Anregung zur Seite

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von Schmiddi » 24.06.2003, 14:26

Hallo liebes Forum-Team,

Eure Seite ist echt klasse... doch allerdings habe ich eine Anregung für die Seite: Hier erfährt man ja wirklich sehr viel über Pfeile, Bögen und deren Bauweise... also folgende Anregungen:

1. Anleitungen zum Bau von Speilspitzen wären super

und vielleicht noch

2. eine Art Lexikon, in dem die ganzen Fachbegriffe für Anfänger (wie z.B. Nocke, Pfeilschaft... usw.) kurz erklärt wird

3. Eine Art Skizze wie ein Pfeil allgemein aufgebaut ist

So das wären meine Anregungen soweit.... ansonsten gibts nur folgendes zu sagen: Mach weiter so Marty!!! Bau die Seite weiter aus!!! Es wird sich lohnen!!!

Ciao!
Euer

Schmiddi
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi

AEIOU
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 443
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von AEIOU » 24.06.2003, 16:14

danke schmiddi!

hier gibts gute threads zu nahezu allen themen (-auch pfeilspitzen, mal mit york probieren....) und schöne skizzen wie ein pfeil aufgebaut ist findet man auch - womit sich auch das lexikon fast von selber ergibt.

schön dass du marty aufbaust - der hat bei der wildenstein-thematik eh zuwenig lob bekommen... (was ihm aber in jedem fall zusteht - viel lob meine ich!!!)

die seite lebt in erster linie von den posts in den treads (dieses posting von mir hier ist dazu ein eher mittelmässiger beitrag)

übrigends: willkommen schmiddi :))))
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?

"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von Haebbie » 25.06.2003, 12:17

Martys Leistungen sind gar nicht hoch genug zu würdigen, was er hier für dieses Forum getan hat und immer noch tut.

Hut ab!!!

Das schliesst aber nicht aus, dass es immer wieder Kleineigkeiten zu verbessern gibt. So halte ich es gar nicht für schlecht, einen Thread zu unterhalten, wo man diese Kleinigkeiten trefflich diskutieren kann. Dass jetzt hier von allen Seiten auf Marty eingeprügelt wird, steht ja wohl nicht zu erwarten.

Ich hätte da schon mal was: Die Shoutbox.
Die wird oft übersehen. "Sorry, nicht gesehen," liest man da regelmässig. Die Box steht meiner Meniung nach zu weit unten und fällt nicht so ins Auge, wie sie es tun sollte. Mein  Vorschlag: Wäre es möglich, die Shoutbox und Statistik zu vertauschen? So bekäme die Box den Ort, wo sie wirklich jeder, wenn er schnell angesprochen werden soll, auch sieht. Ist das nicht ein Vorschlag?
... let your arrows fly

Herbert

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von york » 25.06.2003, 13:52

@shoutbox

ich habe mir schon öfter gedacht, dass es vielleicht nicht schlecht wäre wenn die shoutbox wircklich "schreit" sobald wer was reinschreibt. irgend ein piepsen oder das "PFffffft" eines pfeiles, lässt sich das realisieren?
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Uli
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 632
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von Uli » 25.06.2003, 13:58

Oder vielleicht eine e-mail-Benachrichtigung wenn einen Beitrag in seinen Thread bekommen hat. Man kann dann schneller reagieren.

Uli
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!

RudiG
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von RudiG » 25.06.2003, 14:20

@shoutbox
am Platz von Haebbie mit dem Geräusch von York find ich optimal.

Jetzt hätt ich auch noch einen Vorschlag:

Ich fände es gut, wenn man vor dem verschicken seines post den aktuellen Stand im Thread sehen könnte. So könnte man vermeiden, dass zwei das gleich schreiben und man könnte immer auf die letzte Frage antworten.
Wenn das technisch machbar ist.

Marty, ich fürchte dieser Thread bring Dir ne menge Arbeit.
Besten Dank für Deine Vergangenen und Zuküftigen Mühen.

Rudi

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Anregung zur Seite

Beitrag von Marty » 25.06.2003, 14:21

Hi,

Shoutbox weiter oben finde ich nicht so toll, bzw. finde ich es nicht gut wenn die anderen Sachen weiter nach unten wandern. Ich kann aber den Kasten in dem steht "Guten Morgen, Haebbie" weg (ist eh überflüssig) und da die Shoutbox hin machen. Dann fällt beim betreten der Seite als erstes die Shoutbox ins Auge. Da sie dann breiter ist, kann ich auch das Datum des Posts hinzufügen. Das mit dem markieren neuer Beiträge wäre eine Idee. Ich kann Beiträge die nicht älter als X Minuten sind ja rot machen.

