3. Traditionelle Winterjagd in Volkmarshausen 8.01.06

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
ooxoo
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 05.10.2005, 22:02

Beitrag von ooxoo » 09.01.2006, 13:17

auch wir waren von unserem zweiten turnier sehr begeistert. der weg durch den wald war gut, man musste nicht so endlos weit laufen, trotzdem hat die zeit für die gruppen gut gepasst. die ziele waren interessant und manchmal recht knifflig, gerade an den stellen, wo man’s nicht vermutet hätte. sehr schön waren auch die selbstgemachten tiere, das hat ne persönliche note.

die organisation war erstaunlich reibungslos, alle waren ruhig und guter dinge (wirkte zumindest so) und die atmosphäre im »warmen häuschen« war sehr nett.

@ husky: ich hab mich zurückgehalten, war doch okay, oder? 8-)

im anschluss gleich mal ein paar bildliche eindrücke, vielleicht erkennt sich der eine oder andere wieder? leider habe ich das fotografieren stellenweise total vergessen, weil’s ansonsten schon so spannend war...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

schöne bilder, ooxoo

Beitrag von Archiv » 09.01.2006, 14:14

Sehr interessant finde ich - neben dem Schießstil des Herren mit Bart - die schwebende Gans. Ich habe, wenn ich mich recht entsinne, zweimal den Flügel getroffen und Broken Error auch und alles waren Abpraller (Saugans!). Aber wie man sehen kann, geht es doch...

arnold
Full Member
Full Member
Beiträge: 181
Registriert: 18.04.2004, 10:27

parcours

Beitrag von arnold » 09.01.2006, 16:51

hi sven und alle anderen, die das turnier mitgestaltet haben.
sehr schön. !!
Es war so einfach gestellt, das sich viele Schützen in Ihrer Überheblichkeit verschätzt haben.
Sehr gut..!!!
Von meiner Seite bin ich sehr zufrieden mit meinem 19 Platz. Ich habe mich nur einmal von meiner Überheblichkeit mitreissen lassen.
Schön das Ihr dieses mal Preise für die Schützen hattet.
gruss nach Volkmarshausen.
bis zum August bei Euch, wo Ich bestimmt wieder dabei sein werde. 8-)

arnold

hobbits
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 18.02.2005, 19:33

Wenn auch nur halb dabei....

Beitrag von hobbits » 09.01.2006, 23:03

so hatte ich doch (fast) den ganzen spaß, denn die Teile, die ich mitgemacht habe fand ich klasse..

..ich hab sogar mal ab und zu was getroffen (grins)...:D

Leider ist schlichtweg was dazwischengekommen und ich habe daher zur Halbzeit den Damenanteil in meiner Gruppe halbieren müssen (aber ich bin sicher, Nicole hat das würdig ausgeglichen :) )

Unsere Gruppe war übrigens super! Auch wenn ich die Meinung über meinen Schießstil nicht so GANZ mit Broken Arrow teile :D (..also sooo schlimm war´s nun auch wieder nicht ;( ) habe ich doch noch den einen oder anderen guten Tip von Euch "alten Hasen" mitgenommen..

Danke an alle, die das Ganze auf die Beine gestellt haben, ich fand es wie auch letztes Mal sehr schön.. (besonders zu betonen ist die leckere Verpflegung :D :D :D )

Genauso schön fand ich, nette neue FC´ler kennenzulernen.. shantam mit seiner schwester, johnny winter mit seiner Frau und einen Frechling namens Broken Arrow *GGG*. ich sage nur "GUMMIBÄRCHEN!" :-| :-| :)

Zu erwähnen wäre noch der Bud, der unermüdlich losgestiefelt ist, um die Pfeile immer wieder zurückzubringen..

Also das nächste Mal hoffe ich wieder ganz dabeizusein. Freu mich schon drauf ! :knuddel

LG
Hobbits
?Sch?n reden tut?s nicht, die Tat ziert den Mann?
(Adolf Kolping)

Jedes Ende ist zugleich auch ein neuer Anfang...

benz

Beitrag von benz » 09.01.2006, 23:24

Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage von einem der nicht da war:

576 Punkte für den 1. in der Holzklasse?

Wieviele Ziele oder was für ein Punktesystem hattet Ihr?

liebe Grüße benzi

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 09.01.2006, 23:27

Es waren um die 30 Ziele, die meisten normale 3-Pfeil-Wertung mit einigen huntermäßig gewerteten Doppelzielen dazwischen. Deswegen die hohen Punktzahlen.
Maximal waren wohl um die 800 möglich.

Anasazi
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 594
Registriert: 17.12.2003, 14:10

Beitrag von Anasazi » 10.01.2006, 13:02

Wer den Gewinner kennt, weiß aber auch, daß er verdammt gut schießt!

Benutzeravatar
ooxoo
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 05.10.2005, 22:02

Beitrag von ooxoo » 10.01.2006, 16:41

allerdings, die nummer 2 (gunder) war in unserer gruppe, und wir haben alle regelmässig die luft angehalten. und schon gewitzelt, denn er traf wirklich fast jedesmal das kill und »schlimmstenfalls« nur den körper. puhh. aber wenn ich mal gross bin, dann...

dass es preise gab, war wirklich sehr schön, aber letztlich ging es für uns alle ja um den spass... und eine lustige gruppe zu haben (wie unsere) ist da schon die halbe miete.
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“