Geändert: Verabschiedung aus der FC

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Ravenheart » 30.01.2011, 20:56

Geändert: Nachdem die Werbung wieder entfernt wurde (bis auf die ganz unten, was ich noch o.k. finde!), wird es unter diesen Bedingungen doch nicht nötig sein, dass ich hier aussteigen muss...

Ich danke allen, die mir hier ihre Unterstützung Kund getan haben! Und ich danke Marty für das Besinnen auf ein verträgliches Werbe-Maß!

Rabe

Ürsprünglicher Inhalt:

Liebe Bogenbau-Freunde,

hiermit lege ich nicht nur meine Admin- und Mod-Tätigkeiten nieder, sondern ich werde auch keine Beiträge oder Bilder mehr erstellen (ausgenommen ggf. Terminabsprachen)....

Der Grund ist, dass hier nun zwischen den Beiträgen Werbung erscheint, was ich stets abgelehnt habe!
Sollte sich daran etwas ändern, wäre ich wieder dabei.

Bis dahin mir bitte keine PM mehr schicken und im Forum auch keine Fragen an mich richten!
Rabe

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von the_Toaster (✝) » 30.01.2011, 21:04

Neeeee jetzt.

Die Werbung habe ich doch glatt noch gar nicht bemerkt.
Wahrscheinlich weil ich noch nie so weit runter gescrollt habe...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

ullrson
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 291
Registriert: 05.02.2009, 21:57

Re: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von ullrson » 30.01.2011, 21:10

Schade.

Danke, Deine Beiträge waren stets eine Bereicherung.

Ich mag zwar auch keine "Sofortkredite ohne Schufa" (zumindest zeigt das Banner unter deinem letzten Beitrag dieses an), kann aber wegsehen, wenn es zum Unterhalt des Forums beiträgt.

Grüße ullrson

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Re: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Rado » 30.01.2011, 21:12

Das ist bitter und eine Katastrophe für das Forum.
Ich kann nur hoffen dass sich da eine Lösung findet damit Du bleibst.

Grüße
Rado
Zuletzt geändert von Rado am 30.01.2011, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Marty » 30.01.2011, 21:12

Welche Werbung zwischen den Beiträgen? Mal ehrlich, ich ackere hier seit Stunden wieder am FC. Rabe sieht etwas was gerade mal ein paar Minuten drin ist, lädt die Kanone und schießt! Was soll das? Meine Telefonnummer steht dick und fett im Impressum und JEDER auf der Seite kann mal eben anrufen und fragen "was ich da sehe, bleibt das so?". Dann hätte ich gesagt "Nein, natürlich nicht, wie testen gerade was und versuchen durch die Templates zu steigen". Genua wie wir seit Stunden am Wiki arbeiten. Aber nein, direkt sowas!!! Super!

Juergen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 374
Registriert: 22.01.2009, 19:30

Re: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Juergen » 30.01.2011, 21:17

Das ist aber eine ziemlich heftige Reaktion. Aber konsequent.
Wäre wohl ein echter Verlust für die FC

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Ravenheart » 30.01.2011, 21:21

@Marty: Du hast es a) angekündigt und dazu b) als "nicht diskutierbar" bezeichnet, willst Du das bestreiten?
Da ist ja wohl jedes Telefonat überflüssig...

Wenn Du mir nun hier sagen möchtest, dass Du es Dir anders überlegt hast, werde ich Dir aufrichtig und öffentlich meinen Dank dafür aussprechen!


Rabe

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Blacksmith77K » 30.01.2011, 21:25

Soll's hier um Finanzierung des Forums gehen? Wenn ja mach die blöde Werbung raus und ich mache 'nen Dauerauftrag mit 5,-€/Monat in die Forenkasse.

...son'n Fuppes! 8)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Marty » 30.01.2011, 21:25

Was soll ich mir anders überlegen? Auf Werbung zu verzichten und die 100€ im Monat aus eigener Tasche zahlen?

