Login, Passwort vergessen etc.

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Login, Passwort vergessen etc.

Beitrag von Granjow » 08.09.2008, 20:41

Hoi zäme,

Wenn ich versuche, mich über die Felder oberhalb des Forums anzumelden, kommt nachvollziehbar immer eine Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Neues Passwort zusenden geht dort genauso wenig. Über die Box links funktioniert das problemlos. Gewollte Userverwirrung oder verwirrtes Board? ;)

Granjow

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Login, Passwort vergessen etc.

Beitrag von Ravenheart » 08.09.2008, 21:08

Das 2.

Vor ein paar Monaten hatte ein Hacker uns die Seite komplett "zerlegt".
Seit dem funzt so einiges nicht mehr, t'schuldigung!

Admin Marty is gerade dabei, eine völlig neu aufgesetzte Version zu erstellen. Läuft schon, im Moment Testphase.

Bitte Geduld...

Rabe

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Login, Passwort vergessen etc.

Beitrag von Granjow » 09.09.2008, 08:14

Fies o.O

Viel Erfolg beim neu bauen …

Granjow

Benutzeravatar
Dr J
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 67
Registriert: 05.09.2008, 10:52

Re: Login, Passwort vergessen etc.

Beitrag von Dr J » 09.09.2008, 10:24

Hallo,

ich habe mich bei meinem Usernamen verschrieben.

Bitte ändern von Dr,J in Dr.J -> Also Komma durch Punkt ersetzen.

Vielen lieben Dank.

Grüße
Jürgen
Grüße aus dem Frankenländla
Jürgen

Mein Bogenblog: http://middle-ages-archery.blogspot.com

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Login, Passwort vergessen etc.

Beitrag von Ravenheart » 09.09.2008, 12:18

Geht momentan beides nicht! Die aktuelle Forensoftware kommt mit Sonderzeichen und Umlauten im Usernamen nicht zurecht, diverse Funktionen würden bei Dir nicht gehen, sorry!

Vorschlag:

Lösche Deinen Account noch mal und melde Dich neu an. Wähle als Namen z.B.

DrJ

Rabe

Benutzeravatar
Dr J
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 67
Registriert: 05.09.2008, 10:52

Re: Login, Passwort vergessen etc.

Beitrag von Dr J » 09.09.2008, 17:13

Ist nicht so wichtig, da mein User Dr,J bisher ohne Probleme funktioniert.
Grüße aus dem Frankenländla
Jürgen

Mein Bogenblog: http://middle-ages-archery.blogspot.com

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Login, Passwort vergessen etc.

Beitrag von Ravenheart » 10.09.2008, 09:45

Leg mal bitte testweise ein Bild in Deiner Galerie ab und füge es ein....
(Einfügen: Untere Button-Reihe ganz rechts im Antworten-Fenster!)

Rabe

Benutzeravatar
Dr J
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 67
Registriert: 05.09.2008, 10:52

Re: Login, Passwort vergessen etc.

Beitrag von Dr J » 10.09.2008, 10:54

@Rabe

Bildertest funzt ned  :-\

Er findet die Bilder aus der User-Galerie ned.  :'(

Kann denn der User nicht über das Admin-Panel umbenannt werden, wenn es Probleme mit den Sonderzeichen gibt? Ich betreibe selbst ein Nicht-Bogensport-Forum und da kann ich das machen.
Zuletzt geändert von Anonymous am 10.09.2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Frankenländla
Jürgen

Mein Bogenblog: http://middle-ages-archery.blogspot.com

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Login, Passwort vergessen etc.

Beitrag von Ravenheart » 10.09.2008, 11:35

War klar dass es nicht funzt. Liegt am Komma!

Umbenennen könnte nur der Admin, und meist dauert es, bis der dazu kommt - Du hast ja erst wenige Beiträge und sonst nix hochgeladen etc.

Wenn Du möchtest, sag ich dem Admin bescheid, aber wie gesagt kann dauern. Einfacher und schneller wäre, Dich als DrJ neu anzumelden...
Oder Du wartest auf die neue Software...

Überleg's Dir...  :)

Rabe

Benutzeravatar
Dr J
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 67
Registriert: 05.09.2008, 10:52

Re: Login, Passwort vergessen etc.

Beitrag von Dr J » 10.09.2008, 12:50

@rabe

ich denke, ich kann auf die neue Software warten. Und in der Zwischenzeit kommt dann vllt. auch der Admin dazu, den Namen zu ändern. ;)

Danke soweit.
Grüße aus dem Frankenländla
Jürgen

Mein Bogenblog: http://middle-ages-archery.blogspot.com

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Login, Passwort vergessen etc.

Beitrag von Ravenheart » 10.09.2008, 12:57

O.K., ich geb's weiter aber:

wie soll er denn nun lauten?
Mit Dr. J hättest Du die seben Probleme (s.o.), Punkt oder Komma is egal, geht m.W. beides (bzgl. Galerie u.a.) nicht!
Das wär' dann nur für die Optik! (Falls dennoch: Mit oder ohne Leerstelle?)

DrJ oder Dr J gingen auf jeden Fall, wobei ich keinen Vorteil sähe, es nicht mal eben selber zu machen, aber egal...

Was darf es denn sein?  :D

Rabe

P.S.: Hab gerade überrascht festgestellt, dass ich da auch Zugriff drauf habe! Liegt vmtl. daran, dass Marty mich kürzlich (aus technischen Gründen, auch wg. eines Bugs) in den untersten Admin-Rang "gehoben" hat... Ich hatte noch gar nicht geschaut, was alles geht, will ja eigentlich nur Moderation machen...

Also ich kann anscheinend beides ändern: Kontonamen und angezeigten Namen, die werden nämlich getrennt verwaltet. Sag mal, wie Du's gern hättest, dann versuch ich's mal! Kurzfristig natürlich!!  ;)
Zuletzt geändert von Ravenheart am 10.09.2008, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dr J
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 67
Registriert: 05.09.2008, 10:52

Re: Login, Passwort vergessen etc.

Beitrag von Dr J » 10.09.2008, 13:21

Dr J (mit Leerzeichen) ist prima, als Anzeigename und Username.

Many thanks
Grüße aus dem Frankenländla
Jürgen

Mein Bogenblog: http://middle-ages-archery.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Webseite“