Hamburger Roven die Dritte

Treffen und Turniere
gotikreich
Full Member
Full Member
Beiträge: 245
Registriert: 09.03.2006, 09:48

tillerstock

Beitrag von gotikreich » 05.01.2007, 12:56

joap rado, wäre nett wenn du denn mitbringst. zmindest wenn man ihn samt Bogen gut in der Bahn transportieren kann. Aber das wäre wohl das kleinste Problem.
Ich bin zwar noch weit vom Tillern entfernt, aber man weiß ja auch nicht wann man sich wieder sieht und warum solltest du es zuhause rum stehen haben , wenn du es nicht mehr brauchst.

dann mal bis sonntag. und ich bin immer noch dafür das man mal eine Telefonliste macht, zumindest unter den "Stammrovern".
Ein jeder macht Fehler, sonst w?rde man nicht sterben.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 05.01.2007, 15:12

Dann bring doch Zettel und Stift mit und nimm es in die Hand!

:o

Rabe

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

RE: tillerstock

Beitrag von Schattenwolf » 05.01.2007, 16:01

Original geschrieben von gotikreich


dann mal bis sonntag. und ich bin immer noch dafür das man mal eine Telefonliste macht, zumindest unter den "Stammrovern".


hatte das bereits im ersten post angeboten das zu koordinieren wegen handyliste....hab deswegen noch nicht eine IM bekommen...mir scheint...auch auf persönlicher basis....die meisten haben kein interesse an ner handy liste.....was ich zum einem nicht nachvollziehen kann und zum anderem sehr schade finde......vielleicht bin ich auch einfach nicht vertrauenswürdig genug....dann soll es bitte wer anders machen 8-|
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Tadamo_Rah
Full Member
Full Member
Beiträge: 182
Registriert: 04.07.2005, 12:21

Beitrag von Tadamo_Rah » 05.01.2007, 16:27

Ich hab mich schon die ganze Woche still und heimlich aufs roven gefreut und heute fällt meiner Frau doch dieser ganz wichtige familiäre Termin am Sonntag ein! :-|
Irgendwie passen die Termine in letzter Zeit gar nicht! Aber bei der Zahl an Anmeldungen sieht man das Zeil vor lauter Pfeilen sowieso nicht mehr.

@ Elbmarschbogner und Vechta: An dem Tag hat die liebe Schwiegermutter Geburtstag :motz :motz :motz Ihr müßt da leider ohne mich auskommen.

@ Schatti: Ich gelobe Besserung.

@all:
Viel Spaß am Sonntag!

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Beitrag von Schattenwolf » 05.01.2007, 16:38

hab grad 2 nummern reinbekommen....vieleicht wurd mein koordinationsangebot von viellenen einfach überlesen....vergessen?

also noch mal....schickt mir eure handx...oder festnetznummer per IM und ich mach ne liste draus und organisier den verteiler

botjer....cici....entmann......von euch bräucht ich lediglich ne freigabe wenn sich nichts geändert hat,....ohne geb ich die nr. natürlich nicht weiter!

wessel
pictor
türtel
mortok
gotik
martin
rabe

was ist mit euch?

hab ich wen vergessen....noch ne nr auf lager...nur her damit!
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

RE: so, klappt!

Beitrag von Botjer » 05.01.2007, 17:42

Original geschrieben von ravenheart
wg. Vechta: Ich wäre dabei, bin aber weder Likedeeler noch Hammerbürger..
:D

Wie wär's mit "Elbmarschbogner" o.ä.? Etwas weiter gefasst halt...
;-)


Elbmarschbogner - ist auch nicht schlecht, weiter gefasst finde ich auch besser (allerdings waren die Likedeeler in Nord- und Ostsee unterwegs und haben sich mit der ganzen Hanse angelegt, also auch nicht so enggefasst).

Was heisst denn Elbmarschbogner auf platt?

@ Schatti: ok
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Beitrag von Pictor Lucis » 05.01.2007, 22:57

Meine Nummer steht hier im Profil oder Tagsüber auf meiner Seite - Kein Thema

Ich komme diesen Sonntag nicht, ich will noch mal in Verein, irgend ein Vieh auf 100m stellen und - - Treffen!

@all :knuddel

Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
WesselCh
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 731
Registriert: 09.09.2005, 13:23

RE: RE: so, klappt!

Beitrag von WesselCh » 06.01.2007, 17:41

Original geschrieben von Botjer

...
Elbmarschbogner - ist auch nicht schlecht, weiter gefasst finde ich auch besser (allerdings waren die Likedeeler in Nord- und Ostsee unterwegs und haben sich mit der ganzen Hanse angelegt, also auch nicht so enggefasst).

Was heisst denn Elbmarschbogner auf platt?

...


Bei 'Elbmarchbogner' auf Platt wäre ich auch dabei.

@Schatti: meine Nummer solltest Du eigentlich haben, Du darfst Sie auch gerne zu Kommunikationszwecken verwenden und in die Liste aufnehmen.

mfg, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Beitrag von Schattenwolf » 06.01.2007, 22:17

Hab die Handyliste nun soweit ich Nummern bekommen hab zusammengestellt und verteilt. Also schaut mal in euer IM-Postfach.

----

Bei 'Elbmarschbogner' auf Platt wäre ich auch dabei. - zu den Likedeeler, Störtebecker und konsorten fühl ich mich hingegen so gar nicht verbunden
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Beitrag von Botjer » 06.01.2007, 23:12

So, ich hab mal nach Plattdeutsch-Übersetzern gesucht. Zusammengekommen ist folgendes:

Elbe = Elv
Marsch = Marsch?
Bogen = Bagen (aber ob damit unser Schießbogen gemeint ist?)
Schütze = Schütte

naja, ist z.T. zusammengereimt. Ergebnis könnte also sein:

Elvmarschbagner = Elbmarschbogner?
Elvmarscher Bagenschütten = Elbmarscher Bogenschützen?

Kann das jemand verifizieren?
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

ragnar
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2004, 14:43

bin dabei

Beitrag von ragnar » 07.01.2007, 09:02

Moin,
hab auch frei bekommen.
also 11:30 HH-Harburg. Bis dann

Thurstan
Lets Do or Die

Fledertier
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2006, 11:50

Beitrag von Fledertier » 07.01.2007, 11:02

Son schiet, ich les das leider zu spät. :-(
Wäre sonst auch gerne mal vorbei gekommen. Hamburg ist ja von Neumünster recht gut zu erreichen.
Na ja, ich hoffe ich bekomme das nächstes Mal rechtzeitig mit. Vielleicht könnte mir dann ja auch jemand ne IM schicken.... :-)
Also viel Spaß auf jeden Fall!
Und versteckt nicht zu viele Stöckchen im Wald. (-:

Thies

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Beitrag von Rado » 07.01.2007, 17:46

Tausend Dank an alle Beteiligten, war mal wieder sehr lustig.
Besonders genial,das Rückwärts- Schießen im freien Fall. :D (Cici)
Gruß
Rado

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

RE:

Beitrag von Schattenwolf » 07.01.2007, 19:49

Original geschrieben von Rado

Besonders genial,das Rückwärts- Schießen im freien Fall. :D (Cici)


Ach menno das es bei mir nicht geklappt hat - wär bestimmt ein super userbild geworden... :)
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
Fayola
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2006, 14:30

Beitrag von Fayola » 07.01.2007, 20:11

gotikreich hat Fotos gemacht ;)
da ist auch eins von Cici bei, soweit ich weiß :)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“