Bilder uneingeloggt nicht sichtbar

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Benutzeravatar
don_quichotte
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 588
Registriert: 06.06.2011, 16:13

Bilder uneingeloggt nicht sichtbar

Beitrag von don_quichotte » 25.03.2013, 20:37

Bei mir zeigt es seit kurzem die Bilder nicht mehr an, wenn ich nicht eingeloggt bin. Es heisst dann immer, dass ich keine Berechtigung habe. Ist das eine absichtliche Änderung, damit Gäste diese nicht mehr sehen können oder nur mein Problem? Ich fände das eigentlich schade, wenn wir uns so abgrenzen.

Benutzeravatar
Chilly
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 471
Registriert: 15.02.2012, 12:35

Re: Bilder uneingeloggt nicht sichtbar

Beitrag von Chilly » 25.03.2013, 20:43

Die Option "Neue Beiträge" funktioniert auch nur noch mit Einloggen...
Absicht? ???
Ich fand das immer sehr praktisch, um in einer Pause einen kurzen Blick zu riskieren, was gerade am Laufen ist.
Dass etwas nicht geht, ist auch ein Ergebnis!
Zwei linke Hände und da nur Daumen!
Meine Fehler von gestern sind mein Know-How von heute!

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bilder uneingeloggt nicht sichtbar

Beitrag von acker » 25.03.2013, 20:56

Och ein klick und man ist eingeloggt,....
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
don_quichotte
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 588
Registriert: 06.06.2011, 16:13

Re: Bilder uneingeloggt nicht sichtbar

Beitrag von don_quichotte » 25.03.2013, 21:06

Ist das in dem Fall Absicht? Gab es Probleme wegen Urheberrechten der Bilder oder so?
Bei mir war es zu Beginn so, dass ich nur mitgelesen und grade von den Bildern viel profitiert habe. Erst im Anschluss habe ich mich entschieden, mir einen Login zuzulegen. Ich finde auch schade, wenn wir uns so von Nicht-Usern abgrenzen.
Aber wenn es gute Gründe hat, kann ich damit auch gut leben. Ich habe ja einen Login und kann die Bilder ja auch sehen ;)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bilder uneingeloggt nicht sichtbar

Beitrag von Ravenheart » 25.03.2013, 21:12

Das ist so gewollt, denn wir hatten wieder mal einen Hacker auf des Seite, der als Gast die Funktion "Beitrag melden" missbraucht hat, um Code und Links zu platzieren. Daher wurden die Gast-Rechte erst mal auf Minimum gesetzt!

Werden wir nach und nach wieder zurücknehmen, aber erst mal müssen wir beobachten, was sich so tut. Dann werden die Rechte einzeln wieder eingeschaltet, um zu sehen, bei welcher "Stufe" er wieder Zugriff hat...

Tut mir leid für die Beeinträchtigungen, aber geht leider nicht anders...
Marty sucht parallel nach einer Lösung!

Sorry für die vorübergehenden Beeinträchtigungen!

Rabe

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6727
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bilder uneingeloggt nicht sichtbar

Beitrag von kra » 26.03.2013, 06:40

@Chilly, woher soll das Programm denn wissen, wer du bist, wenn du nicht angemeldet bist? Und wann diu das letzte mal angemeldet warst? Wenn du neu hier bist (und als unangemeldeter muß das angenommen werden) sind alle Beiträge "neu" für dich ;)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bilder uneingeloggt nicht sichtbar

Beitrag von Wilfrid (✝) » 26.03.2013, 07:02

also, ich kann mit der Situation gut leben, die paar Buchstaben tippen ist so ne Mühe nicht.
Nur das man so nach ner Weile wieder rausfliegt, ist nervig

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Bilder uneingeloggt nicht sichtbar

Beitrag von Firestormmd » 26.03.2013, 07:40

Komisch, ich habe mich auf meinen Geräten nur einmal einloggen und seit dem nie wieder das Password eingeben müssen. Ich fliege auch nirgendwo raus. Vielleicht gehe ich ja etwas sorglos mit meinen Cookies um?

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Bilder uneingeloggt nicht sichtbar

Beitrag von Granjow » 26.03.2013, 08:15

kra hat geschrieben:@Chilly, woher soll das Programm denn wissen, wer du bist, wenn du nicht angemeldet bist? Und wann diu das letzte mal angemeldet warst? Wenn du neu hier bist (und als unangemeldeter muß das angenommen werden) sind alle Beiträge "neu" für dich ;)


Ich glaub, viele Foren haben eine Voreinstellung, dass die Beiträge in den letzten x Tagen als neu markiert werden für Besucher. Ältere nicht.

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1931
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Bilder uneingeloggt nicht sichtbar

Beitrag von apaloosa » 26.03.2013, 16:39

Firestormmd
Komisch, ich habe mich auf meinen Geräten nur einmal einloggen und seit dem nie wieder das Password eingeben müssen. Ich fliege auch nirgendwo raus. Vielleicht gehe ich ja etwas sorglos mit meinen Cookies um?

Jep, und dann vielleicht noch den/das gleiche Benutzername/Passwort für alle Logins? :o

Wenn das so ist, dann bitte schnellstens ändern, im eigenen Interesse. Danke

Viele Grüße
Harald

Antworten

Zurück zu „Webseite“