Nordlichter auf der Tiwaz

Treffen und Turniere
Antworten
Benutzeravatar
Rauer
Full Member
Full Member
Beiträge: 187
Registriert: 29.12.2010, 09:16

Nordlichter auf der Tiwaz

Beitrag von Rauer » 03.03.2012, 08:49

Hallo FC`ler kann mann einen von euch auf der Tiwaz in zwei Wochen treffen ? (nein nicht so wie du denkst !) ?
Ich würde mich freuen den einen oder den anderen zu sehen.

Gruß Thorsten
Man lernt mehr von einem Bogen der einem zerbricht als von einem den man für perfekt hält !

Wessdorn elb 71" 58# @ 28"
Ulme Holmi-Molle Stiel 73" 60# @27,5"
Jagd Recurve 50 lb @ 28

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Nordlichter auf der Tiwaz

Beitrag von Ravenheart » 03.03.2012, 15:03

Tiwaz? T-runkenheit I-m W-ahn A-llgemeiner Z-usammenkunft, oder was is das?? ;D

Rabe

Benutzeravatar
Rauer
Full Member
Full Member
Beiträge: 187
Registriert: 29.12.2010, 09:16

Re: Nordlichter auf der Tiwaz

Beitrag von Rauer » 03.03.2012, 17:04

Das ist ein Bogensportverein und in 2 Wochen ist dort die Pirsch ein klasse 3D Turnier und im September ist dort der Knüppelcup :) Alles mitten im nördlichsten Bundesland 8)
Ansonsten ist die oder das Tiwaz die Höhle oder Versteck vom Firneswolf ;)
Man lernt mehr von einem Bogen der einem zerbricht als von einem den man für perfekt hält !

Wessdorn elb 71" 58# @ 28"
Ulme Holmi-Molle Stiel 73" 60# @27,5"
Jagd Recurve 50 lb @ 28

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Nordlichter auf der Tiwaz

Beitrag von Squid (✝) » 03.03.2012, 19:13

Ich würde es ja befürworten, wenn bei einem derartigen Beitrag Ort und Zeit des jeweiligen Events z. B. mittels eines Links kenntlich gemacht würden. Das würde zur Verständlichkeit erheblich beitragen.
Ich - und ich vermute, die meisten hier - bin nämlich nicht bereit, erst eine stundenlange Internetrecherche zu betreiben, bei der vordringlich herauskommt, dass Tiwaz die 13. Rune des altnordischen Futhark-Alphabets ist.

Besonders spannend finde ich übrigens den Firneswolf: Ist der für Leinölfirnis zuständig? Mag der das gern'?
Ach ja... es gab da auch noch einen Fenriswolf...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.


Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Nordlichter auf der Tiwaz

Beitrag von Squid (✝) » 03.03.2012, 19:24

Pah!
Da will ich durch diffizile Kritik auf die Unzulänglichkeiten eines Beitrages hinweisen und dann DAS!!!

;)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Quercus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 539
Registriert: 09.05.2007, 21:00

Re: Nordlichter auf der Tiwaz

Beitrag von Quercus » 03.03.2012, 20:22

Hi Rauer,
ich werde mit einem Freund da sein. Natürlich auch mit FC-Aufnaeher am Koecher.
QS

Benutzeravatar
Rauer
Full Member
Full Member
Beiträge: 187
Registriert: 29.12.2010, 09:16

Re: Nordlichter auf der Tiwaz

Beitrag von Rauer » 03.03.2012, 20:29

Es ist nicht an mir hir eine Einladung auszusprechen da ich nur Gast bin, ich wollte nur gern wissen ob einer vom FC da ist wenn sich einer angemeldet hat weis dieser ja bescheit.

Tyr (Tiwaz) Gott des Rechtes er lies sich vom Fenriswolf die Hand ab beißen um diesen fesseln zu können
Es gibt noch eine alte Germannisch Göttersage, da wird Tiwaz als versteck des Wolfes beschrieben ich mein das mal gelesen zu haben, mann immer diese kleinklauberei hier ;D
Ja ich habe Firnes anstelle von Fernes geschrieben , bewerft mich mit Schmutz, ich habe halt immer Öl im Kopp. :D


So vielleicht findet sich ja noch ein FCèr der sich angemeldet hat denn das war die Frage !!

::) Gruß Thorsten ;)
Man lernt mehr von einem Bogen der einem zerbricht als von einem den man für perfekt hält !

Wessdorn elb 71" 58# @ 28"
Ulme Holmi-Molle Stiel 73" 60# @27,5"
Jagd Recurve 50 lb @ 28

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Nordlichter auf der Tiwaz

Beitrag von Squid (✝) » 03.03.2012, 21:30

Jaaa, aber der erste Beitrag war halt wirklich dünn... den konnten echt nur Eingeweihte verstehen.
Und ein wenig Werbung schadet ja keinem - es werden auch Veranstaltungen mit veröffentlichem Link ja nicht gleich von einigen hundert bei FC angemeldeten Psychopathen überfallen, die alles besser wissen... *ggg*

Und an die Spitze mit dem Firniswolf musst du dich hier gewöhnen ;)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“