5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Treffen und Turniere
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Re: 5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Beitrag von HolunderWunder » 28.04.2008, 17:55

ist das bild von diesem oder letztem jahr?? dann steht arcus ja wieder an der gleichen stelle, und der rasenmäher kam wieder erst, nachdem er schon aufgebaut hatte *g*
wir werden erst donnerstag aufschlagen...
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Beitrag von Netzwanze » 29.04.2008, 16:35

Bald ist es soweit!

Ich werde aber erst am Donnerstag (irgendwann zwischen 16 und 18 Uhr) aufschlagen. Morgen muß ich noch lange arbeiten und komme daher nicht zum Packen - und einkaufen muß ich auch noch.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

nomadic
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 80
Registriert: 14.12.2003, 12:50

Re: 5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Beitrag von nomadic » 30.04.2008, 21:12

Hi, ich war bis jetzt nicht sicher ob ich komme und wenn, wer noch mit mir kommt. Also jetzt ists endlich klar geworden.
Nur frag ich mich. Hab noch nichts für den Zeltplatz bezahlt - können wir das vor Ort machen oder reicht es auch, wenn wir eine Überweisung an dem selben Tag machen z.B. Freitag!
Konnte leider keine Info diesbezüglich finden..  :(
Fürs Turnier schaun wir mal ob noch nen Platz frei ist..
:D
Göttinger Grüße
nomadic
Unsere Feinde um uns herum waren wie eine Schar gew?hnlicher V?gel,
wir waren wie Raubv?gel!
(710-11n.Chr Bain Cokto/Mongolei Tonyukuk Inschrift 8.Zeile S?dseite)

Rincewind
Full Member
Full Member
Beiträge: 148
Registriert: 07.10.2004, 18:04

Re: 5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Beitrag von Rincewind » 01.05.2008, 10:22

Machen uns auch gleich auf den Weg, werden dann so gegen 14:00 Uhr ankommen, und bei starhlendem Sonneschein unser Zelt aufbauen

;D ;D

Gruss Jürgen
geht nicht gibt?s nicht - oder wie der r?mer sagt - per aspera ad astra

Benutzeravatar
Steinmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 16.09.2007, 20:07

Re: 5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Beitrag von Steinmann » 02.05.2008, 22:32

@ nomadic

Zeltplatz wäre kein Probem. Parkplatz fürs Vehikel  bzw. Startplatz für das Turnier schon eher. Möchte Dir keine Hoffnung machen aber es wäre das erste Turnier an dem alle kommen.
Der Mensch braucht zwei Jahre , um sprechen,
und siebzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

vinkona
Full Member
Full Member
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2006, 00:30

Re: 5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Beitrag von vinkona » 04.05.2008, 17:35

Heute vormittag habe ich direkt in Neubrunn schon viele Gigabytes an Fotos bekommen.
Wer noch Fotos zur NB 2008 DVD beisteuern möchte, schickt mir seine Fotos bitte bis allerspätestens zum 16.05.2008.

Per Mail: bettina.treiber ( ad ) googlemail.com
oder auch auf CD per Post:
Bettina Treiber
Schubertstr. 19
75331 Engelsbrand

Bestellen kann man/frau die DVD natürlich auch.
Die Fotos kommen für 3,50 EUR auf DVD zu Euch nach Hause.

Liebe Grüße

Bettina

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: 5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Beitrag von shewolf » 04.05.2008, 20:47

Nachdem ich heute lehmbraunen Schaum von zwei Kids abgespült habe, und feststellte, es sind tatsächlich meine beiden Kinder, die ich nach vier Tagen Dschungelcamp hochzufrieden und völlig erschöpft nach Hause gefahren habe, kann ich vermelden: and again we survived Neubrunn (2008).

Diesmal hatte ich vorher noch weniger trainiert (nämlich seit Neubrunn 2007 gar nicht  :() und wollte auch am Donnerstag Morgen überhaupt nicht  hinfahren :-\

Tadamo Rah und Rahin haben mich dann erfolgreich bequatscht trotz überbuchtem Terminkalender hinzufahren, beim packen geholfen und was soll ich sagen, es war das beste Neubrunn von allen.

Mein neuer Bogen Grozer Türke TRH war einfach spitze, das Wetter war phantastisch und die Stimmung bombig. Die ganze Familie ist braun wie nach einem Kurztrip nach Mallorca (minus Jetlag plus platte Füße und ein paar Zecken hier und da).

