Neue Mitgliederkarte

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von PeLu » 23.04.2003, 20:55

Geh Marty, wo bleibt denn Dein Humor? Jetzt hamma geglaubt dass Du mit dem Dreissiger auch ein bisserl mitlachen kannst.
Kein Mensch, aber auch wirklich keiner, bestreitet Deine Leistungen in irgendeiner Hinsicht. Wir alle schätzen Deine Bereitschaft Zeit in die Seite zu stecken. Trotzdem musst Du aber auch Kritik (und die ist eigentlich eh recht selten) genauso akzeptieren wie Du Dich über das Lob freuen sollst und nicht gleich die beleidigte Leberwurscht spielen.
Wenn wo was nicht recht funktiniert, na gut, so ist das halt in der Entwicklungsphase (oder auch nachher), aber wennst denjenigen, die sich an Normen halten und diszipliniert sind, die 'Schuld' gibst, so fordert das zu bissigen Kommentaren geradezu heraus.
Wir freuen uns eh alle dass Du uns immer so schnell und geschickt Lösungen herzauberst und zu 99% funktinieren die eh ganz toll. Da zahlt es sich gar nicht aus sich wegen eines nicht ganz so hundertprozentigen Zuckerls zu grämen.

Die sachlichen Kritiken kamen eh schon von der Netzwanze und vom Mongol. Ich spar mir diese, nach 27 Jahren in der EDV und vielleicht 20 Jahren im Internet (oder dessen Vorgängern) will ich nimmer. Und vor vielleicht 8 Jahren hab' ich auch wohlweislich beschlossen nicht in die Webprogrammierung einzusteigen (worüber ich immer noch froh bin).

Ich wollt Dich sicher ned beleidigen, nur mit Dir gemeinsam über die Sache blödeln. Genauso wenn zu mir wer nach dem Fehlschuss sagt: Jetzt ist Dir das Viech aber auf die Seite gehupft!

@Rabenherz: Ich hab' ja garnix gegen den Marty, ganz im Gegentum, er ist mir lieb und teuer.

Glücklicherweise haben wir doch auch verschiedene Meinungen.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von Ravenheart » 23.04.2003, 20:58

@pelu
Ich habe dir ja auch nix derartiges unterstellt! Wollte Euch nur ne kleine Brücke bauen...

Rabe

(Und jetzt geh ich für Euch ne Friedenspfeife rauchen, howgh!)

• Nachricht wurde von ravenheart am 23.04.2003-21:00 nachbearbeitet!

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5200
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von Marty » 23.04.2003, 21:09

@PeLu: Lieb und teuer? Ok, Rechnung kommt. Ich habe ja keinem die Schuld gegeben aber als Supportler höre ich immer das Gleiche wenn etwas nicht klappt. Entweder haben die Kunden Netscape oder sie haben einen Mac. Ok, im Job muss ich darauf eingehen, aber hier sage ich einfach installiert Euch IE 6.x dann klappt auf "dieser" Seite alles. Vielleicht auch gemein von mir, aber ich kenne Netscape und lehne ihn (privat) dankend ab, weil damit aber auch gar nichts funktioniert. Jobmässig muss ich alles für jeden Browser funktionieren machen, aber nicht hier. :-) Ebenso ist das mit exotischen Browsern. Locksley hat ja schon treffend gesagt dass ich die Seite für den IE gemacht habe. Wer einen anderen benutzt muss, so leid es mir tut, halt mit einbussen rechnen.

Zu dem Anderen: Deine "blödelei" war aber eher Scherze auf meine Kosten machen. Das fand ich ein wenig unfein. Als Du aus meinem Geburtstagsthread dann noch Deine Glückwünsche zurückgezogen hast, dachte ich jetzt sei alles am kochen.
Amicus certus in re incerta cernitur

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von PeLu » 23.04.2003, 21:41

Ja Marty, das sei Dir gegönnt, das ist ja hier (noch) nicht Dein Brotberuf. Aber scherzen (auch wenns ein bisserl bissig ist) ist nicht unfein bei uns. Zum Thema Netscape könnt ich Dir auch einiges erzählen aber das hiesse sicher Eulen nach Athen tragen (und intressiert nebenbei keinen).  

Aber eine klitzekleine Idee zu so Sachen wie z.B. dieser Landkarte: Wenn das Zeug in manchen Browsern anders dargestellt wird (nicht alles was anders ist ist falsch .-) so sollten die Leut wenigstens eine Möglichkeit haben das festzustellen: Also am Anfang Ein Feld in der Art:
'Wenn Du diese Schrift nicht im roten Rechteck siehst werden vermutlich die Benutzerpins auch an falschen Orten angezeigt'
Und nicht einen Kölner dann auf holländisch anschreiben .-)
(oder mich auf ungarisch, aber das machert nix .-)

Jetzt sei nicht so, dafür hast 10 Österreicherwitze bei mir gut!

