Wieso ständig neu anmelden?

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Benutzeravatar
captainplanet
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2305
Registriert: 28.06.2005, 17:52

Wieso ständig neu anmelden?

Beitrag von captainplanet » 16.06.2011, 12:47

In letzter Zeit muß ich mich - nicht jedesmal, aber doch recht oft - extra anmelden, wenn ich FC besuche. Es nervt mich zwar nicht wirklich, aber es ist nahe dran. Habt ihr das auch? Was steckt da dahinter? Ist das eine neue Sicherheitsvorkehrung von Marty oder hat das gar nur mit den Einstellungen meines eigenen Computers zu tun?

Lg Georg
Bester Rindengrapscher von FC!!!

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Wieso ständig neu anmelden?

Beitrag von Galighenna » 16.06.2011, 12:54

Bei mir ist das nicht so. Ich denke das liegt an irgendwelchen Einstellungen oder du müsstest vll mal die Cookies die FC angelegt hat löschen. Manchmal sitzt da der Teufel drin.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: Wieso ständig neu anmelden?

Beitrag von Pyromir » 16.06.2011, 13:15

Moin Georg,

nö, keinerlei Probleme, weder mit dem Chrome, noch mit Firefox 5.0 Beta2, IE oder Firefox 2.0 (brauchen wir in der Firma für bestimmte Dinge).

Welcher Browser, welches Betriebssystem, welche "Sicherheitssoftware" setzt Du ein? Beim Browser interessiert insbesonders auch die Versionsnummer. Irgendwelche neuen Browser-Plugins am Start, oder eine Software wie Tuneup-Utilities, CCleaner etc. die automatisch beim Einschalten oder herunterfahren die Cookies löschen?

Grüße
Marc
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Wieso ständig neu anmelden?

Beitrag von corto » 16.06.2011, 13:17

die Einstellung funzen so wie sie sollen - auf einem Client hab ich die autoanmeldung an - an nem anderen nicht.
beides funktioniert so wie es soll.

guck mal nach den cookies...
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 946
Registriert: 05.12.2010, 23:38

Re: Wieso ständig neu anmelden?

Beitrag von deckelsmoog » 16.06.2011, 13:37

Keinerlei Probleme oder sonderbare Dinge.
L.G. deckelsmoog
L.G. deckelsmoog



_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Wieso ständig neu anmelden?

Beitrag von Squid (✝) » 16.06.2011, 13:45

Passiert bei mir immer dann, wenn ich mal CCleaner oder andere Reinigungsproggis laufen lasse, die die leidigen Cookies mit wegputzen.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Wieso ständig neu anmelden?

Beitrag von Marty » 16.06.2011, 13:45

Wenn der Cookie weg ist, muss man sich neu anmelden. Ich würde mal schauen, ob evtl. Cookies automatisch beim schließen des Browsers gelöscht werden oder sowas. Solange mein Anmeldecookie bei mir gespeichert ist, komme ich auch ohne mich anzumelden in FC.

Schau mal z.B. in Firefox: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz. Wenn dort "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" eingestellt ist, gucke ob "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" aktiviert ist, oder unter "Cookies akzeptieren" "bis Firefox geschlossen wird" ausgewählt ist. Beides löscht die Cookies beim schließen des Browsers.

Antworten

Zurück zu „Webseite“