Außerdem hat sich mal wieder unser Wertesystem deutlich verschoben: erst nach vier Tagen Jugendzeltplatz kann man ermessen, wie wohltuend eine warme Dusche ist, welchen Hochgenuß ein Bett mit einer echten Matratze bedeutet, und wie einsam ein Frühstück ohne Ameisen in der Marmelade sein kann!

Viele liebe Freunde habe ich gesehen - und einige vermißt, die leider leider nicht gekommen sind.

Steinmann und Familienteam haben mal wieder eine enorme Vorarbeit geleistet, Hut ab und ganz ganz herzlichen Dank dafür!

Verpflegungsstand betreuen, Parcourstrecke planen und aufbauen, Behördengedöns abwickeln, den Bürgermeister auswechseln usw. - ich kann nur ahnen, wie fleißig alle waren, um den rd. 250 Bogenschützen so ein schönes Wochenende zu bescheren. Daritter und Pochifiore hatten die Punkteauswertung super im Griff, auch an Euch vielen Dank.

Alles in allem bleibt festzustellen, das diesmal erfreulich viele Kinder und Jugendliche mitgeschossen haben, echt tapfer angesichts der mit 9 Stunden Dauer doch nicht kurzen Strecke.

Ich hoffe, alle weitangereisten sind mittlerweile wohlbehalten zuhause angekommen und genießen ihre Dusche... bis demnächst dann also, man "sieht" sich im FC/FA oder beim nächsten Treffen  ;)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Beitrag von Ravenheart » 05.05.2008, 00:04

Jau, die rund 1200 km (hi und z'ruck) waren jeden km wert! Wir sind wohlbehalten (und diesmal auch "nur" nach 7 Std.) zu Hause angekommen....

Wenn es was problematisches zu vermelden gibt, dann nur das: Dass einem beim Loben von Steinmann + Team langsam die Superlative ausgehen!

Perfekte Orga, sauschöner Parcours und trotz Megastress immer ansprechbar und hilfsbereit: DANKE!!

Besonders gelungen fand ich übrigens die Stellung der Kinderpflöcke! Nah genug für schwächere Bogen, aber mit durchaus niveauvollen Schwierigkeiten! Brilliant!!!

Meine Lieblingsziele waren dies Jahr der Hirsch vor der Baumwurzel und der "feige Fuchs" hinter'm Bäumchen...

Dass es manchmal zwischen 2 Zielen etwas bedenklich eng war, ist ja nur die Folge davon, dass St.Einmann halt versucht, trotz Raummangel im Wald möglichst viele Teilnehmer "reinzulassen".

ICH finde das gut, und meine auch es sollte so bleiben! Es muss andere Lösungen geben, als Teilnehmerbegrenzung! Eine Idee hatten wir schon andiskutiert, dazu noch: wie wäre es z.B. mit Aufteilung: Den Parcours 2 Tage mit 2 getrennten Gruppen nutzen (z.B. Sa/So oder Fr/Sa! Für alle, die weniger als 3 Std. Heimfahrt haben sollte doch auch So. gehen, oder nicht?)

Beispielrechnung:
6 (TN/Gruppe) x 58 (Stationen) = 348 TN

6 x 45 (Sa.) = 270 + 4 x 45 (So.) = 180
> zus.: 450 TN

(Durch die kleineren Gruppen So. und weniger Ziele is man dann auch schneller durch!)

Die "Tageswertung" erfolgt dann wie gehabt, die "Gesamtauswertung" eben erst ein paar Tage später online... Da sowieso bestimmt 99% der TN das Event aus dem I'net kennen, m.E. unproblematisch!

Nur so als Idee....

Rabe

Benutzeravatar
Steinmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 16.09.2007, 20:07

Re: 5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Beitrag von Steinmann » 05.05.2008, 12:27

Die " Engstelle  wurde schon bei der morgendlichen Ansprache erwähnt. Das es dann doch sooooo eng war hat mich auch etwas erschreckt. Das sieht man in einem leeren Wald nicht so deutlich, als wenn alle Gruppen sich im Wald bewegen. Da muß sicherlich noch mehr Augenmerk darauf gelegt werden.

