Hyperlinks

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Hyperlinks

Beitrag von Felsenbirne » 19.04.2012, 11:35

Ich habe feststellen müssen, dass Links praktisch immer zerstückelt werden, sprich der Leser kann sie nicht mehr öffnen.
Woran liegt das. Da ich häufig Bilder etc. verlinke und mir Fleco einfach zu träge ist, wäre es schön wenn dieser Bug irgendwie beseitigt werden könnte
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Hyperlinks

Beitrag von Squid (✝) » 19.04.2012, 11:43

Das ist kein Bug, sondern ein Bedienfehler.
Links gehen vor allem dann den Bach runter, wenn sie bestimmte Sonderzeichen enthalten und der Beitrag dann noch einmal editiert wird. Dann brechen die Links am Sonderzeichen ab.

Maßnahme: Über dem Eingabefenster auf URL klicken und dann dort zwischen [url*] und [/url*] den Link einfügen.
Natürlich OHNE die **. Die hab ich nur gesetzt um das sichtbar zu machen.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Hyperlinks

Beitrag von Felsenbirne » 19.04.2012, 12:12

Ah, danke

wobei:
Links gehen vor allem dann den Bach runter, wenn sie bestimmte Sonderzeichen enthalten und der Beitrag dann noch einmal editiert wird. Dann brechen die Links am Sonderzeichen ab.

dies wohl eher ein Bug als ein Bedienfehler ist. In anderen Foren funzt das ja auch ohne Probleme. Aber wenn man weiß wie es trotzdem geht ist das auch völlig ok.

Danke
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Hyperlinks

Beitrag von Galighenna » 19.04.2012, 13:04

Dieser Bug mit den Sonderzeichen ist leider systemimmanent... Des bedeutet, es ist ein Fehler der Forensoftware. Ich hatte mit Marty schon mal drüber gesprochen. Er sagte, das die URL-Konvertierung direkt in der Forensoftware gemacht wird und um da was zu beheben müsste er da richtig tief in die Software rein. Das geht so nicht, da müsste man ein Software update machen aber...

Vorbeugen kann man den kaputten URLs in dem man sie in die von Squid schon erwähnten Tags einschließt. Das hilft aber nicht immer... ganz schlimm sind Komas. Dann geht das auch nicht mehr mit den URL Tags. Dann muss man auf nen short URL Service zurückgreifen, z.B. http://bit.ly oder http://tinyurl.com oder jeden anderen beliebigen...

Es ist ein echt extrem nerviges Problem, ich weiß :-/ :(
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Hyperlinks

Beitrag von corto » 19.04.2012, 13:20

anstatt eure postings zu editieren, müsst ihr nachdem ihr edit gedrückt habt, einfach den ursprünglichen Text reinkopieren - und diesen dann ändern.

woher den ursprünglichen Text nehmen, man sieht ihn ja erst nach der zerstückelung? Vorher ansetzen!
ich nehms immer aus einem tool was meine postings speichert.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Antworten

Zurück zu „Webseite“