9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7573
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von benzi » 29.01.2016, 10:17

@Holger

prinzipiell finde ich das sehr gut! ob wir das stemmen können, vorallem von der Orgaseite her, müssen wir sehen...
btw Pan haben wir sehr viel zu verdanken! (sorry! für Chinainsider!)

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Janitschar » 29.01.2016, 11:02

Weitere Meinungen zu Skuas Überlegungen?

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von steffi_83 » 29.01.2016, 13:03

Ich fände Gäste aus China spannend. Allerdings kalkulieren wir bereits mit einer Umlage von 30 Euro für Gäste. Ich glaube irgendwann wird das für Geringverdiener usw. Dann doch schmerzhaft. Ich denke man muss dabei bedenken, dass nicht jeder von den internationalen Beziehungen profitiert. Es wird einige geben, denen es schlicht wenig bedeutet ob ein paar Gäste da sind oder nicht. Gegen einen Obolus haben die meisten sicher nichts einzuwenden, aber wenn die Beiträge steigen sieht das vielleicht nicht jeder ein. Irgendwann werden auch die Hotelzimmer eng? Ist das vorreservierte Kontingent groß genug? Was das für die Orga bedeutet und Stemmer ist müssen die wissen, die es machen.
Vielleicht sollte man im ersten Jahr mit ausländischen Gästen sich auch nicht zu viel zumuten?

Mir wärs letztenendes egal.

Benutzeravatar
Skua
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.10.2010, 09:00

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Skua » 29.01.2016, 13:10

Ja Steffi, deswegen ja meine Frage, ob wir das finanziell hinbekommen.

Benzi, weißt du zufällig, ob Pan überhaupt Bogen schießt? Oder ist er rein ein Organisator? Bishop ist ja im Vorstand des Bogenverband und kommt leider viel zu selten selber zum schießen, wie er mir sagte. Deshalb dachte ich an ihn.

Viele Grüße, Skua
Keine Hektik, wer hektisch ist macht Fehler!

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Krolm02 » 29.01.2016, 13:59

Skua hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob wir das irgendwie noch in den Etat bekommen, aber wenn möglich hätte ich gerne noch Bishop Hoo aus China und ein oder zwei seiner Schützen dabei. Wie denkt ihr darüber?


Das Zauberwort lautet wohl Etat.

Bis dato (siehe Arquerines post) haben sich 21 Erwachsene gemeldet. Ich hatte - unabhängig von meiner Teilnahme - zugesagt die Einladung mit dem üblichen Satz (da war meines Wissens mal irgendwo von 25-35 Euro die Rede) zu sponsern.

Macht (22 * 25-35 Euro) zwischen 550 bis 770 Euro.
Es ist halt einfach die Frage, was mit dieser Summe bezahlt werden kann.

Bis dato haben ja wohl nur 2 Personen (Benzis Connection) fest zugesagt - wenn ich Ihn richtig verstanden habe, mit Einzelzimmerübernachtung im "Keltenhotel".
Dann wahrscheinlich (?) noch 2-3 türkische Bekannte von Janitschar die eventuell im Zelt übernachten. (also vergl. billig sind).
Wenn ich von 5 Gästen ausgehe, stünden zwischen 110 und 154 Euro pro Person zur Verfügung. Ein Einzelzimmer im "Keltenhotel" kostet laut Homepage 49,-- Euro inkl. Frühstück. Wären bei 6 Übernachtungen (3 Nächte für 2 Personen) cirka 300,-- Euro. Wobei Janitschar irgendwann einmal erwähnt hat, daß der Betreiber des "Keltenhotels" bereit sei, einen Sonderpreis zu machen.
Die Zeltübernachtung dürfte billiger sein (wieviel ?) - die Mehrkosten für das Essen nicht so gravierend zu Buche schlagen, und um die Anreise in Deutschland werden sich wohl die jeweiligen Einladenden kümmern (wenn ich das richtig verstanden habe).
Ich setz da einfach mal nen Hunderter an. Dazu kommt der Parcourbesuch, oder? Das sind bei fünf Leuten noch mal cirka 50 Euro.
Demnach stehen für zwei bis drei Gäste aus China knappe 100,00 bis 300,-- Euro zur Verfügung. Ist ja nit grad fett.
Andererseits liegt der internationalste Flughafen Deutschlands nur 175 km vom keltischen Teil Thüringens entfernt. Vielleicht kann Skua die dort ja einsammeln. Wenn er eh von Bremen nach Thüringen fährt ...
Und vielleicht schlafen die chinesischen Gäste auch billig im Zelt. Wenn sie nämlich ein Einzelzimmer wünschen (oder es den Einladenden zu schäbig erscheint, ihre Gäste in einem Zelt unterzubringen :) ), sprengen sie das Budget.

Aber wahrscheinlich sind die Einladenden ohnehin bereit, sich für die selbst genossene Gastfreundschaft zu revanchieren und tiefer in die Tasche zu greifen. Müssen sie wissen.

