XXXX?

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Gesperrt
silvio
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 06.08.2003, 23:46

XXXX?

Beitrag von silvio » 17.12.2002, 14:43

Was bedeutet denn das ge-ixe? Jagd? Ist das Wort allgemein bei den traditionellen Bognern verpönt, oder nur hier im Forum? Wenn ja, warum?
Würde  selbst nie auf ein Tier schiessen, aber die Jagd ist doch eines der ureigensten Dinge, die man mit dem Bogenschiessen verbindet. Finde die Jagd als "Sport" schon ziemlich blöde, aber einige Naturvölker gehen noch mit Bogen auf die Jagd, finde ich nicht schlecht. Und irgendwie ist mir auch ein europäischer Jäger, der sich an das Wild mit einem Bogen ranschleicht und hoffentlich mit viel Können erlegt, ein klein wenig symphatischer als ein wamperter Besoffener, der vom Hochstand mit dem Gewehr rumballert. Hängt vielleicht mit einer verklärten Romantik zusammen.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

XXXX?

Beitrag von Marty » 17.12.2002, 15:18

Keine Ahnung. Scheint ein Running Gag zu sein. Mittlerweile ärgert es mich aber mehr als dass ich drüber lachen kann. Bevor hier aber wieder Meinungen über die Jagd ausgetauscht werden, schliesse ich den Thread.
Amicus certus in re incerta cernitur

Gesperrt

Zurück zu „Webseite“