Willkommen

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Willkommen

Beitrag von Marty » 16.08.2003, 03:19

[H4]Ein herzliches Willkommen Euch allen auf der neuen Seite.[/H4] optisch hat sich nicht so viel getan, dafür funktionell. Die Änderungen im Überblick:


- Alles auf MySQL Basis
- Jeder User kann Links, Artikel, Testberichte, etc direkt an den Server schicken. Nach durchsicht eines Admin, wird der Artikel dann freigegeben.
- Forum mit Kategorien und jede Menge Features wie Threads beobachten und anzeige von noch nicht gelesenen Threads
- Bessere private Nachrichten
- Aus PM wird IM (Instant Messages)


An zwei Sachen arbeite ich momentan noch:
- Importieren aller Gästebuchnachrichten
- Importieren aller Privater Nachrichten


Ein paar Sachen sind auch weggefallen, werden aber aller wahrscheinlichkeit wieder kommen.

Das importieren der Userbilder der alten Seite funktioniert leider nicht.

Ich konnte die Nachrichten alle retten. Sie werden momentan in die richtigen Kategorien sortiert. Bei der Anzahl von Nachrichten wird dies aber etwas dauern.

Viel Spaß auf den neuen Seiten,
Marty
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Sehr schön...

Beitrag von Netzwanze » 19.08.2003, 11:04

Als ich das erste Mal auf der neuen Seite war, kam mir alles sehr unübersichtlich vor. Ich habe mich doch sehr dran gewöhnt, ohne Kathegorien auszukommen.

Was mich aber vor allem stört, sind die zu groß geratenen Userbilder in den Beiträgen. Etwas kleiner wäre sicherlich besser.

Weiterhin klappt der Galerieupload in 'Mein FC' nicht. Es gibt keine Zugriffsberechtigung für einen Upload.

Ansonsten sieht alles recht bunt und neu aus. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

ganz nett

Beitrag von Mongol » 19.08.2003, 11:19

Die neuen Seiten sind schon ganz schick, nur find ich daß die Awatar-Bildchen etwas groß geraten sind... Und an die neue Aufteilung muß ich mich auch erst noch gewöhnen...:o
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Nullman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Nullman » 19.08.2003, 11:54

Ich find die Avatars gut so. Da kann man den Namen wenigstens mal erkennbaren Gesichtern zuordnen! ;D
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.

RudiG
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von RudiG » 19.08.2003, 12:22

Auch an Neues muß man sich erst gewöhnen:-o ,dann ein bischen probieren :D [royalblue]und[/royalblue][orange]schon [/orange][green]funktionierts[/green].
Die Avatare find ich auch etwas groß, muß man sich auch erst dran gewöhnen.

An sonsten 8-) 8-) 8-) 8-)

[navy]Klasse gemacht Kevin[/navy]

Rudi ;)

hannibal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 294
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von hannibal » 19.08.2003, 12:51

oh ich unwürdiger nur isdn-nutzer; wie kann ich die posts lesen ohne immer gleich die bilder / avatare laden zu müssen. im alten forum war dies wenigstens möglich. seite ist zwar schön aber nichts für langsame verbindungen.
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben

Curtis
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Curtis » 19.08.2003, 14:40

Also ich find die neue Seite auch sehr gelungen! Als DSL user ist mir die größe der Bilder egal, aber ich stimme mit Nullman überein, ich seh gern mit wem ich mich unterhalte :-) Es ist wie mit allem neuen erst mal dran gewöhnen!! In diesem Sinne (**)
In silence we rise and we fall
here for today then we're gone

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 19.08.2003, 18:41

Marty klasse sache hier.
Ich bin stolz auf dich und das was ich leiste :-)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

RE:

Beitrag von Marty » 19.08.2003, 19:40

Original geschrieben von Schattenwolf

sieht ähnlich aus wie die das behelfsheim was wir anfang des jahres hatten.......ist wohl ne weiter entwicklung davon
kann nur sagen fleißig - fleißig MARTY


Ne, das ist kein Vergleich. Das hier wird alles schön ordentlich in MySQL Datenbanken gespeichert. Ich kann hier für auch Features schreiben, und werde das auch tun. Das einzige Problem ist, dass ich dafür erst Mal PHP lernen muss. Dürfte aber kein Akt sein. :-)
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

scrolling

Beitrag von landogar » 19.08.2003, 19:53

bin noch ziemlich neu im fc und nund das zweitemal auf der neuen seite.
drum hab ich nur eine frage wirds wieder ein scrolling bei den "neuen nachrichten" geben?
das fand ich gut.


das glück mag euch da empfangen,wohin euch eure wege führen

landogar
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

RE: scrolling

Beitrag von Marty » 19.08.2003, 19:59

Original geschrieben von landogar
drum hab ich nur eine frage wirds wieder ein scrolling bei den "neuen nachrichten" geben?
das fand ich gut.


Müsste ich umprogrammieren. Ich schaue heute Abend Mal ob das geht.
Amicus certus in re incerta cernitur

Looser
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Looser » 19.08.2003, 20:38

Also ich finde die neue Seite sehr gelungen.:o Es wird wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern, bis ich mich an sie gewöhnt habe aber das ist ja immer so bei etwas neuem. Nur beim uploaden meiner Bilder tut sich leider nichts. Das ich jetzt die Leutchen erkennen kann von denen ich lese, finde ich prima. Ich als ISDNer habe keine Probleme mit der Ladezeit. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Schwabe bin und bei uns sowieso alles langsamer geht:-) :-) :-)
Auf jeden Fall: Mein Kompliment für diese neue Seite.:)
Longbow - Strongbow

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 19.08.2003, 21:29

Das Forum hat noch eine kleine Macke mit den gelesenen Nachrichten. Werde gleich Mal schauen was das ist.
Amicus certus in re incerta cernitur

Detritus
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Detritus » 19.08.2003, 23:09

Wollt auch nur mal mein Lob aussprechen für die neue Seite! Die Forengliederung ist eine sehr gute Idee, da findet man ältere Threads wieder!
Und auch generell zum Fletchers Corner, ich finde das ist die beste Seite zum traditionellen Bogenschießen überhaupt! Vielen Dank dafür, Marty und natürlich auch an alle anderen, die hier mitgearbeitet haben!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

wow

Beitrag von locksley » 19.08.2003, 23:17

Soviel Spielzeug, da wirds Zeit daß das Wetter wieder schlechter wird um alles durchprobieren zu können.:-o
Gute Arbeit Marty, werd mich jetzt errst mal mit den ganzen Neuerungen beschäftigen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Webseite“