Zum Geburztagsthread (passt genau): bei mir semmelt (übrigends auf drei ganz verschiedenen Konfigurationen) das FC bisweilen ab. Der IE verleugnet dann den IP Stack und er will es an die interne loopback Adresse schicken. Je nach Betriebssystem gehn dann andere Applikationen auch nimmer oder noch ein bisserl. Bisweilen riech' ich den Braten und sichere den geschriebenen Text noch schnell in eine Datei und starte neu (so geschehen vor drei Stunden mit dem obigen Beitrag). Später (kann viel später sein) kopier ich den dann wieder rein. Beim Geburtstagsthread schrieb ich was vom Dritteljahrhundert in 39 Monaten. Das wollt ich dann noch auf die richtigen 40 Monate umbessern und zwar im Netscape. Und wenn man im Netscape eine Nachricht editieren will, dann ist sie nachher ganz leer. Nur bin ich nicht gleich draufgekommen. Hab' also nix zurückgezogen, der Netscape war es! Der mag Dich nicht!

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5200
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von Marty » 23.04.2003, 21:55

Jep, und ich den Netscape nicht. Darüber habe ich schon mit Kollegen gegrübelt, getüftelt und beraten. Deswegen programmiere ich für den Netscape privat überhaupt nichts mehr. Wenn ein Kunde ein programm oder eine Seite braucht, muss ich zwangsweise dafür programmieren, aber privat versuche ich das zu vermeiden um nicht 10fache Arbeit (weil nichts funktioniert) zu haben.

Das mit den Österreicherwitzen nehme ich an. :-)
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von locksley » 23.04.2003, 23:51

Dann sind wir uns über den Netscape ja einig.

Apropos Österreicher, Witze und Bogenschiessen:

Verlaufen sich zwei Österreichische Jäger in den Alpen, sagt der eine zum anderen: "geh schiess doch mal, dass die andern am Echo hörn wo mar san.
Der ander schiesst, nix passiert, so geht a Weile, bis der Erste sagt: "kumm, no an letzten Schuss" worauf der zweite antwortet: "Geht net, i hob kein Pfeil mehr"
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

hannibal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 294
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von hannibal » 15.05.2003, 10:20

was ist denn nun eigentlich mit dem neuen kartenprojekt geworden?
bei der gelegenheit würde ich gerne anregen, dass sich mehr mitglieder aus fc zumindest in der alten karte durch henning eintragen lassen.
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben

RudiG
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von RudiG » 15.05.2003, 10:56

Hennings Karte funktioniert im Moment auch nicht für Neuaufnahmen, aber vielleicht sagt Er selbst etwas dazu.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von Archiv » 15.05.2003, 14:46

Marty hat versprochen eine Lösung zu finden er möchte es halt doch irgendwie so machen das sich jeder selber eintragen kann, sollte es dan bei dem ein oder anderen nicht oder nochnicht funtionieren übernehme ich dan den eintrag.Also habt bitte noch etwas Geduld.

hannibal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 294
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von hannibal » 15.05.2003, 14:58

@henning
das mit der geduld ist kein problem ;-)
wenn sich eine neue lösung anbahnt, wäre es auf jeden fall schön, wenn sich mehr mitglieder aus fc eintragen würden. mittlerweilen sind 269 leute in fc angemeldet, davon mind. 100 leichen. aber trotzdem nur ca. 50 leute auf deiner karte. mir persönlich gefällt aber deine karte, ohne netshape - ie exploder diskussionen anfangen zu wollen.
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5200
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von Marty » 15.05.2003, 15:12

Ich arbeite an einer Lösung die allen gefällt. Dann kann sich jeder selber eintragen. Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, kann man Henning beauftragen. "Anschauen" kann sie sich dann aber jeder ohne Probleme.
Amicus certus in re incerta cernitur

jaberwok

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von jaberwok » 15.05.2003, 15:13

@henning, Hannibal: Man könnte ja die Pins der Karteileichen mit einem kleinen Kreuz versehen :-D Ansonsten gebe ich Dir recht Hannibal: Es sollten mehr Pins auf der Karte sein! Also bitte ran an den Speck!

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von Archiv » 15.05.2003, 18:30

@marty!

Beide Karten gefallen mir nicht ! ( ;-)) Da fehlt ja ein grosses Stück!

Wer drauf kommt was fehlt hat ein Freigetränk zum Selbstkostenpreis gewonnen !!!
(abzuholen im eigenen Kühlschrank)!

Nullman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von Nullman » 15.05.2003, 18:44

Sooooo gross ist das Stück aber nicht!  ;-)
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.

jaberwok

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von jaberwok » 15.05.2003, 18:44

@Mosh: Danke das war lecker ! :-D. Vielleicht mietest Du Dir im Westen der Republik eine Garage ;-).

Aber ich bin mir sicher Henning und Marty arbeiten schon an einer PAn-Europäischen Version der Karte.

Der jab

Antworten

Zurück zu „Webseite“