Neubrunn 2006 !!????

Treffen und Turniere
shantam

blöde idee ?

Beitrag von shantam » 26.11.2005, 11:09

habt ihr schon mal daran gedacht eine schwitzhütte zu bauen?
marke einfach,also weidenäste geflochten,blattwerk,und dann alte decken drüber.

gruss shantam

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 26.11.2005, 11:53

War bisher auch ohne Schwitzhütte heiß genug! Grundsätzlich kann man natürlich anbieten was man möchte, allerdings bin ich nicht sicher ob es nicht langsam zuviele Angebote für die paar Tage werden. Es muß hintennach auch alles wieder weggeräumt werden.

Pit
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 20.09.2005, 20:31

Beitrag von Pit » 26.11.2005, 12:17

@ Werner

haste was überlesen?
habe schon 50 u. 51 gepostet
sollest bei 52 weiterzählen

:)

Gruß, Pit

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 11.12.2005, 16:00

Von vielen die im Verlauf des Threads gesagt haben das sie auch kommen wollen, habe ich bisher keine entsprechende Anmeldung erhalten.
Ich habe ganz am Anfang einmal geschrieben das sich bitte jeder mit einer IM oder einer Mail anmelden sollte. Erst wenn ich eine entsprechende Nachricht erhalten habe schreibe ich die Liste fort. Ich möchte nicht jedem, der in diesem Thread gepostet hat anschreiben und fragen ob er jetzt tatsächlich kommt oder nicht.
Momentan sind noch 14 Plätze für das Turnier verfügbar. Eine Erweiterung der Ziele oder der Gruppengröße ist z.Zt. nicht geplant.
Nix für ungut!

Die zeltplätze sind davon natürlich nicht betroffen - hier ist noch ausreichend Platz vorhanden.

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 11.12.2005, 23:01

Alle Turnierplätze sind belegt !

Alle die mir bis zum jetzigen Zeitpunkt eine Mail oder eine IM geschickt haben sind schon berücksichtigt. für die anderen beginne ich gerne eine Warteliste.

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

RE:

Beitrag von Werner » 15.12.2005, 09:18

Original geschrieben von Pit

@ Werner

haste was überlesen?
habe schon 50 u. 51 gepostet
sollest bei 52 weiterzählen

:)

Gruß, Pit

Sorry, zählen ist nicht meine Stärke!
:anbet

Gruß
Werner
Imagine...

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Beitrag von Werner » 15.12.2005, 09:23

Original geschrieben von Steinmann

Alle die mir bis zum jetzigen Zeitpunkt eine Mail oder eine IM geschickt haben sind schon berücksichtigt. für die anderen beginne ich gerne eine Warteliste.

Leider kann man ja im Moment nicht verfolgen, wann welche IMs gelesen worden sind.
So weiß ich z.B. nicht, ob meine IM tatsächlich bei Dir angekommen ist.

Ich kann nicht mal mehr sehen, wann ich die IM rausgeschickt habe.

Langes Gesülze, kurzer Sinn:
Könntes Du eine Liste mit den "fristgerecht" eingegangenen Anmeldungen hier reinstellen?

Gruß
Werner
Imagine...

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

etwas ot - muß aber mal raus

Beitrag von Archiv » 15.12.2005, 10:52

tja, das ist der grund warum ich in deutschland auf (fast) kein turnier mehr fahre.
ich finde ja, das wenn teilnehmerbegrenzungen da sind, dann kann man mit der ausschreibung ein paar wochen vorher mit rausrücken.
ich kann nicht abschätzen, ob ich in nem halben jahr da nicht vielleicht arbeiten muß und als freiberufler hilfts mir auch nix, rechtzeitig urlaub zu nehmen...
klar könnte ich mich anmelden und dann halt nicht kommen, finde ich aber auch blöd anderen die sicher könnten den platz zu "klauen"

soll hier gar nicht persönlich sein, mich nervts nur immer wieder.
hab letztes jahr 3x anmeldegebühr gezahlt und konnte dann doch nicht. und es wären noch ein paar mehr gewesen, da hatte ich aber zum glück gesagt, ne solange vorher mach ich das nimmer.
das wird mir mit der zeit einfach zu teuer.
wenn man mal nicht kann und das geld nicht zurück bekommt, sagt kein mensch etwas, keine frage.

da nehm ich lieber etwas mehr fahrtweg auf mich und fahr zu die öschis. generell mag ich die turniere dort eh lieber, würd aber hin und wieder (grad bei turnieren wo ich weis, das auch fcler da sind) gern mal hier irgendwo hinfahren.

ich verstehs halt einfach nur nicht, aber was solls, habs ja zum glück nicht allzuweit ins nachbarland.

euch wünsche ich auf jedenfall viel spaß in neubrunn!
gruß,
jal

Benutzeravatar
Guiness
Full Member
Full Member
Beiträge: 120
Registriert: 15.09.2003, 19:32

andere wiederum....

Beitrag von Guiness » 15.12.2005, 11:19

.... müssen rechtzeitig planen und sind froh, ihren persönlichen Turnierkalender 2006 heute schon in trockenen Tüchern zu haben.
Will sagen, man kann es niemand recht machen. Das Problem ist halt, daß das Hobby Bogenschießen gerade einen großen Zulauf hat.
Neubrunn übrigens besteht nur zum Teil aus dem Turnier. Ich perönlich sehe es in erster Linie als FC-Treffen mit allen Möglichkeiten der Kommunikation. Das sieht man alleine schon daran, daß das Treffen 4-5 Tage dauert, das Turnier nur einen.
Es lohnt sich denke ich auf jeden Fall zu kommen!

