2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Heiner
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 31.01.2006, 12:58

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Beitrag von Heiner » 12.08.2013, 14:23

Kommentar von einem Teilnehmer, den ich hier ergänze da dieser meines Wissens (derzeit) nicht in der FC mitschreibt:

Jürgen hat geschrieben:Guten Morgen!

Nachdem mich die Deutsche Bahn doch noch - Stunden später - nach Hause gebracht hat, kann ich nur sagen: GEIL WAR'S!

Ich hätte nie gedacht, das meine Pfeile zu kurz sein könnten... ???
Super entspannte Lehrer und Mitschützen. Die Auswertung per Video war eine echte Offenbarung.
Danke an Dir Heiner für die Orga!
Ich bin nächstes Mal wieder dabei und werde inzwischen fleißig üben.

Jürgen :D

P.S.: der frisch gebaute Bogen kriegt einen Ehrenplatz unter meinen Bögen! ;)
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Benutzeravatar
Heiner
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 31.01.2006, 12:58

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Beitrag von Heiner » 12.08.2013, 14:26

Blacksmith77K hat geschrieben:Und wieder zu Hause! Sehr zufrieden, mit vielen neuen Erfahrungen und super neuen Bekanntschaften! Auf zum 3. Seminar, jederzeit wieder und mehr gibt's morgen, sind hier fix und alle! ;)


Gleichfalls Blacky, so soll es sein...

Gruß an die Familie,
war mir eine Freude mit euch allen,
Heiner
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Beitrag von Blacksmith77K » 12.08.2013, 15:53

Hallo,

wollte auch noch meinen Senf dazugeben:

Ich fand es super interessant, lustig und die Atmosphäre sehr herzlich. ;D
Ich schoss diesmal nicht mit werde es aber nächstes Jahr tun, die Zeit war viel zu schnell rum..wäre gerne noch da geblieben.
Vielen Dank für Alles. ;D


Bis nächstes Jahr

Jenny


P.S: Falls Annika noch Interesse nächstes Jahr zeigt wird sie auch mitmachen. Und ich werde einen Auffrisch Kurs in Englisch machen.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
tscho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1914
Registriert: 24.04.2011, 18:30

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Beitrag von tscho » 12.08.2013, 19:17

Ich geh erstmal pennen jetzt.
die erste Nacht raubte mir Uwe den Schlaf, die stressbacke. :) pennt der nach 5 min ein, ruselt wie ein Kamel, und wollte mich ständig als Luftmatraze verwenden, weil der Bus leichte Schräglage hatte.
Die 2 Nacht, Uwe wurde musste ins Exil, dann meldeten sich die Knubbel im Boden vom Bus.
Sonntag waren wir 0.30 zuhaus in BW überall Stau, duschen,das nötigste ausräumen 1.30 in die Kiste
5.30 raus - arbeiten

sinnvoller Kommentar folgt später

Komm mir vor wie ne fucking Laborratte

;D

aber es war genial !!
guts Nächtle

Benutzeravatar
Inopel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 406
Registriert: 02.10.2012, 20:42

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Beitrag von Inopel » 12.08.2013, 21:54

Schön zu lesen das ihr alle gut Heim gekommen seid.

Erstklassigees geplantes und durchgeführtes Event. Nächstes Jahr als Alumi wieder mit bei!!!!

Zu den Leuten ansich kann ich nur eines sagen sagen:
Mega Nette Leute, Teilnehmer wie Tutoren und Helfer. Ein spezieller Dank geht an Heiner für das ganze übersetzen, Hilfestellung und die Organisation. Und auch an Clee und Roy.

Ja der Preis hat mir ma so richtig die Sprache verschlagen. Na denn bin ich dank euch bald ein stolzer Besitzer eines 100#ders von Ian Cooten. Vielen Dank nochmal dafür! Werd dafür noch einiges trainieren müssen. Aber dann ;D

Und Leute wenn ihr mal in den Genuss kommen könnt auf Tscho sein Schildwall zu schiessen, denn macht das. ;)
Der ist genial durchdacht und ausgeführt.

Micha liebe Grüße an Jessy, Anika die so flink im Pfeile einsammeln war :) und an Franz

Und Tscho der Uwe soll sich im GWBS-Forum anmelden. Und der Jürgen auch.
<<Usus et experientia dominantur in artibus>>
<Aller Dinge Meister ist die Übung>

Benutzeravatar
Clee
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 52
Registriert: 18.04.2004, 08:11

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Beitrag von Clee » 12.08.2013, 22:03

Danke Heiner für deine Orga,Du hast das Wochenende ermöglicht !
Das gesamtdeutsche/mittelenglische Essen war wie zu erwarten proteinreich.
Wer`s noch nicht wusste - die Saarländer essen immer Schwabbeldippeldabbel ,Was besser schmeckt als es sich anhört ;D
Marko - meinen Glückwunsch zum gewonnenen Bogen.
Tscho,hast Du auch son Muskelkater ?

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Beitrag von Blacksmith77K » 12.08.2013, 22:06

Clee hat geschrieben: - die Saarländer essen immer Schwabbeldippeldabbel ,Was besser schmeckt als es sich anhört ;D


Du, samma hier... das heißt 'Dibbelabbes'. Achja mit dem Muskelkater kann ich mitreden. ;D ;D
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
tscho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1914
Registriert: 24.04.2011, 18:30

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Beitrag von tscho » 13.08.2013, 12:17

@ Blacky
Jo das schwippeldappelpappel war echt ein Highlight :)

@ Clee
;D die Yorkrunde hats echt in sich, kann dir jetzt ganz genau sagen wo der Ausdauermuskel sitzt, ich glaub Roy und Dave+ Sohnemann hat das auch geschlaucht ;D
sagmal haben wir uns mit der Anzahl der Pfeile verrechnet dabei, sieh mal den gwbs thread dazu an.