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Blacksmith77K » 30.01.2011, 21:28

...gib mir mal 'ne Kontonummer. Die Paypal Spende unten nimmt ja keiner Ernst! Ich bin eh in keinem Verein und drücke dem FC über Dauerauftrag 5,-€ monatlich.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Flugpapaya

Re: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Flugpapaya » 30.01.2011, 21:30

Hallo Jungs,

also mal ehrlich, ich finde Rabe gehört hierher und ohne ihn ist es doof!

Ich spende 10 Euro jeden Monat, brauche auch mal Konto Nummer, vielen Dank.

;)


P.S. Kann man übrigens als Spende absetzen!

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1129
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von pollux » 30.01.2011, 21:35

Ich kann auch 5 euros im Monat geben wenn wir dafür den Raben behalten dürfen!

AZraEL
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 999
Registriert: 18.05.2004, 14:20

Re: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von AZraEL » 30.01.2011, 21:50

marty, ich bitte dich.
wie oft ist schon vorgeschlagen worden, dass FC mitglieder etwas spenden wollen/können? bei der rieeesenmitgliederzahl sollte es dochwohl überhaupt kein problem sein, 100 euro im monat zusammenzubekommen. du musst hier garnichts aus eigener tasche zahlen - es ist ganz alleine deine entscheidung.

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von the_Toaster (✝) » 30.01.2011, 21:51

Bei der Umsonst-Metalität die im Internet vorherrscht?
Da würde sich FC sehr schnell auf einen sehr kleinen Kreis beschränken.
Ich erinner da mal an das komische Abrechnungsstem, was vor rund zwei Jahren mal vorgesclhagen wurde und welchen Aufruhr das auslöste.

Also ich finde, dass das Google Banner vertretbar ist.
100 Euro einstreichen tut keinem weh, wenns den Fortbestand des Forums garantiert.

Was Marty uns hier anbietet kann man ihm nämlich gar nicht hoch genug anrechnen.
Da gehört ne Menge Idealismus zu das so durchzuhalten, ohne dass dabei was rumkommt.

Bedenkt, dass das Forum auch längst geschlossen sein könnte.
Der Stunt mit dem Serverwechsel wahr nämlich garantiert keine leichte Nummer.
Zuletzt geändert von the_Toaster (✝) am 30.01.2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Botjer » 30.01.2011, 21:54

Flugpapaya hat geschrieben: … also mal ehrlich, ich finde Rabe gehört hierher und ohne ihn ist es doof!


Das kann man kaum besser ausdrücken!

Ich erinnere mich dunkel, dass es schon einmal eine Diskussion gab, die sich darum drehte, ob Werbung nötig bzw. erwünscht wäre. Der Tenor seitens der User damals war recht eindeutig gegen Werbung, allerdings ist das Geldargument Martys nicht so einfach von der Hand zu weisen. Es haben damals aber einige User angekündigt regelmäßig Geld überweisen zu wollen - ich weiß auch, dass es einige machen, mich eingeschlossen. Wie viele das insgesamt sind weiß ich natürlich nicht.

Ich fände es völlig legitim, wenn Marty bei Bedarf ganz offen sagt, wenn er mehr Geld für den Unterhalt des Forums braucht. Ich bin auch zuversichtlich, dass es dann auch jedes Mal genug freiwillige Spender gibt.
Ich persönlich bin auch kein Freund von Werbung, da sich dieses Problem aber nicht nur in einem Forum sondern auf allen möglichen Seiten stellt, habe ich es für mich schon vor einiger Zeit über ein Add-On für Firefox gelöst und zwar mit "Adblock Plus" (ich habe die Werbung gar nicht gesehen bis ich das Add-On deaktiviert habe). Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja auch eine Lösung.
Ich befürchte allerdings, dass das nicht Rabes Problem ist. Ich vermute, er möchte seine Beiträge nicht ein einem "kommerziellen" Umfeld sehen …
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Gesperrt

Zurück zu „Webseite“