1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Woidboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 204
Registriert: 10.10.2010, 21:45

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von Woidboy » 04.10.2012, 22:28

@skinwalker: zum tauschen hätte ich nur Esche meine Robinien Bestände reichen gerade mal so für mich.
Es muss kein Super Stave sein. Ich habe vor für meine Freundin nen gescheiten Bogen zu baun mit so 30-35# auf 26" max Auszug.

Ich werde mal 1-2 Staves Esche mitnehmen, Ansonsten 2 Bögen zum tillern.
Hat jemand von euch ne Heizkiste und wenn ja, könnte er vll seine Pläne zur schau stellen oder wenns das Gepäck zulässt vll sogar die Kiste selbst ?
Ansonsten nutzt wer Fastflight als Sehnengarn ? Wollte es schon seit längerem testen und würde gerne jemanden wenns recht ist für 1 Sehne Material abkaufen.
Schnitzbank habe ich leider nicht, könnte einen Schraubstock mitnehmen, sowie meinen gebauten Spinetester.

Natürlich nehm ich auch ein wenig Grundnahrungsmittel unserer Region zum Umtrunk mit .

Mathias

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2907
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von inge » 05.10.2012, 01:52

Spinetester liest sich gut.
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von skinwalker » 05.10.2012, 07:07

Woidboy hat geschrieben:@skinwalker: zum tauschen hätte ich nur Esche meine Robinien Bestände reichen gerade mal so für mich.
Es muss kein Super Stave sein. Ich habe vor für meine Freundin nen gescheiten Bogen zu baun mit so 30-35# auf 26" max Auszug.

Never mind .... keine Problem -ist ja kein Muss ...Ulme habe ich genug - auch zum Spleissen wenn jemand Bock hat - da sind ein Paar krasse "Charakterstaves" (ich nenne Sie Osageulmen) dabei ... :D


Hat jemand von euch ne Heizkiste und wenn ja, könnte er vll seine Pläne zur schau stellen oder wenns das Gepäck zulässt vll sogar die Kiste selbst ?

also ich leider nicht ... ::)

Ansonsten nutzt wer Fastflight als Sehnengarn ? Wollte es schon seit längerem testen und würde gerne jemanden wenns recht ist für 1 Sehne Material abkaufen.

...dat FF-Material kriegst' auch so ...wenn ich deinen Spinetester benutzen darf ... ;)

Schnitzbank habe ich leider nicht, könnte einen Schraubstock mitnehmen, sowie meinen gebauten Spinetester.

sehr schön !

Natürlich nehm ich auch ein wenig Grundnahrungsmittel unserer Region zum Umtrunk mit .

...so langsam brauch ich keine Getränke mehr besorgen ... höchstens Antialk :D

Mathias
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von MoeM » 05.10.2012, 07:15

Werd versuchen schon Samstag vormittag zu starten- nach etwas kramen hab ich doch paar "Projekte" gefunden, die vor sich hin schlummern und bei denen etwas Rat sicher von Vorteil wäre...
Hat wer ne Handkreissäge und/oder nen Fön dabei? sonst werf ich meine ins Auto!

@Woidboy; Heatbox hab ich noch keine- aber wir können gern darüber reden!
Grüße Moe

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von skinwalker » 05.10.2012, 11:02

MoeM hat geschrieben:Hat wer ne Handkreissäge und/oder nen Fön dabei? sonst werf ich meine ins Auto!



Handkreissäge negativ - aber HP ist dabei - und zwei sind besser als eine .... ;)

Hat jemand einen portablen Tillerstock mit ....

falls jemand noch Birkenrinde auftreiben kann - hab festgestellt dass da nicht mehr so viel da ist - sonst muss ich nochmal in den Wald ...

skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von MoeM » 05.10.2012, 11:05

skinwalker hat geschrieben:Handkreissäge negativ - aber HP ist dabei - und zwei sind besser als eine .... ;)

Zumal meine seit der Grillsaison nur noch auf I von II läuft... ::)
Grüße Moe

Benutzeravatar
zacki
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 342
Registriert: 10.02.2009, 11:44

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von zacki » 05.10.2012, 11:11

Tillerstock habe ich dabei

Zacki

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von skinwalker » 05.10.2012, 11:33

@zacki
Tillerstock "Checked" !!! Super !

Falls noch jemand Lust hat aus Hartriegel/Hasel/Schneeball Pfeile zu basteln - dann kann ich welche mitbringen.
(da das ja gerade ein aktuelles Thema ist...)
Gruß

skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2907
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von inge » 05.10.2012, 12:24

Handkreissäge könnte ich mitbringen und auch noch eine HLP. Aber eins sag ich euch. Die Bandsäge bleibt zu Hause.
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
zacki
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 342
Registriert: 10.02.2009, 11:44

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von zacki » 05.10.2012, 12:32

was wollt Ihr eigentlich alles bauen? ???
In 2 Tagen, inkl. Parcours.

;D

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von skinwalker » 05.10.2012, 13:06

@Zacki
...jeder baut das was er will und was er sich in der Zeit zutraut ... wobei ja viele helfende Hände vorhanden sind ...
Der eine oder andere kommt ja auch schon Freitag. Machen wir uns also keine Gedanken und setzen uns schon vorher
unter Druck - gaaaanz locker und entspannt ! Dann klappt's sowieso am besten ! ;)
Wer dann noch "Freizeit" hat oder ne' kreative Pause braucht - kann auch solo auf den Parcour oder einen von meinen
Messer-Rohlingen mit einem Griff versehen ... :D

gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Ins Gelbe
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 555
Registriert: 08.05.2012, 15:00

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von Ins Gelbe » 05.10.2012, 14:06

Skinny ich bring 240g Birkenrinde und nen Tillerstock mit.(Der Tillert nur bis 60# dann geben die nägel nach).

Ich hab die Fete auch mal in den Kalender gehauen.

Anbei meine Packliste.Wenn was fehlt bitte melden.

Yellow
Dateianhänge
IMG_0806.PNG
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.

Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von skinwalker » 05.10.2012, 16:21

Ins Gelbe hat geschrieben:
Anbei meine Packliste.Wenn was fehlt bitte melden.

Yellow


Hauptsache du lässt das Ding(die neue Geißel der Menschheit >:) ) mit dem du die Liste erstellt hast Zuhause .... :P
Dort ist sowieso absolut kein Pegel - tote Hose - mega Funkloch für alle Netze 8)
aber sonst passt das schon mit deiner Liste ... oder das noch : Pflaster, Morphium.... ;D


skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von MoeM » 05.10.2012, 16:23

Ruhig Blut Skinny- das dacht ich auch zuerst, is aber nurn -Pod....
Grüße Moe

Benutzeravatar
alfred33
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1307
Registriert: 09.02.2011, 19:39

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von alfred33 » 05.10.2012, 17:31

Ich hab ein Feldbett über zum tauschen gegen einen Stave #
( Feldbett - vom Decathlon-klappt auseinander wie die Schnellklappstühle oder die Faltpavillons) meine kleine Tochter ist nun etwas gewachsen und möcht nicht mehr Zelten.... höchstens bald mit ihrem Lover...aber dann hab ich nur noch ein Feldbett.. wird den beiden eh reichen! ::)
alfredle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“