Usergalerien teilweise verschwunden

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Usergalerien teilweise verschwunden

Beitrag von locksley » 05.12.2003, 11:11

Ich habe seit gestern das Problem, daß ich nur noch einen Teil, sprich die ersten Zehn Usergalerien göffnet krieg. Beim rest steht nur der Name. Es passiert auch nichts wenn ich den Namen anklicke. auch bei den Extragalerien, Wuppertal etc. krieg ich nur noch den weißen Rahmen.

Ausserdem hauts mir seit einer Woche immer die Graphik der Seite zusammen, d.h. das Layout beschränkt besteht nur noch aus rotlichen und bräunlichen Farben, Mitgliedsbilder und Smileys sind teilweise verschwunden, komischerweise aber nicht alle.

Ich hatte jetzt seit 14 Monaten nie ein Problem mit der Seite, erst seit einer Woche. Vor allem ist das Problem Rechnerunabhängig. Sowohl auf PC wie auch auf dem Laptop, das gleiche Problem. Sind beides Windowsrechner mit 2000 Professional bzw. XP Professional und dem I.E 6.0, kann also mit der Optimierung der Seite auf Windows nichts zu tun haben.

Ich habe auch an den Interneteinstellungen nichts geändert. Woran kann das liegen und wie kann ich es abstellen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze » 05.12.2003, 11:15

Woran das liegen kann, kann ich dir im Momment auch nicht sagen. Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen. Muß also wirklich auf deinen Rechnern bzw eher an deinem Internet-Provider liegen.
Oder hast du dir einen Virus eingefangen?
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 05.12.2003, 11:18

Dieses kann ich bestätigen. Bei mir ist die gleiche Problematik. Ich dachte das hängt bei mir am Rechner und hab´ Virenscan etc. durchgeführt. Da alles ohne Ergebnis war hab ich es auf mein Unvermögen abgewälzt.
Freut mich das es nicht daran gelegen hat :)
Systemeinstellungen sind gleich mit locksley
2000 Pro und I.E. 6.x

@ Netzwanze

Bei mir sind heute morgen nochmal die neuesten Antivirenprogrammen durchgelaufen - ohne Ergebnis. Außerdemmist es weg/ normal wen man sich auslogt und gleich wieder einlogt.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 05.12.2003, 11:38

Gleiches wie bei Steinmann. Zweimal gescannt kein Virus gefunden. War auch mein erster Gedanke.
Browser schliessen und wieder öffnen oder aus- und einloggen hilft, aber leider nicht für lange.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

madbike
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Usergalerie teilweise verschwunden

Beitrag von madbike » 05.12.2003, 11:54

Hallo zusammen,

auch bei mir tritt dieses Phänomen auf; Abhilfe bringt dann nur noch das putzen der
"Temporary Internet Files" in den "Profiles"
dann geht es wieder eine Zeitlang.

Passiert auf PC mit Win NT und I.E. ist mir noch nicht auf dem Mac passiert

Gruß

madbike
Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer wieder st?rend unterbrechen, nennt man eine Diskusion
(Charls Tschopp, Schweizer Aphoristiker 1899-1992)

Veg'e - tar'i - an an old Indian word meaning "Bad Hunter"

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 05.12.2003, 12:12

@madbike
Die "temporary internet files" schmeiß ich regelmässig von der Platte, in der Regel einmal pro Woche.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Frank
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 737
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Frank » 05.12.2003, 12:14

Das hab ich auch - Auf allen PC hier. NT, Win2000 und XP.
Mit IE und Opera

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 05.12.2003, 12:19

Bei mir funktionierts im Moment wieder normal. Hab mal alles an Cookies und "temp. internet files" gelöscht, mal schauen wie lang es funzt.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 05.12.2003, 12:55

@ Schattenwolf

Könnte sein das Du Recht hast! Soweit ich mich erinnere war ich auch bei Botjer auf der Galerie als das Phänomen aufgetreten ist.
Aber Virenscan war doch erfolglos !?

Uli
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 632
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Uli » 05.12.2003, 13:28

Ich habe die gleichen Probleme mit den Farben und das ab und an nicht alle Usergalerien funktionieren. Ich dachte erst, es liegt an unserem Firmennetzwerk, weil da in letzter Zeit immer mal was nicht funktioniert hat. Aber es scheint ein allgemeines Problem mit der Seite zu sein. Wenn ich die Seite neu aufrufe funktioniert alles. Nach einer Weile, wenn ich so durch die Threads springe werden plötzlich die Farben nicht mehr richtig aufgebaut und in der Statuszeile sehe ich, das mein Rechner (wahrscheinlich) die Zufallsgrafik nicht geladen bekommt. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, bei welcher das auftritt.

Uli
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Ich auch..

Beitrag von Taran » 05.12.2003, 13:30

bei mir passiert's auch seit ein paar Tagen, immer so nach ner Viertelstunde bis 30 Minuten. Und ich dachte auch, dass ich so blöd sei - aber erinnert euch - solche Farbausfälle hatten wir schon mal und das war der Anfang vom Ende des alten Forums - zitter.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Netzwanze » 05.12.2003, 13:32

Original geschrieben von Steinmann

@ Schattenwolf

Könnte sein das Du Recht hast! Soweit ich mich erinnere war ich auch bei Botjer auf der Galerie als das Phänomen aufgetreten ist.
Aber Virenscan war doch erfolglos !?

Hmm, das ist vielleich ein Hinweis. Hat eventuell jemand mit einem nicht-Windows auch das Problem? Oder betrifft das nur Windows-User?
Ich verwende jedenfalls nur Mac oder Linux und habe dabei keine Probs.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Und ich dachte schon...

Beitrag von shewolf » 05.12.2003, 14:15

...ich hätte wieder das falsche Knöpfchen gedrückt, als meine FC-Seite plötzlich so komisch aussah...:bash aber zum Glück war´s diesmal wohl die böse Technik :D wenn Ihr alle das gleiche Problem habt.

Ein Freund von uns hat neulich ´ne Mords-Firewall in unserem Rechner aufgebaut, da dürfte eigentlich kein Virus durchkommen... ich habe eher den Eindruck, das die Seite überlastet ist... vorzugsweise in der Usergallerie springt das Ding "aus dem Gleis"

@netzwanze: mein Rechner läuft auch auf Windows, aber diese Ausfälle habe ich nur auf der FC-Seite!
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Mitgliederkarte dto.

Beitrag von Archiv » 05.12.2003, 15:21

Mitgliederkarte wird bei mir auch nicht angezeigt.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 05.12.2003, 15:28

Ich hab jetzt mal einen Test gemacht. Als bei mir wieder alles normal lief einmal die Usergalerie von "botjer" angeklickt, und siehe da, ich hatte meine Probleme wieder.

Der Fehler müsste also irgendwo in den Galerien stecken, ob jetzt bei botjer oder einem anderen kann ich nicht sagen. ich denke aber dann hat Marty oder auch die anderen Leute mit Ahnung von der Materie einen Anhaltspunkt.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Webseite“