@ Rabe

Mit dem Beispiel kann ich momentan nichts anfangen. Vielleicht verstehe ich es auch nicht richtig. Es stellt sich für mich dar als würden am Sonntag 90 Personen weniger schießen. Wie soll das organisiert werden? Wer darf am Sonntag schießen? Was passiert falls doch alle schießen wollen?
Der Mensch braucht zwei Jahre , um sprechen,
und siebzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Beitrag von Ravenheart » 05.05.2008, 13:29

Ich meinte es so:

Das Turnier findet ja bisher "zwangsweise" am Sa. statt, weil es incl. Auswertung so lange dauert, dass es dann für die Heimreise für viele TN zu spät ist.

Wäre es nicht so lang, und jemand wohnt dazu noch in z.B. 2 Fahrstunden Entfernung, könnte für den doch theoretisch auch am So. das Turnier sein.

Sicher würde der größere Teil der TN den Sa. nach wie vor bevorzugen, aber bestimmt würden auch einige mit So. zufrieden sein, wenn das die einzige Möglichkeit wäre, alle mitmachen zu lassen. Das ist mein Denkansatz.

Also die Idee: Wer von weiter weg kommt (oder am So. verhindert ist), schießt den Parcours Sa., (und reist So. ab).
Wer "es sich leisten kann", schießt ihn am So.

So kann man weniger oder kleinere Gruppen machen (womit es dann schon mal kürzer wird), und jeder kann schießen, an einem der Tage.

Auf die Weise könnte man die TN-Zahl sogar noch erhöhen.

Bestimmt habe ich dabei nicht alle Konsequenzen zu Ende gedacht, aber vielleicht wäre das ein Ansatz.

Rabe

leonadis
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 280
Registriert: 13.03.2004, 20:01

Re: 5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Beitrag von leonadis » 05.05.2008, 13:36

Ja... ich habe auch nach Hause gefunden!

Resumé ( keine Ahnung wie man das schreibt ):

Das erste mal 4 1/2 Tage, mehr Ausrüstung als nötig war, am Sonntag trockenes Zelt abgebaut, endlich mal auf Tippies Rücken gestanden, keinen Anpfiff wegen zerstörtem Rasen zwecks Feuerstelle...

Es war das schönste NB das ich bisher erlebt habe!

Danke ans Orga-Team!

Danke auch an Gruppe 18, es war super Harmonisch..

Habe mich gefreut alte und neue Freunde getroffen zu haben.

Falls es wiederholt wird, kann mich nix vom wiederkommen abhalten!

Bis dahin

Grüsse vom Pfadfinder
..f?r eine Hand voll Hongkong-Dollar...

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Beitrag von Taran » 05.05.2008, 14:49

Ich will meine lyrischen Ergüsse hier nicht wiederholen. Es war überirdisch.
Besser kanns nicht werden, also lieber anders...

Vielen Dank an alle lieben Leute!

Bernard Muraya ist vom Bogenfieber voll angesteckt!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
windling
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005, 13:42

Re: 5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Beitrag von windling » 05.05.2008, 14:57

Taran hat geschrieben:...
Bernard Muraya ist vom Bogenfieber voll angesteckt!


die liebsten grüsse an den "gelben robin hood" und er soll seinen preis mit grossem stolz tragen  ;D
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Beitrag von locksley » 05.05.2008, 17:14

@ravenheart

klingt zwar gut, aber dann hätten die die am Sonntag das Turneir schiessen, das Problem, den Parcour komplett abzubauen und auch noch die Nachreinigung am Sonntag Abend zu machen.

Da ich dieses Jahr den Parcour mehrmals auf und abgelaufen bin, weiß ich, daß  das nicht gerade sehr verlockend ist. Trotz guter Kondition war ich Gestern sehr froh Abends die Füße hochlegen zu können.

Ausserdem noch mehr Teilnehmer als dieses Jahr würde den rahmen wohl sprengen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: 5.Neubrunner Treffen mit Turnier 01.05. - 04.05.2008

Beitrag von shewolf » 05.05.2008, 18:14

locksley hat geschrieben:Da ich dieses Jahr den Parcour mehrmals auf und abgelaufen bin...


Warum fragt Ihr Männer nicht einfach mal nach dem Weg ::) *duckundwegrenn  ;D

Sonntag schießen ist nicht gut: bis das Zelt abgebaut ist, die Kinder eingesammelt sind und vor allem die hochwichtige Nachbesprechung abgeschlossen ist ("soooo klein war das Schußfenster und soooo breit war mein Pfeil") vergeht viel Zeit. Und wer will nach 9 Stunden im Wald noch stundenlang nach Hause fahren?
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“