Schreibt Eure Ideen ruhig weiter hier rein.

Gruss,
Marty
Amicus certus in re incerta cernitur

ThalionDrayan
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 98
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von ThalionDrayan » 25.06.2003, 15:58

Hmm, ich wäre dafür das der Admin weiter soviel Lob für den Aufbau der Seite erhält, da die Seite aber auch von den Usern lebt wäre ich dafür das jeder User einmal pro Monat für jeden getätigten Beitrag vom Admin einen Euro überwiesen bekommt und desweiteren.....*klatsch*......schon klar, heisst dann wohl nein *gggg*.

Sorry, es überkam mich einfach ;-)

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von Haebbie » 25.06.2003, 16:10

@Marty

Dein Vorschlag ist gut, geht aber ein wenig anden Bedürfnissen vorbei. Die Situation ist die: Ich stöbere im Forum und sehe nicht, dass jemand eine Info für mich hat, die er im Chat weitergeben will. Es steht halt in der Shoutbox immer wieder, auch von mir, sorry, nicht gesehen. Und dazu bräuchte die Shoutbox eben eine präsentere Stelle innerahlb der Seite. aber was halten die anderen davon?
... let your arrows fly

Herbert

Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von Schmiddi » 25.06.2003, 18:57

^Hi Leute!!! Vielen Dank... das Ihr so viel gepostet habt... @AIeuo soll ich in einfach mal nach york im Forum suchen??? Oder kannste mir die genaue Internetaddy mal sagen???

Ciao!

Euer
Schmiddi
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Anregung zur Seite

Beitrag von Marty » 25.06.2003, 21:20

@haebie: Wieso an den Bedürfnissen vorbei? Zentraler und besser als da wo ich meine geht es doch nicht.

@Schattenwolf: Wenn Du eine neue PM hast, blinkt doch das rote Kästchen oben. Also wenn Du das übersiehst....... :-)

@Tron: Ja, dachte ich auch schon dran. Bisschen Programmierarbeit. :-) Ich mach mich da mal die Tage ran.
Amicus certus in re incerta cernitur

Nullman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von Nullman » 25.06.2003, 21:28

@Marty
Betreff roter blinkender Kasten:
Der taucht nicht auf, wenn du nur den "Zurück"-Button des Browsers benutzt, da die Site da nicht upgedatet wird.
Darum benutze ich auf der Übersichtsseite öfter mal den "Refresh"-Button, dann entgehen mir auch keine neuen posts, die geschrieben wurden, während ich einen anderen gelesen hab.
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von Haebbie » 25.06.2003, 21:53

@ Marty,

Du hast natürlich recht, sorry, ich habe Deine Zeilen wohl nicht richtig gelesen also auch nicht verstanden - mein Fehler. Da wo Du meinst wäre ein guter Platz! Bitte vergiss was ich zuletzt geschrieben habe.
... let your arrows fly

Herbert

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Anregung zur Seite

Beitrag von Marty » 25.06.2003, 22:23

@Haebbie: Ok :-)

@Nullman: Ich benutze den Zurück Knopf so selten, da man damit nur alten Kram aus dem Cache bekommt. :-) Ich klicke z.B. lieber auf "Home", wenn ich wieder zurück will.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von york » 26.06.2003, 08:04

@ schmiddi
ich denke der aeiou meint den "spitzen selber machen" - thread

http://www.fletchers-corner.de/index.cg ... &head=niro

bzw. findest auch ein paar büdln auf meiner userpage

@tron
also ich bin kein freund von mehrseitigen dingern, mich nervt des immer wenn ich was suche, und ich immer "blättern und wieder warten" muss. ich lade lieber alles auf einmal, und kann dann in ruhe lesen. ich finds o.k. so.

dazu würde vielleicht die anregung passen, die mitgliederliste nicht numerisch einzuteilen sondern alphabetisch - wenn man nach jemanden bestimmten sucht, kann ich zumindest gleich den anfangsbuchstaben anwählen, und muss nicht erst immer probieren wo ich ihn finde.
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Antworten

Zurück zu „Webseite“