Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Beitrag von Felsenbirne » 28.10.2007, 14:33

Hallo
wir werden am 06.04.2008 unser Safari Turnier ausrichten. Die Ausschreibung
findet Ihr auf unserer Homepage: http://bogensport-cloppenburg.de/turniere.html

Wir hoffen auf viele Teilnehmer zumal in Norddeutschland ja nicht sooo viele Turniere stattfinden.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Kaspian
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 27.03.2006, 11:40

Re: Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Beitrag von Kaspian » 28.10.2007, 15:49

Hi mschwanner
hab mir die Ausschreibung grad durchgelesen, nur noch vier Bogenklassen  ??? Keine Compounds mehr, da bin ich mal gespannt.

Cu Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Beitrag von Felsenbirne » 28.10.2007, 18:45

Hallo Kaspian
wir haben lange überlegt ob wir das machen. Siehst Du das problematisch?
Wir wollen das Turnier in Zukunft ein bisschen traditioneller ausrichten. Außerdem ist es recht schwer für alle Klassen die Ziele anspruchsvoll zu stellen. Von der Schonung des Materials mal ganz abgesehen. Allerdings sind wir auch für Feedback diesbezüglich dankbar. Es ist ja noch einige Zeit hin. Deswegen auch die frühe Ankündigung
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Kaspian
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 27.03.2006, 11:40

Re: Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Beitrag von Kaspian » 28.10.2007, 22:00

Hi mschwanner
für mich sehe ich da kein Problem, da Jagdbogenschütze zur Not auch mit Holzpfeilen.
Mir war nur die Verminderung der Bogenklassen aufgefallen.

Cu Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Beitrag von Felsenbirne » 30.10.2007, 08:26

@Kaspian
Holzpfeile gelten nur für die Langbogen. Die Recurves können Carbon oder Alu schießen
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Kaspian
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 27.03.2006, 11:40

Re: Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Beitrag von Kaspian » 30.10.2007, 18:06

@ mschwanner
ja das geht klar aus Eurer Ausschreibung hervor, war nur kürzlich in Bocholt wo kein Carbon erlaubt war.
Mir waren auf dem letzten Safari Turnier doch einige Compounder aufgefallen, ob die alle noch einen anderen Bogen haben  ???

Cu Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Re: Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Beitrag von Pictor Lucis » 16.02.2008, 22:56

Ich hätte keine Probleme, mit Compostern durch den Parcour zu gehen, sind doch auch nette Leute.

Wir sehen uns!

LG

Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Beitrag von Felsenbirne » 01.04.2008, 15:11

Hi
ich freue mich auf Sonntag auf euch und denke Ihr werdet ein schönes Turnier erleben.
Wir geben uns jedenfalls alle Mühe ;)
Was die Compounder angeht: Es ging nicht darum Leute auszuschließen.
Nur haben wir letzes Mal arge Probleme gehabt die Ziele für alle anspruchsvoll zu stellen. Es reicht eben nicht nur den Pflock weiter weg zu setzen (Denkt an den Schuß durch Rohr!)
Bedingt durch die Distanzen, die meistens auf LB und RC ausgelegt waren, litten unsere Tiere enorm durch die leistungsstarken Compounds.
Weiterhin wollen wir uns etwas traditioneller Ausrichten, deswegen die Entscheidung (die uns nicht leicht viel)
Offensichtlich richtig: Es haben sich noch mehr angemeldet als letztes Jahr. (und wir schicken auch niemanden
zurück der sich kurzfristig noch entscheidet zu kommen)
;)
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Re: Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Beitrag von HolunderWunder » 02.04.2008, 06:42

moin moin.

so, sonntag steht... wir sehen uns, und wir freuen uns aufs erste turnier seit längerer zeit  ::) :o

lg,
chaos-lurchi
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

benz

Re: Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Beitrag von benz » 09.04.2008, 17:29

mschwanner hat geschrieben:Sicher kann man argumentieren das das Turnier schlecht war, aber zumindest das könnte ja dann doch noch erwähnt werden
;)



ich war zwar nicht da, aber auf Wunsch von mschwanner:

Euer Turnier war echt schei***

Blöd gestellt, alles viel zu teuer, die Tiere total zerschossen, das Essen hat nicht geschmeckt und am Wetter seid auch nur Ihr schuld gewesen!!!

gut so?  ;D
Zuletzt geändert von benz am 10.04.2008, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Beitrag von Felsenbirne » 09.04.2008, 17:43

@benz
ich mal mal Friede ;)
Zuletzt geändert von Felsenbirne am 11.04.2008, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

benz

Re: Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Beitrag von benz » 09.04.2008, 19:01

Bild

das nennt Ihr interessante Abschusspositionen?  ;D ;)

so nu is aber genug mit der Nachhilfe in Sachen Werbung...... so  machen wir das im Süden

PS ach ja das Bild hatte ich hier: www.bogensport-cloppenburg.de geklaut  ;D
Zuletzt geändert von benz am 10.04.2008, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

bogensee

Re: Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Beitrag von bogensee » 09.04.2008, 21:47

-> Mister -Benz - der - den - schmalen - Grat - geht !

(-> Coole Aktion. Setzt aber Kenntnis der "Goldenen NASE" voraus. Z.Z. ist das noch nachvollziehbar, weil beides gleichzeitig; aber in 4 Wochen ?! <-)

-> @ MSchwanner : Habe Eure Seite gesehen und so; weiß aus eigener Erfahrung, wieviel Arbeit allein das HP - Gerödel macht; gut so; weiter so !!!!!!!!!

-> Und : Wer will ernsthaft auf Turniere mit 200 Schützen -> Grusel !!

-> Herzliche Grüße. Bogensee.
Zuletzt geändert von bogensee am 09.04.2008, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

benz

Re: Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Beitrag von benz » 10.04.2008, 08:17

bogensee hat geschrieben:-> Mister -Benz - der - den - schmalen - Grat - geht !

(-> Coole Aktion. Setzt aber Kenntnis der "Goldenen NASE" voraus. Z.Z. ist das noch nachvollziehbar, weil beides gleichzeitig; aber in 4 Wochen ?! <-)



in 4 Wochen ist es immer noch kostenlose Werbung für ein Turnier mit Bild!

Und für die die es nicht verstehen hast Du ja jetzt den Hinweis auf den entsprechenden thread eingefügt  :-*

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Safari Turnier am 06.04.08 in Cloppenburg

Beitrag von Felsenbirne » 10.04.2008, 08:35

@bogensee
Danke.
Das Bild was der Parcourgott benz dort kritisiert zeigt einen Jungen ca. 9-10 Jahre der Hilfestellung seiner Mutter bekommt. (was auch gewünscht war)
Das Ziel kann man auf dem Foto nicht sehen, was mich zu der Frage kommen läßt wie benz die Abschußposition beurteilen will.
Allerdings: Wird diese Schaukel so nicht mehr kommen, da einige Probleme hatten auf dem (nassen) Brett halt zu finden.
Wir werden das ganze durch eine Plattform ersetzen die tiefer hängt. Leider haben wir im Norden nicht so tolle Möglichkeiten wie
man sie im Süden (bergig) vorfindet wo das Gelände meist mehr bietet., Wir versuchen das mit unseren (bescheidenen) Mitteln durch Sonderziele
etc. zu kompensieren. Auch werden wir die berechtigte Kritik/ Anregung aufnehmen gerade die Sonderziele so zu gestalten
dass insbesondere die Kinder (die da am meisten Spaß dran haben) diese auch vernünftig schiessen können.
Eventuell wird ein zweites Kinderziel aufgestellt. Wenn es sich um vernünftige Tips und Anregungen handelt werden wir versuchen dieses entsprechend umzusetzten. Leider (und das war meine Kritik in einem anderen TBeitrag) bekommen wir so wenig Feedback. Womit wir mit unserem Turnier nicht alleine
stehen.
Hier pauschal zu sagen die Turniere sind alle Sch** halte ich vorsichtig ausgedrückt für arrogant!
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“