:fcsmilie
Time to walk
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun

Benutzeravatar
ooxoo
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 05.10.2005, 22:02

Beitrag von ooxoo » 22.12.2005, 18:59

achtung: neuling!

okay, würd mich + 2 andere schützen gern anmelden. meinetwegen auf die warteliste, wenn rechtzeitig klar wird, ob ein nachrücken möglich ist.

auf wieviel teilnehmer ist das turnier denn beschränkt?

und gilt diese beschränkung auch für’s kommen überhaupt?

mir wurde neulich erzählt, neubrunn sei DAS ereignis des jahres schlechthin, habe den thread jetzt erst gelesen (halbes jahr vorher immerhin) und bin überrascht, daß alles schon besetzt zu sein scheint. hrmmpf.

sonst irgendwelche auflagen oder beschränkungen, eintrittsgelder oder frondienste? was erwartet diejenigen, die nicht auf der liste stehen dürfen?

ooxoo
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 22.12.2005, 19:16

Das Treffen in Neubrunn, ist nicht begrenzt. Nur die Teilnahme am Turnier, wird begrenzt um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Die Warteliste fürs Turnier führt und verwaltet Steinmann, der auch massgeblich dafür verantwortlich ist.

Ansonsten bist Du herzlich eingeladen, das FC-Treffen in Neubrunn zu besuchen. Mit den Frondiensten müssen wir uns noch was überlegen. :D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Karly

RE:

Beitrag von Karly » 22.12.2005, 19:29

Original geschrieben von ooxoo

achtung: neuling!



So abgedroschen wie es auch klingen mag :D ...
Es gibt immer ein erstes mal :D:D:D

Schreibe doch einfach eine IM an Steinmann mit deinem/eurem anliegen. Er hat sicherlich eine Liste für sowas...

Zu Deiner Überaschung sei nur gesagt... Die Qualität der Organisation und der Extreme private Einsatz der Orga ist der Grund warum NB DAS EREIGNIS im FC Jahr ist und jeder wiederkommen will....

Und wie Kollege Löckchen schon angemeint hat...Über Frondienste können wir gerne reden nachdem Du dich schon freiwillig anbietest :D :D :D

( Und bevor mich jetzt wieder jemand ans Kreuz nageln will.... DAS WAR Spass )
:D :bussi ;-)

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 22.12.2005, 22:33

@ ooxoo

Ich habe Dir ja schon auf die IM geantwortet. Das mit der Warteliste geht klar und es besteht die durchaus berechtigte Hoffnung das noch einige Plätzchen gefunden werden. In jedem Fall ist allein das Treffen eine Anreise wert. Außerdem war es bisher immer so gewesen das nicht alle gemeldeten Schützen auch da waren. Somit waren am Ende auch bei einem ausgebuchten Turnier noch Plätze frei. Ursprünglich waren 168 Startplätze ( 28 Gruppen mit je 6 Personen ) geplant. Mittlerweile ist auf 30 Gruppen erweitert worden und auch diese sind bereits voll.
Zur Zeit sind 181 gemeldetet Schützen in die Liste eingeschrieben ( 181 deswegen weil ich vielleicht nicht mitschießen werde/ kann und der eine Platz deshalb doppelt vergeben wurde )
ich überlege aber die bisher geplante reine Dreipfeilrunde in eine kombinierte Hunter- und Dreipfeilrunde zu wandeln und in Verbindung mit der Kürzung der Wegestrecken zwischen den Zielen die Anzahl der Gruppen auf 34 bzw. 36 zu erweitern. Durch den Anteil an Hunterschüße dürfte sich die Dauer des Turniers nicht wesentlich verlängern. Ein guter Backstop und die kürzeren Wegestrecken würden den effekt noch unterstützen. Werde im Weihnachtsurlaub mal die geplante ( teilweise neue ! ) Strecke abgehen und die Möglichkeiten abwägen.

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 03.01.2006, 17:13

Die Anzahl der Ziele wurde auf 34 angehoben und die Wegstrecken entsprechend verkürzt. Die Teilnehmerzahl konnte dadurch soweit aufgestockt ( 204 Personen )werden das alle Wartenden in die normale Teilnehmerliste aufgenommen werden konnten. Weitere Plätze stehen aber nun nicht mehr zur Verfügung.
Die beiden " Haupt "-Preise für das Glücksschießen während der Auswertungszeit sowie der eine Preis für die Verlosung am Ende des Turniers sind zwischenzeitlich fertig geworden und ich möchte die Euch natürlich nicht vorenthalten.

Glücksschießen:

Bild


Bild

Und der Preis für die Verlosung

Bild

Für die Verlosung kommen natürlich noch einige andere schöne Dinge dazu.

Der Erlös für das Glückssschießen kommt auch in diesem Jahr wieder Bedürftige zugute.

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 03.01.2006, 17:19

Wenn es wieder ein Glücksschießen für einen guten Zweck gibt, werd ich auch etwas aus Leder spenden - vielleicht einen Armschutz, einen Gürtel oder wieder eine Gürteltasche ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“