an, es wäre doch gut wenn Du Grizzly doch schon so lange kennst, Ihm das selbst zu sagen !
Ich wünsch Dir trotz allem, ein schönes und erfolgreiches Turnier in Hardheim!

Gruß Mike

Mike
Full Member
Full Member
Beiträge: 157
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Alle in Kill

Beitrag von Mike » 13.05.2005, 12:45

@alle
ich verabscchiede mich nun für 2 Wochen in den Urlaub!;-)
Wir sind also ab heute abend nicht mehr übers Netz zu erreichen.
Falls Ihr noch Fragen habt müßt Ihr Euch direkt mit Grizzly (Stefan Englert) in Verbindung setzen.
Ich wünsche allen Teilnehmer einen guten Turnierverlauf und
möglichst alle Pfeile ins Kill!
Ich werde am Turniertag gegen Abend zurück sein und Die Auswertung mitübernehmen:D
zum Feiern werde ich also wieder in heimischen Gefilden weilen.

Nochmals die Anfahrt zum Turnier:

Aus Richtung Tauberbischofsheim:

Gleich nach der Shelltankstelle links den Berg hoch (Gerätedepot)

Aus Richtung Walldürn,Miltenberg,Wertheim:

Komplett durch Hardheim fahren in Richtung Würzburg/Tauberbischofsheim. Nach dem Ortsausgang rechts den Berg hoch (Gerätedepot
)

Gruß Mike

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 29.05.2005, 12:33

Hallo zusammen,

während das Robin Hood Schießen in Hardheim noch läuft, möchte ich schon mal danke sagen für den tollen Samstag.

Eine wahnsinns Landschaft ist dieser Steinbruch bei Hardheim. Orchideen blühen zwischen den Scheiben, die Felsen, die Vögel..... und das alles bei super Wetter.

Der Parcour war genial, super schöne Schüsse, bergauf und bergab, durch Bäume, über Kuppen, auf Steinmauern.......einfach Klasse!!!

Auch die Verpflegung war toll und das war bei dem heißen Wetter bestimmt nicht einfach zu realisieren.

Hoffentlich bleibt das Gelände für viele solcher Veranstaltungen erhalten.

Danke noch mal an Grizzly und alle HelferInnen

liebe Grüße benzi

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

dankeschön

Beitrag von Archiv » 29.05.2005, 17:30

Auch von mir: Anerkennung für ein kleines, feines Turnier!

Tolles Gelände, schön gestellter Parcour ohne 60m-Schüsse und eine prima Atmosphäre haben mein erstes Turnier einen vollen Erfolg werden lassen. Mit dem Wetter habt ihr Euch ja auch die größte Mühe gegeben, allerdings etwas über das Ziel hinausgeschossen - ein paar Grad weniger hätten auch gereicht.:motz

Wenn nur der Pfeilverlust nicht so extrem wäre...nach der Revision des Holzsalates sind ca. acht Stk. irreversibel im ***...

Ich freue mich auf näxtes Jahr!:bier

Langbogensemmel
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 22.01.2004, 20:25

Suuuper Turnier

Beitrag von Langbogensemmel » 29.05.2005, 21:50

Einige meiner Pfeile sind auch dem Steinbruch zum Opfer gefallen!
Sie sind nicht am Ars.... sondern schon in der Tonne.

Aber jeder einzelne war es Wert am Samstag dabeigewesen zu sein.

Ein wunderschönes Gelände und sehr gut gesteckte Schusspositionen.
Es war ein toller Tag in Hardheim, auch wenn der Grizzly die Zentralheizung etwas zuweit aufgedreht hatte.
Danke an Grizzly und Team, macht weiter so!

Die Collenberger FC`ler!

PS.: Die Beute von Heute wird am Dienstag zerlegt!

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 30.05.2005, 08:29

Grizzly, Mike und alle HelferInnen:

Wenn man mal davon absieht, dass Ihr mit den Temperaturen am Sonntag noch mal einen drauf gelegt und damit grenzenlos übertrieben habt, frage ich mich, ob es wirklich notwendig war, die Gemeinde der 3-D-Schützen mit einem solchen (räumlich) kleinen Turnier derart zu verwöhnen. Was mal wieder beweist, dass es nicht immer km-lange Märsche sein müssen. Tolles Gelände, prima gestellt und gut verpflegt. Was will man mehr. Vielen Dank !

Gruss Wolfgang

Mike
Full Member
Full Member
Beiträge: 157
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Ergebnisliste

Beitrag von Mike » 02.06.2005, 20:46

@alle
hier endlich die Ergebnisliste unseres Turniers:
(hier nur jeweils die ersten Drei jeder Klasse, wer die gesamte Liste möchte oder wissen möchte wo er/sie im Klassement gelandet ist bitte IM an mich)

Mannsvolk:
1. Blesch Manfred 420 Pkte.
2. Wirth Klaus 396 Pkte.
3. Imhof Burkhard 394 Pkte.

Weibsvolk
1. Greiner Gabriele 264 Pkte
2. Rocskai Su 254 Pkte
3. Poppe Birgit 238 Pkte

Recken 10-17 Jahre
1. Dieter Max 266 Pkte
2. Hauk Max 224 Pkte
3. Spangenberger Theo 212 Pkte

Jünglinge und Maiden
1. Rocskai Jan 292 Pkte
2. Poppe Lars 278 Pkte
3. Pope Lena 230 Pkte

Nochmals einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und auf ein Wiedersehen beim 5. Langbogenturnier in Hardheim
Ps. im nächsten Jahr wird es auch eine reine Holzbogenklasse geben !!

Gruß
Grizzly ,Klaus nd Mike

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“