Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1129
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von pollux » 23.03.2015, 08:12

So nun, der Termin rückt näher.... langsam könnte man mal in die Detailplanung gehen... caballero hat sich mental schon mit der wichtigsten Sache beschäftigt (falls einer nicht weiss was gemeint ist, es hat mit Nahrung zu tun)

Bescheid wissen muß ich insofern wer kommt, weil mein Bruder ja auch so ungefähr den Ansturm einschätzen möchte... aber auf ein paar mehr oder weniger kommt es nicht drauf an, Platz haben wir genug.

Also denn....
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
caballero
Full Member
Full Member
Beiträge: 218
Registriert: 23.07.2010, 15:00

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von caballero » 26.03.2015, 17:58

So ganz sicher kann man es ja nie sagen aber im Moment schaut es richtig gut aus. Von der Versorgung her können wir es durchaus so handhaben das wir gemeinsam kochen. Eventuell bekommen wir genügend Dutch Ovens zusammen um da mal was zu machen. Paella wäre auch etwas wo man nicht die ganze Zeit dabei bleiben muß. Peter, der auch kommt kann eventuell eine 80cm Pfanne besorgen.

Ich zähle jetzt mal zu den fest Zugesagten
Lord Wetterpanscher
Osborn
Domml
TomTom
Walta
Syrien
Wotan
Polly
und mich
Der Rest sollte sich doch mal zeitnah äußern ;)

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von walta » 27.03.2015, 11:08

So, ein Update von mir.
Wenn alles so läuft, wie bis jetzt geplant, dann hab ich der Woche nach dem Treffen keine Prüfungen. Ausserdem hab ich am Samstag nicht bis am Abend Schule sondern nur bis Mittag. Ich werde mich mit dem Klaus zusammenreden, wann wir auftauchen.
Zum kochen kann ich leider wenig beitragen da ich in der Woche vorher Prüfungen habe und keine Zeit hab was vorzubereiten. Ausser natürlich dass ich meine Hilfe anbiete - beim kochen und auch wenn ich Kochutensilien mitnehmen soll.

walta

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von Osboan » 27.03.2015, 11:49

Wegen Kochen kann ich zumindest einen Gaskocher, etwas Campinggeschirr und Dosenessen beitragen. Ja, nein?
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
caballero
Full Member
Full Member
Beiträge: 218
Registriert: 23.07.2010, 15:00

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von caballero » 27.03.2015, 13:01

Dosenessen :o auf keinen Fall...wenn dann wird vor Ort gekocht. Walta es ist auch nicht nötig was vorzubereiten. Wir versuchen Gerichte zu finden die selbst vor sich hinbruzeln ohne das ständig jemand bei stehen muß. Vor Ort sollte sich halt jeder darauf einstellen das er mithelfen darf. Gemüse putzen und schnippeln Feuer machen in Gang halten usw....
Die Lebensmittel selbst können wir vor Ort kaufen und dann durch die Mitesser teilen.

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von walta » 27.03.2015, 16:13

Gaskocher, Campinggeschirr, Dosenessen - herzig.
Wenn gebraucht kann ich einen 9kW Hockerkocher und einen 5 und 10 Liter Kochtopf mitnehmen sowie eine Eisenpfanne. Wobei es mich reizen würde mal mit einer 80cm Pfanne zu kochen :-)

walta

Benutzeravatar
caballero
Full Member
Full Member
Beiträge: 218
Registriert: 23.07.2010, 15:00

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von caballero » 28.03.2015, 12:06

Walter die Sachen sind doch schon mal gut, Die 80 cm Pfanne ist noch nicht sicher.
Ich kann mitbringen einen 10er Dutchoven und eine 28er Eisenpfanne, da könnte man für 3 Personen Paella drin machen

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3916
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von Tom Tom » 28.03.2015, 12:12

Ich stell mich gerne als Koch zur verfügung... Wenn jemand das Kochgeschirr mitbring :D

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
caballero
Full Member
Full Member
Beiträge: 218
Registriert: 23.07.2010, 15:00

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von caballero » 28.03.2015, 12:44

Tom Tom die werden dich jetzt mit Kochgeschirr zuschmeißen :D

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von Idariod » 28.03.2015, 17:07

Ja ich will!
Ich sag zu 90% zu. Wenn mir nicht irgendwas mit dem anvisierten neuen Eigenheim dazwischengrätscht. Aber eigentlich müsste es sich ausgehen.

LG,

Idariod
r
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von SchmidBogen » 28.03.2015, 22:58

ok ok Leute. Da soviele tolle Leute kommen und ich mit meiner Regierung das jetzt ausgehandelt habe:

Ich komme definitiv auch. Auch wenn ich Berufsschule habe und wohl nur ein paar Bambusbackings und andere Materialien mitbringen kann, werde ich mich gerne dazugesellen. Werde wohl auch nur Samstag/Sonntag können. Aber immerhin euch toller Haufen mal kennenlernen. :D
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von Idariod » 02.04.2015, 10:55

Und da haben wir schon das Problem mit "eigentlich"...

Es kam die unvorhergesehene Blutgrätsche, der Spieler Idariod ist für diesen Termin vom Feld. :(
Es tut mir unendlich leid, ich hätte wirklich gern neue Leute kennengelernt und bekannte aus Waldenbuch wiedergesehen. Allein, es will sich aufgrund schwerwiegender Veränderungen (wechsel von Miete auf Eigenheim) dies nicht realisieren lassen, trotz hartnäckiger Verhandlungen mit den beteiligten Parteien.

Ich hoffe dafür auf ein SDÖCHBBT im nächsten Jahr.

Schmerzlich bedauernde Grüße,

Idariod
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von Osboan » 12.04.2015, 13:59

Ok ok, wusste ja nicht, dass ihr da so die Protzküche auffahrt :P
Dann nehm ich halt doch richtiges Essen mit ;D

Vorbehaltlich muss ich noch sagen, dass ich jetzt zu 99 Prozent komme, außer meine Freundin hat am Montag danach ihre Diplomprüfung, die hätte dann Vorrang
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von walta » 12.04.2015, 21:05

Die Freundin oder die Prüfung? Und wenn sie lernen muss - dann ist es eh besser wenn du sie nicht störst ;-)

walta

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von SchmidBogen » 13.04.2015, 06:19

Ich nehm den Osboan einfach so im Gepäck mit. Da merkt sei Freundin nicht, dass er nicht zugange ist. :D
- Tradition trifft Moderne -

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“