Es ist einfach - vier Monate vor dem event im "Keltendorf" - noch zu Vieles vage, um eine zugespitzte Meinung zu Skuas Vorschlag zu haben. Vielleicht kommen ja noch mehr Leut - vielleicht sagen wieder viele in letzter Minute ab. Ich erinner mich voll stiller Freude an die letztjährige Diskussion! Stichwort - Planungssicherheit ;D ;D ;D .
Das war die ganze Zeit nit sooo tragisch. Aber wenn von der Zahl der Teilnehmer (und deren Bock, sowas zu unterstützen) der finanzielle Rahmen für die Einladung von Gästen abhängt (bzw. das finanzielle Restrisiko der Einladenden) - schats fei scho anders aus, mit der Spontanität ::) .

Auf Skuas Frage, ob das Organisationsteam bereit und in der Lage ist, weitere Gäste zu betreuen, kann eh nur das Organisationsteam selbst antworten.

Mehr fällt mir zu der Sach' beim besten Willen nit ein.

Voll fröhlich
K02

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Arquerine » 29.01.2016, 14:41

Ja, Gäste aus China wären interessant.

ABER:
Ganz abgesehen von Kosten, die verteilt werden müssen. Wir haben noch keine Erfahrungen mit ausländischen Gästen. Ich würde sagen wir fangen an diese zu sammeln, bevor wir mehr Gäste einladen. Wir müssen nicht gleich beim ersten Versuch von 0 auf 100 gehen.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7573
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von benzi » 29.01.2016, 16:56

ich stimme Martina zu!
laßt es uns langsam angehen... wenn unsere Orga vor Ort in Sachen Gästebetreuung schlecht ist, machen wir für die Zukunft mehr kaputt wie gut...

@Holger hättest Du Lust ein Teil der Gästebetreuung vor Ort zu übernehmen?

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

paraksa
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2015, 22:33

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von paraksa » 31.01.2016, 12:30

Janitschar hat geschrieben:@Paraksa
Das Team Daumelutscher braucht noch einen fünften Mann... ;D

Gruß
Stephan


Hi Stephan, Ja würde ich gerne bei den Daumenlutschern mitmachen!

Gruß
Paraksa

Benutzeravatar
Skua
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.10.2010, 09:00

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Skua » 31.01.2016, 19:36

Gehen wir es also langsam an.
Benzi, natürlich bin ich bei der Gästebetreuung dabei. Sehr gerne!

Was anderes, paßt wohl hierher?
Bin gerade vom Eisbrecherturnier in Delmenhorst zurück. Mit Reiterbogen und Daumenring in der Jagdbogenklasse geschossen und sehr zufrieden mit meinem Ergebnis! Ist aber noch Luft nach oben, deshalb bin ich schon recht heiß auf das Dtt. Vielleicht meldet sich der eine oder andere Reiterbogenschütze noch an, habe ein klein wenig Werbung gemacht. Die Delmenhorster haben jedenfalls für das ñächste Jahr eine Reiterbogenklasse zugesagt.

Grüße, Skua
Keine Hektik, wer hektisch ist macht Fehler!

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7573
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von benzi » 01.02.2016, 12:22

Skua hat geschrieben:Benzi, natürlich bin ich bei der Gästebetreuung dabei. Sehr gerne!
Grüße, Skua


danke Holger! das freut mich und hilft mir total!

liebe Grüße in den Norden
benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Janitschar » 01.02.2016, 16:25

Dann hat sich das ja von "allein" geklärt.

Selbstredend haben wir uns auf fünf Plätze geeinigt und dabei bleibt es auch.
Weitere Plätze würde unser finanzielles budget und unsere perönlichen Ressourcen definitiv übersteigen.


@benzi
Wollten wir nicht telefonieren?

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7573
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von benzi » 05.02.2016, 18:20

hallo zusammen,

ich habe per PN eine sehr schöne Formulierung bekommen, die möchte ich an Euch weitergeben:

Auch wenn Ihr die ausländischen Gäste zu diesem Bundestreffen einladet (und somit in einer besonderen Verantwortung steht) hielte ich es für wichtig, wenn die Teilnehmer an dem Treffen die ausländischen Besucher als "unsere Gäste" verstehen würden.


liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7573
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von benzi » 08.02.2016, 11:15

ich freu mich total, dass ich Quirin als Schiedsrichter für das Tibetische Turnier gewinnen konnte!
(Bedingung war, dass er selber auch mitschiessen darf... das bekommen wir irgendwie hin!)

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7573
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von benzi » 12.02.2016, 10:51

hallo zusammen,

ich freu mich sehr, dass wir ein neues Mitglied im Orgateam haben!

damit sieht das Team derzeit folgendermaßen aus:

Martina: Buchungen und Finanzen
Stephan: Gesamtorga/ Zeitmanagement / 3d-Turnier
Peter: Koch/Küche
benzi: Tibetisches Turnier
Skua: Betreuung der internationalen Gäste

@Skua willkommen im Team und danke!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Sateless » 15.02.2016, 21:03

Nur für den Fall, dass es wen interessiert: Ich plane zu diesem Treffen zu kommen.
Ich kann aber frühestens Mitte März etwas konkretes Sagen.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“