Chat? Oder externer Chat?

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
FluFlu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1070
Registriert: 06.02.2011, 13:59

Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von FluFlu » 28.03.2011, 21:19

Hallo

Wird der Foren-interne Chat irgendwann "wiederbelebt"? Oder ist der auch ein Sicherheitsrisiko?

Da der Foren-Interne Chat seit dem Hack ja weg ist...
... könnte nicht jemand der sich mit sowas auskennt, einen der kostenlosen externen Chats ins Leben rufen - und den Link dazu hier posten, so dass man dort chatten gehen könnte, bis der Foren-interne Chat wieder geht?

Grüessli
fluflu
Liebe Grüsse
fluflu

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Marty » 28.03.2011, 21:23

Bin da gerade mit dran. Bitte noch ein wenig Geduld. Was auf keinen Fall mehr kommen wird ist, dass das Forum und der Chat verbunden werden. Wird der Chat gehackt, ist auch das Forum betroffen. Solche Risiken werde ich in Zukunft minimieren, auch wenn man dann ein oder zwei Klicks mehr machen muss.

Benutzeravatar
FluFlu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1070
Registriert: 06.02.2011, 13:59

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von FluFlu » 28.03.2011, 21:24

Super. Vielen Dank! :)
Liebe Grüsse
fluflu

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Blacksmith77K » 28.03.2011, 21:35

@Marty:

und vielleicht die suche der 'ungelesenen' beträge wieder einschalten. ;)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Marty » 28.03.2011, 22:27

Demnächst: http://www.bogenchat.de

Dieser Chat wird unabhängig von FC werden, so dass auch andere Bogenseiten ihn verlinken können. Vielleicht bekommen wir dann auch so mehr User in den Chat.

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Genni » 28.03.2011, 22:37

Die Idee mit dem Bogenchat finde ich gut, nur denke ich,dass man das so machen sollte,dass sich der Iser zwischen öffentlichen und Community spezifischen Roms entscheiden kann, also einen öffentlichen, einen fuer fc einen für FreeArchers und so weiter. Und zwar deshalb da es bei uns schon manchmal so ist das sich 10-12 Leute über drei Versch. Themen unterhalten, so könnte man das wenn nötig in unfertigen teilen oder mit allen reden.

Gruß,Felix
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Marty » 28.03.2011, 22:39

Man könnte das evtl. so machen, dass teilnehmende Webseiten ihren eigenen Raum bekommen.

Archive

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Archive » 28.03.2011, 22:58

Mir waren es in letzter Zeit, seit man sehen konnte wer in Chat ist, eigentlich genug User im Chat. Ein freier Chat,in dem sich jeder unter jedem Namen einloggen kann reizt mich nicht. Ich will die Namen im Chat schon Usern zuordnen können.

Gruß Mütze

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Ravenheart » 28.03.2011, 23:29

Marty hat geschrieben:Man könnte das evtl. so machen, dass teilnehmende Webseiten ihren eigenen Raum bekommen.


coole Idee! Dann sieht man schon an den Bezeichnungen der Räume, wer beteiligt ist, kann mal die "Kollegen" in anderen Räumen besuchen, oder Trifft sich in "seiner" Ecke - da kommt ja glatt "Jugendzentren-Feeling" auf.....

Gefällt mir....

Aaaaaber erst mal FC wieder in Schuss bringen, Chat is "Kür"!
;-)

Rabe

Benutzeravatar
newie
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 17.08.2010, 16:03

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von newie » 29.03.2011, 00:00

Hi!
Ein Chat(egal in wecher Form) wäre schon reizvoll..ok--wenn FC wieder hergerichtet ist..in letzter Zeit war dort doch vieles an Kommunikation-also mir hats gefallen!!
An dieser Stelle noch mal "DICKES DANKE"an die Leute,die das Forum immer wieder zum Laufen bringen!
Gruss--Newie
Gefahr des Tätigen: Irrtum. Die des Trägen: ihn übernehmen

