Turnierbericht Highlander Elters 08. - 09.09.07

Treffen und Turniere
Antworten
luetzenkirchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 03.09.2007, 15:25

Turnierbericht Highlander Elters 08. - 09.09.07

Beitrag von luetzenkirchen » 17.09.2007, 18:45

Nach einem Jahr Pause hatte der www.fbelters.de am Wochenende 8.09-09.09.07 zum HIGHLANDER-Turnier 2007 eingeladen.

Meine Jungs und ich hatten schon im Frühjahr die Teilnahme an diesem Turnier gebucht, denn dorthin, wo wir unser allererstes Turnier geschossen hatten, wollten wir wieder hin.
Daran konnte uns auch die freitägliche Anreise über rund 300km und 4,5 Stunden nicht hindern.

Am Samstag morgen dann hielt u. a. der Bürgermeister die Bergüßungsansprache. Gut, OK, man kennt ja mittlerweile die Politiker und richtet sich dementsprechend auf das ein oder andere Wort zuviel ein. ( nicht böse gemeint ).

Dann ging es endlich mit den Pkw zum Parcours Nässegrund. Nochmal eine wirklich ganz kurze Info und danach latschten wir zu den einzelnen Startpunkten.

Unsere Gruppe startete dann gegen 10 Uhr mit einem guten 50m Schuss auf einen Hirsch, Wapiti o.ä.  Sicherlich war der Höhepunkt der samstäglichen 3-Pfeile-Runde der Schuss auf den Eisendrachen, bei dem nur das Kill den Pfeil aufnahm ( siehe Foto ). Also treffen oder Pfeilbruch….

Nach gut 6 Stunden durch Wald und über Wiesen war der erste Tag des Turniers beendet.
Am Samstag abend warteten dann Sau-Am-Spieß, Guinnes vom Faß, die Fulda Highlanders mit ihren Dudelsäcken sowie eine Irisch-Folk-Gruppe auf die Schützen. Also kullinarisch und musikalisch allererste Sahne.

Sonntags morgens ging es dann knapp eine Stunde früher in den Parcours zur Hunter-Runde. Leicht veränderte Abschusspunkte und teilweise neue ( spassige ) Ziele bildeten fast einen gänzlich neuen Parcours.

Viele Bergauf- und Bergabschüsse, nahe und weite Ziele fügten sich zu einem interessanten aber auch anspruchsvollen Parcours zusammen. 

Letzendlich sei noch erwähnt, dass ich mein Ziel für 2007, unter die ersten 50% in meiner Klasse, dort auf dem Turnier mehr als erreicht habe. Platz 11 von 32 Schützen im Recurve-Bereich erfüllte mich mit Stolz.

Alles in Allem ein sehr gelungenes Turnier.


Meinen Dank an alle Vorbereiter und Durchführer, ans Frühstücks-Service-Team und an den Rest des Clubs…..macht weiter so…

Wir kommen gerne wieder.

Grüße
Luetzenkirchen

an folgenden Turnieren teilgenommen:

2005:  Highlander-Turnier, Elters ( 10. und letzter LB )
2006: Biersdorf Dorfturnier ( BHR 42. von 46 )
Robin-Hood, Siegburg ( BHR 32. von 54 )
2007:  JBC-Datteln ( BHR 19. von 49 ) ; 
Dorfturnier Biersdorf  ( BHR 39. von 55); 
Highlander, Elters  ( BHR 11. von 32 ) ; 
Robin-Hood, Siegburg (  BHR Ergebnisse noch nicht online )
Biersdorf Zinnenschuss  6.10.
Zuletzt geändert von luetzenkirchen am 17.09.2007, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

benz

Re: Turnierbericht Highlander Elters 08. - 09.09.07

Beitrag von benz » 17.09.2007, 19:40

Hallo,

mich würde interessieren ob da außer einem "normalen" 3D Turnier noch was anderes stattfand, denn Bogenschiessen allein sind ja keine Highland Games?

liebe Grüße benzi

http://www.games.pubfamily.de/

luetzenkirchen
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 03.09.2007, 15:25

Re: Turnierbericht Highlander Elters 08. - 09.09.07

Beitrag von luetzenkirchen » 17.09.2007, 19:43

hallo benz,

nein, es wurde nur geschossen.

aber es war ja auch nicht als "highland games" tituliert sondern als "highlander"-turnier, der der ortsansässige verein sich "rhöner highlander" nennt.

grüße
luetzenkirchen

ps: hält die deerhunter-jacke noch?  meine sind noch i.o.

Brerahtol
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 56
Registriert: 14.09.2004, 13:12

Re: Turnierbericht Highlander Elters 08. - 09.09.07

Beitrag von Brerahtol » 18.09.2007, 13:03

Hallo benz,

vor zwei Jahren hatten wir so einige Spielchen, wie Baumstammweitwurf, Axtwerfen etc. in den Parcours mit eingebaut.
Das kam bei etlichen Schützen aber nicht so gut an, die glaubten ihr Schießergebnis mit solchen Sachen zu verderben. Deshalb haben wir uns dieses Jahr auf ein paar Sonderziele beschränkt, die zumindest geschossen wurden.

Man kann´s halt nicht allen recht machen, aber Du hast schon recht zu den Games hätten ein paar Higland-Games ganz gut gepasst.

Lothar
Nur wer den Mut hat weiter zu gehen,
erreicht sein Ziel.
(Angelika Mack)

quarryhunter
Full Member
Full Member
Beiträge: 121
Registriert: 20.05.2006, 10:08

Re: Turnierbericht Highlander Elters 08. - 09.09.07

Beitrag von quarryhunter » 18.09.2007, 13:41

Hallo Benz,
Du nennst das ja auch Bogenreiten, siztt aber auf einem Pferd! :D

Gruß Qh.
J?rgen

**ab in die Midd**

merdman2
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 964
Registriert: 31.08.2004, 12:44

Re: Turnierbericht Highlander Elters 08. - 09.09.07

Beitrag von merdman2 » 20.09.2007, 16:07

Ich hatte mich eigentlich auf Axtwerfen und Baumstammwerfen gefreut, schließlich ist das Highländer ja nicht das Rucksack, aber das Whiskey-Tasting am Samstag war auch nicht zu verachten.

Insgesamt wirklich ein schönes Turnier gewesen und tolle Unterhaltung sowie wie immer perfekte Organisation und günstige Preise!

Markus

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“