Bilder Hochladen, aber wie...?
Bilder Hochladen, aber wie...?
Hallo,
ich versuche ein bild hochzuladen aber es klappt nicht.
ich bekomme immer nur die mitteilung "Falsche endung versuchen sie es nochmal" oder ähnlich.
Das bild ist komprimiert und eine jpg Datei, müsste eigentlich gehen.
Was mach ich falsch, wer kann mir helfen?
gruß, jörg
ich versuche ein bild hochzuladen aber es klappt nicht.
ich bekomme immer nur die mitteilung "Falsche endung versuchen sie es nochmal" oder ähnlich.
Das bild ist komprimiert und eine jpg Datei, müsste eigentlich gehen.
Was mach ich falsch, wer kann mir helfen?
gruß, jörg
Versuch mal den Namen ganz kurz, ohne sonderzeichen und Leerstellen oder Großbuchstaben zu machen, also z.B. bild001.jpg
Maximale Bildergröße ist längste Seite 400 Pixel...
Manchmal hängts auch daran, das statt jpg ein JPG als Endung steht.
Edit: manche Bilder kriege ich einfach nicht geladen. Dann mache ich sie unter photoshop auf, und speicher sie noch mal unter neuem Namen ab, und auf einmal gehts... warum auch immer! Technik halt :anbet
Maximale Bildergröße ist längste Seite 400 Pixel...
Manchmal hängts auch daran, das statt jpg ein JPG als Endung steht.
Edit: manche Bilder kriege ich einfach nicht geladen. Dann mache ich sie unter photoshop auf, und speicher sie noch mal unter neuem Namen ab, und auf einmal gehts... warum auch immer! Technik halt :anbet
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
@shewolf...
danke für die tipps, aber es geht auch nicht irgendwas mach ich einfach falsch.
vieleicht hat ja noch einer einen anderen tipp für mich!?
"wenn ein schütze seinen rechner nur halb so gut beherschen würde wie seinen bogen..." :bash :doh
gruß, jörg
vieleicht hat ja noch einer einen anderen tipp für mich!?
"wenn ein schütze seinen rechner nur halb so gut beherschen würde wie seinen bogen..." :bash :doh
gruß, jörg
standard regeln:
- keine leerzeichen
- keine umlaute
- keine großschreibung
- NUR ".jpg" als dateityp
versuche wirklich mal (so wie shewolf schon erwähnte) das bild in einem anderen bearbeitungsprogramm (ACDSee, Photoshop, MS Paint etc.) zu öffnen und es aus diesem programm nochmal neu als ".jpg" zu speichern!
gruß aagaard
- keine leerzeichen
- keine umlaute
- keine großschreibung
- NUR ".jpg" als dateityp
versuche wirklich mal (so wie shewolf schon erwähnte) das bild in einem anderen bearbeitungsprogramm (ACDSee, Photoshop, MS Paint etc.) zu öffnen und es aus diesem programm nochmal neu als ".jpg" zu speichern!
gruß aagaard
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."
ein bild ist ja upgeloaded ABER...
hab gerade nochmal in deine usergalerie geschaut und da wird ein platzhalter für ein bild angezeigt, daß den dateinamen "small_Bild001.jpg.JPG" trägt.
".jpg.JPG"? doppelbenennung der dateiendung, häää???
versuch es stattdessen mal mit "smallbild001.jpg".
ich mußte auch schon (beim uploaden von bildern in meine galerie) ein paar mal mit der namensgebung rumexperimentieren, da die uploadfunktion da sehr empfindlich zu sein scheint, warum auch immer!?
ich hatte mich dabei eigentlich auch an die "uploadregeln" gehalten, trotzdem wollte es nicht klappen.
da hab ich mal ne zahl weggelassen oder das wort verändert und dann ging es dann plötzlich, aus irgendeinem unerfindlichen grund!?!?!?!?
achja, was mir noch einfällt, versuche mal den dateinamen nicht übermäßig lang zu gestalten.
kann sein, daß es bei sehr langen namen auch nicht richtig funzt.
versuch es stattdessen mal mit "smallbild001.jpg".
ich mußte auch schon (beim uploaden von bildern in meine galerie) ein paar mal mit der namensgebung rumexperimentieren, da die uploadfunktion da sehr empfindlich zu sein scheint, warum auch immer!?
ich hatte mich dabei eigentlich auch an die "uploadregeln" gehalten, trotzdem wollte es nicht klappen.
da hab ich mal ne zahl weggelassen oder das wort verändert und dann ging es dann plötzlich, aus irgendeinem unerfindlichen grund!?!?!?!?
achja, was mir noch einfällt, versuche mal den dateinamen nicht übermäßig lang zu gestalten.
kann sein, daß es bei sehr langen namen auch nicht richtig funzt.
RE: ein bild ist ja upgeloaded ABER...
Sieht fast so aus, wie wenn jemand, der die Dateiendungen nicht angezeigt kriegt, versucht hat, diese zu ändern - nicht wahr?Original geschrieben von Aagaard
hab gerade nochmal in deine usergalerie geschaut und da wird ein platzhalter für ein bild angezeigt, daß den dateinamen "small_Bild001.jpg.JPG" trägt.
Jörg - siehst du bei allen deinen Dateien im Explorer die Dateiendung oder wird die von bekannten Programmen ausgeblendet? Dann ist es schwierig, diese umzubenennen - aus Sicherheitsgründen sollte die Endung sowiso immer eingeblendet sein. Die Einstellung findet sich im Windows-Explorer unter Extras - Ordneroptionen-Ansicht.
Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
@JO...
ja sieht fast so aus:) ich bekomme die Endung nicht angezeigt.
Habe es umbenannt in Bild001.jpg, aberirgend wie will das nicht so auf mich hören.
Ich bekomme einfach das große JPG dahinter nicht weg.
Was muss ich denn in der Ordneroption ändern und wie kann ich das Bild nun richtig umbenennen?
Habe es mit der rechten Maustaste angeklickt und bin auf umbenennen gegangen und habe es umbenannt.
Nicht lachen bin noch nicht der Guru am Rechner:)
Gruß, Jörg
Habe es umbenannt in Bild001.jpg, aberirgend wie will das nicht so auf mich hören.
Ich bekomme einfach das große JPG dahinter nicht weg.
Was muss ich denn in der Ordneroption ändern und wie kann ich das Bild nun richtig umbenennen?
Habe es mit der rechten Maustaste angeklickt und bin auf umbenennen gegangen und habe es umbenannt.
Nicht lachen bin noch nicht der Guru am Rechner:)

Gruß, Jörg
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Genau!
@Authomas: präzise analysiert!
@Der Schütze: Starte den Explorer, wähle unter "Extras" (bei alten Explorerversionen unter Ansicht) die "Ordneroptionen", da drin den Karteireiter "Ansicht".
In der Auswahlliste ENTFERNST Du die Haken bei:
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
Willst Du VOLLE Kontrolle über den Datenbestand, empfehlen sich zusätzlich folgende Einstellungen:
Haken ENTFERNEN bei:
- Geschützte Systemdateien ausblenden
Du SETZT die Haken bei:
- Inhalte von Systemordnern anzeigen
- Vollständigen Pfad in der Adressleiste Anzeigen
- Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen
und den Punkt bei
- Alle Dateien und Ordner anzeigen
Außerdem sind folgende Einstellungen zu empfehlen:
- Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wieder herstellen (entfernen, nervt nur)
-Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen (entfernen, beschleunigt Systemstart)
- Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten (setzen, erhöht Systemstabilität)
Rabe
Anm.: Bei älteren Versionen können einzelne Optionen fehlen oder etwas anders lauten...
Nachtrag: Die geänderten Einstellungen mit "Übernehmen" abschließen, Explorer schließen und neu öffnen, damit alle Einstellungen greifen!
;-)
@Der Schütze: Starte den Explorer, wähle unter "Extras" (bei alten Explorerversionen unter Ansicht) die "Ordneroptionen", da drin den Karteireiter "Ansicht".
In der Auswahlliste ENTFERNST Du die Haken bei:
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
Willst Du VOLLE Kontrolle über den Datenbestand, empfehlen sich zusätzlich folgende Einstellungen:
Haken ENTFERNEN bei:
- Geschützte Systemdateien ausblenden
Du SETZT die Haken bei:
- Inhalte von Systemordnern anzeigen
- Vollständigen Pfad in der Adressleiste Anzeigen
- Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen
und den Punkt bei
- Alle Dateien und Ordner anzeigen
Außerdem sind folgende Einstellungen zu empfehlen:
- Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wieder herstellen (entfernen, nervt nur)
-Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen (entfernen, beschleunigt Systemstart)
- Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten (setzen, erhöht Systemstabilität)
Rabe
Anm.: Bei älteren Versionen können einzelne Optionen fehlen oder etwas anders lauten...
Nachtrag: Die geänderten Einstellungen mit "Übernehmen" abschließen, Explorer schließen und neu öffnen, damit alle Einstellungen greifen!
;-)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hier hast du noch eine bebilderte Anleitung:
http://www.trojaner-info.de/sicherheit/ ... dungen.htm
Christian
http://www.trojaner-info.de/sicherheit/ ... dungen.htm
Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Danke an alle....
...ich habe die Einstellungen vorgenommen, und konnte das Bild auch umbenennen.
Das hochladen hat aber nicht gefunzt, es ist zwar geladen worden aber es wird nicht dargestellt.
Gruß, Jörg
Das hochladen hat aber nicht gefunzt, es ist zwar geladen worden aber es wird nicht dargestellt.
Gruß, Jörg
- - - A C H T U N G ! ! ! - - -
alle mal die ohren spitzen:
also... Marty hat mir gerade mitgeteilt, daß es einen fehler im script gibt, wonach umlaute nicht verarbeitet werden können!
er hat gerade mal die usergalerie von der_schütze in der_schuetze umbenannt und siehe da, daß bild ist jetzt zu sehen.
jetzt ist aber leider das problem, daß der schütze jetzt nichts mehr uploaden kann, wegen der umbenennung!
Marty wird sich demnächst mal programmier-technisch um diese umlaut-problematik kümmern.
SO PLEASE BE PATIENT, THANX ! ! !
gruß Aagaard
also... Marty hat mir gerade mitgeteilt, daß es einen fehler im script gibt, wonach umlaute nicht verarbeitet werden können!
er hat gerade mal die usergalerie von der_schütze in der_schuetze umbenannt und siehe da, daß bild ist jetzt zu sehen.
jetzt ist aber leider das problem, daß der schütze jetzt nichts mehr uploaden kann, wegen der umbenennung!
Marty wird sich demnächst mal programmier-technisch um diese umlaut-problematik kümmern.
SO PLEASE BE PATIENT, THANX ! ! !
gruß Aagaard
Hallo...
...ist es nicht am einfachsten wenn ich mich neu im Forum anmelden, und einen anderen Usernamen wähle?
Würde für mich kein Problem darstellen.
Gruß, Jörg
Würde für mich kein Problem darstellen.
Gruß, Jörg