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Marty » 29.03.2011, 00:29

Ok, testen kann man ja schon mal:

http://www.bogenchat.de/blab/login.php

Demo der Vollversion: http://justblab.com/blab_demo.php

Bitte beachten, da dies ein eigenständiger Chat ist, funktioniert der Login von FC nicht. Wer will kann sich gerne registrieren. Ist aber nur ein Test. Beim endgültigen Chat muss man sich evtl. noch mal neu registrieren. Weiß ich aber noch nicht. Erst mal schauen, ob der hier allen zusagt.

ravenheart hat geschrieben:coole Idee! Dann sieht man schon an den Bezeichnungen der Räume, wer beteiligt ist, kann mal die "Kollegen" in anderen Räumen besuchen, oder Trifft sich in "seiner" Ecke - da kommt ja glatt "Jugendzentren-Feeling" auf.....
Rabe

Ich muss sagen, dass das echt interessant sein könnte. Man macht eine Lobby in der sich alle Treffen können und dann alles Räume für die einzelnen Seiten. Vor allem kommt die Bogengemeinde dann mal an einen zentralen Platz. Nicht nur ein Forum hier und eins da sondern der Chat könnte was zentrales werden. Vorrausgesetzt die Seiten machen da auch mit.

Benutzeravatar
Lord Elliott
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 92
Registriert: 19.02.2011, 21:17

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Lord Elliott » 29.03.2011, 01:45

So, wie im Chat schon gewünscht geb ich hier mal meine Meinung zu dem vorgeschlagenen Chatservice ab:

Farblich ist der Chat erstmal sehr neutral, begrüßt von einem tristen Grau, ich vermute aber das der Admin dies einstellen kann.
Der erste Schritt ging bei mir in die Einstellungen, man kann dort seine Schrift einstellen, wie in vielen Chats nur in Farbe und fett/kursiv.
Desweiteren kann man die akustische Meldungen einstellen. Diese wiederum fand ich etwas nervig, viele der Sounds sind in meinen Augen zu penetrant, dort wünschte ich mir etwas dezenteres.
Das war es in den Einstellung dann erstmal so weit, in der Demo kommen noch einige Features dazu, so kann man sein Profil einstellen (weiß nicht wie weit das in der Testversion geht, hab mich nicht registriert), man kann seine privaten Gespräche durchschauen und man kann seine Dateien und Zeichnungen verwalten.
Damit sind wir in meinen Augen bei einem der Stärken dieses Chats, man kann live Zeichnungen anfertigen, ist sehr einfach und wurde auch ausgiebig getestet, man sieht die Bilder der anderen in klein im Chat, wenn man sie anklickt, so wird es etwas größer und das bild wird in Realzeit nachgezeichnet, ein weitere Klick gibt sofort das fertige Bild wieder, sehr nett gemacht und in meinen Augen ein sinnvolles Tool. Außerdem kann man Dateien dort austauschen, das ist in meinen Augen nicht so nützlich, da wir dies im Board auch können.
Ansonsten kann man in der Demo noch seinen Status von online auf away oder invisible setzen, gut, wers brauch, ich nicht, wenn ich da rein gehe bin ich auch on.

Alles in allem finde ich den Chat durchaus nützlich.

LG Lord Elliott
Wo die andren niederknien,
Staub, Verachtung sich verdienen,
Stehe ich, komm sei mein Zeug:
Blutend, aber ungebeugt!

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Pyromir » 29.03.2011, 08:52

Moin,

angesehen, rumgespielt, klasse. Marty, Du bist ganz schön flott dabei. :)

Grüße
Marc
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Benutzeravatar
HJM-Weib
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 03.01.2011, 11:49

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von HJM-Weib » 29.03.2011, 11:17

Soeben getestet und für gut befunden. :)
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von the_Toaster (✝) » 29.03.2011, 11:30

Interessant, dass alte Meldungen von vor dem Einloggen erhalten bleiben. Sollte zumindest für die letzte halbe Stunde so beibehalten werden. Dann weiss jeder der sich einloggt was abgeht.
Kann aber auch peinlich werden, wenn sich die Leute bis zum einloggen gerade über einen unterhalten haben...
Fördert aber auch die Chatdisziplin.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Antworten

Zurück zu „Webseite“