@ Mark
dat läuft. Uwe hat es aber von sich aus schon angesprochen, er wird da mitziehen. Es ist immer besser wenn sowas aus Eigeninitiative geschieht, dann hat es eher auch Bestand. Schildwall shoots gibts regelmäßig, einfach per pm bei mir melden falls es Interessierte hier gibt.

Hatt mich echt gefreut euch alle mal kennenzulernen, Blacky ,Jenny + Tochter, Mark, Franz und alle nicht Fcler,
alles coole Typen, macht echt Laune mit Euch !! Bleibt dran, dann bekommt man auch mehr auf die Beine gestellt.

Fakt ist, die Ausdauerkomponente hab ich bisher noch nicht beachtet, die ist aber nicht zu unterschätzen.
Ich bin überzeugt dass die Yorkrunde mit dem persönlichen Maximalzuggewicht nicht zu machen ist.
Wir arbeiten uns langsam immer näher an die Leistung unserer " alten Bogenschützen " ran, aber müssen doch auch immer wieder erkennen wie weit man doch noch entfernt ist. Aber wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel.

@ Jenny
Na dann werd ich meine Tochter dazu auch aktiviert bekommen, wenn sie weis dass noch andere Mädels da sind. sehr schön, wenn das klappen würde.

Heiner, klasse dass du dich da so reinkniest.

Gruß
Tscho

Benutzeravatar
Heiner
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 31.01.2006, 12:58

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Beitrag von Heiner » 13.08.2013, 14:43

Gern geschehen - die Mühen sind es ja wert, wenn man sie an euren Reaktionen und Rückmeldungen misst. Genau um das darin geäußerte Lernen und Wachsen, oder besser gesagt das gesunde Weiterkommen und Zusammenwachsen geht es uns ja. Ist es nach dem Seminar dann so wie jetzt, zeigt uns das: die Sache ist es wert, es klappt, weitermachen!

An der Stelle auch nochmal danke an Marty und FC. Die Plattform hilft uns natürlich, potentielle Teilnehmer zu erreichen. Merci dafür!
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Beitrag von Felsenbirne » 13.08.2013, 15:48

Hi
das hört sich alles sehr interessant an. Ab wieviel Pfund Zuggewicht ist denn eine Teilnahme gestattet?
Die Turkeys sind quasi in der Nachbarschaft und ich würde mich schon sehr dafür interessieren.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Heiner
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 31.01.2006, 12:58

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Beitrag von Heiner » 13.08.2013, 17:09

Hallo Matthias,

da gibt es kein Limit, weder von uns noch von der technischen Seite her. Eine Änderung für die Nr. 3 wird darum die Anpassung der Seminarbezeichnung sein. Letzlich lernen die Teilnehmer im Seminar eine grundsätzlich für jedes Zuggewicht anwendbare und hilfreiche Schießtechnik. Die Erschließung des maximalen persönlichen Auszugs, die volle Nutzung des Potentials mittelalterlicher europäischer Langbögen gleich welchen Zuggewichts ohne Überlastung des Körpers, präzises Treffen und die Steigerung der erreichbaren Distanzen durch das Technikpaket "Rolling Loose", das trifft es besser. Falls nicht, korrigiert mich, ihr Alumni und Seminarteilnehmer :=)!

Das alles passt zwar punktgenau auf die Zielgruppe "Warbow Archers", geht gleichzeitig aber deutlich darüber hinaus. Das wollen wir künftig klarer machen. Beispiele: Uwe war dies WE mit 60 lbs vor Ort, Claudia letztes Mal sogar mit noch viel weniger (und mit einem Reiterbogen). Diese beiden und auch einige andere mit "normalen" Zggewichten waren ebenso zufrieden wie die Herrn mit den 120ern. Passt also bestens... Wenn es nächstes Mal für Dich hinhaut, bist uns herzlich willkommen!

LG
Heiner
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Benutzeravatar
tscho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1914
Registriert: 24.04.2011, 18:30

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Beitrag von tscho » 13.08.2013, 17:45

Noch ein kleiner Alumni Hinweis:
Uwe schoss bis vor 8 Wochen 45#, der Hinweis es nicht zu schnell zu steigern wurde natürlich ausführlich gegeben, aber er war danach in der Lage einmal 80# durchzuziehen. Er schoss natürlich nur die 60 erstmal. Alles mit der Ruhe, ist sehr wichtig.
Dieses Bewusstsein wird auch deutlich vermittelt, nur mal so nebenbei.

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Beitrag von Felsenbirne » 13.08.2013, 19:12

Hallo Leute
vielen Dank für die netten Antworten. Ich sach mal, ich bin nächstes mal dabei. ;D
Auch wenn ich aus gesundheitlichen Gründen wohl eher max. 60lb ziehen kann. Brauch ich also nur noch nen anständigen Elb!
Krams stöber....
Eibe hab ich, Hornnocken auch schon fertig...
Mal schauen wieviel Pfund ich aus dem Stave holen kann. Tolle Sache die ihr da macht.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Clee
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 52
Registriert: 18.04.2004, 08:11

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Beitrag von Clee » 13.08.2013, 20:39

Melde dich wenn dein Elb soweit ist .Wenn Barsinghausen nicht zu weit ist können wir uns jederzeit zum Probetraining treffen.

Benutzeravatar
tscho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1914
Registriert: 24.04.2011, 18:30

Re: 2. Seminar “Technique and Precision for Warbow Archers “

Beitrag von tscho » 13.08.2013, 21:20

Felsenbirne hat geschrieben:Eibe hab ich, Hornnocken auch schon fertig...


Na also, hast doch schon die halbe Miete.

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“