Problem mit Chatprotokoll

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
YeomanArcher
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 470
Registriert: 29.01.2013, 18:21

Problem mit Chatprotokoll

Beitrag von YeomanArcher » 02.05.2013, 12:49

Hallo FCler

Ich bin ja öfters im Bogenchat unterwegs, und wenn ich abends den pc nicht ausschalte, also standby, dann werde ich zwar
in der Online-Liste nicht mehr angezeigt, jedoch habe ich beim Wiedereinschalten des PCs das gesamte Chatprotokoll, als
wenn ich die ganze Zeit online gewesen wäre.

Ist das ein Einzelfall, oder ist dieses Phänomen schon bei euch aufgetreten?

Gruß, Yeoman
"I couldn't be a royal. It's like living in a supersonic goldfish bowl" Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Problem mit Chatprotokoll

Beitrag von Galighenna » 02.05.2013, 12:54

Wenn du dich im Chat nicht abmeldest, bleibst du eingeloggt und wenn du das Chatfenster dann wieder öffnest wird dir vom Chat-Server das gesamte Protokoll seit dem letzten Login zugestellt. Das ist bei diesem Chat ganz normal, hab ich auch so.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Problem mit Chatprotokoll

Beitrag von Ravenheart » 02.05.2013, 16:24

@Yeo: Vielen Dank für den Hinweis!
Das SOLLTE so natürlich nicht sein, es scheint aber eine "Macke" der Software zu sein, und das bedeutet: Kann ich leider auch nix dran ändern.... Automatisches Logout bei Inaktivität IST aktiviert!

Der Chat ist allerdings auch kein TEIL der FC, sondern nur ein "extern angesiedelter Bonus" zum schnellen Live-Austausch.
Er läuft als eigenständige Software parallel zur FC. Wer mit diesem Bug ein Problem hat, möge den Chat bitte einfach meiden...

Wer ihn dennoch nutzt, KÖNNTE hiermit also zumindest wissen, dass evtl. einzelne User das nachlesen können.
Danke dafür, Yeo!
(Ich stehe aber auf dem Standpunkt, das man AUCH in einem Chat nur das von sich geben sollte, was man auch im Forum schreiben würde!)


Rabe

PS: Wo wir schon dabei sind:
MODS können übrigens standardmäßig nachlesen, was im Standard-Chatprotokoll steht, und zwar 1 Jahr lang rückwirkend,
ADMINS können darüber hinaus AUCH den Privatchat nachlesen, ebenfalls 1 Jahr lang rückwirkend.
(Letzteres mag manchem jetzt gruselig erscheinen, ist aber eine notwendige Schutzfunktion, um Belästigungen, Verleumdungen, Stalking etc. aufspüren und ggf. belegen zu können! Zur Beruhigung: So lange es keinen Anlass gibt, liest das niemand, da haben wir echt besseres zu tun...)

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Problem mit Chatprotokoll

Beitrag von corto » 02.05.2013, 16:32

in den agb's aller großen chatprogramme (open source ausgenommen) bestätigt ihr, das der Inhaber der Software alles was darin geschrieben wird zu allem benutzen kann wozu er lust hat. das beinhaltet auch den verkauf an jedermann.
gleiches gild für dateien die über den chat transferiert werden.

was ich gerade geschrieben habe gilt für icq und alle ableger, twitter etc etc

nur bevor hier jemand auf die idee kommt, den fc-chat diskutieren zu müssen.

Antworten

Zurück zu „Webseite“