Neue Mitgliederkarte

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
RudiG
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von RudiG » 22.04.2003, 18:02

@Zentauer
mein posting bezieht sich auf die Neue Mitgliederkarte und die dortige Position seines Pin, nicht auf eine Aussage.

• Nachricht wurde von RudiG am 22.04.2003-18:03 nachbearbeitet!

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von Mongol » 22.04.2003, 18:37

@Marty
Jetzt erzähl mir bitte nicht das IE ein "guter" Browser sei - der schluckt auch nicht geschlossene HTML-Tags usw. wo andere Browser schon meckern oder sich weigern sachen darzustellen. wenns nicht mit HTML klappt, dann mach halt den Kram mit Java/JScript das ist wenigstens halbwegs platformunabhängig...

Anscheinend haben hier sehr viele Leute im Forum Probleme mit der Darstellung, so dass man nicht einfach sagen kann, die Leute haben einfach Pech gehabt... Es ging auch vorher für alle - auch wenn's Arbeit für Henning bedeutet hat....
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

GOGO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von GOGO » 22.04.2003, 19:28

@ PeLu
wie wärs mit einem Schuss ins Blaue (es sind auch mathematische Hilfsmittel erlaubt) Winkelsätze, Verhätltnissberechnungen , Trigonometrie im Allgemeinen. (spezeill aber sphärische Trigonometrie, wegen dem gebogenen Bildschirm :-)  )
mein bildschirm hat lauter kleine schwarze punkte bekommen.
eine kleine wette: der der am nächsten unser heimatdorf anpinnt, zahlt die nächste pacourrunde; wenn marty vielleicht doch noch eine Österreichkarte mit einbindet, dann können wirs ja erkennen (wenn du die wette annimmst, dann muss marty es einfach tun, oder marty?)
Stolz und K?hn, ich ...

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von PeLu » 22.04.2003, 19:40

Ich borg' mir da einfach dem Marty seine Logik aus: Ich mach meinen Pin irgendwohin und wenn dann die Karte dazukommt und es nicht stimmt dann ist ganz einfach die Karte schuld .-)

Wenn ich am Parcour bin, ist es auch so wie mit der Karte und dem Mac: Wenn ich nicht treff dann ist ganz einfach das 3D Viech schuld, weil es an der falschen Stelle steht. Und wenn ziemlich viele Leute nicht treffen ist das auch bewiesen, weil das ist dann die Mehrheit....
.-))

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von PeLu » 22.04.2003, 20:17

@Marty
Da muss ich mongol nur zustimmen. Echtes HTML versteht der IE nämlich nicht. Das was er versteht sind grösstenteils eigene Basteleien von M$ die überhaupt nichts mit HTML (ich meine damit den Standard, und daran hält sich M$ nicht) zu tun.

Wie kommst Du darauf, dass es bei den Meisten funktioniert. Ich höre hier nur, dass es nicht klappt. Wenn ein Pin bei Dir korrekt platziert aussieht, hat das auch noch nicht zu sagen, dass es bei demjenigen, der ihn gesetzt hat, auch klappt. Bie mir geht zum Beispiel das Setzen einwandfrei. Ich bekomme aber bei der Ansicht nur eine halbe Karte mit irrsinnig verteilten Pins.

Dass die Karte nicht einwandfrei dargestellt wird, liegt wohl an Deiner festen Tabellenbreite von 400Pixel. Die Karte ist aber grösser und wird daher abgeschnitten. Wenn Du das für die Mittgliederkarte änderst könnte ich schon mehr sehen. Und die Fehlplatzierung der Pins bekommen wir auch noch hin.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5200
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von Marty » 22.04.2003, 22:01

@Pelu: Ach so, meine Logik. aha! Es gibt vielleicht unterschiedliche Computer und Browser und darüber reden kann man auch aber angreifen brauchst mich hier nicht. Das ist nicht nett!!!
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5200
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von Marty » 22.04.2003, 22:26

Also ich habe die Karte wieder gelöscht. Henning bot an es wieder auf die alte Weise zu machen. Wer also drin stehen will, kann sich wieder bei Henning melden.
Amicus certus in re incerta cernitur

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von Archiv » 22.04.2003, 22:32

Aber bitte nicht so schnell, ich sach dan bescheid wann es soweit ist.Ich brauch erst ne gute Karte, die ich mirgendwo wegkopieren muss :-))

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von Archiv » 23.04.2003, 00:05

@Schattenwolf
Ein Eimer Wasser löscht die meisten Brände!
Ob das auch bei Computern funktioniert?;-)

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von locksley » 23.04.2003, 00:32

Zumindest ist dann der Grund für das Ärgernis unbrauchbar geworden. Nach einer kalten Dusche funktioniert weder IE 6.x noch irgendein anderer Browser auf der kurzgeschlossenen Hardware.;-)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von PeLu » 23.04.2003, 06:17

@Marty: Ich greif Dich ned an, ich mach mir nur Deine Logik zu eigen .-)

Irgendwie ist die ja recht praktisch, da lern' ich gern von Dir!

Freilich gibt es unterschiedliche Browser, deswegen sind ja Normen wichtig.

@Schlange: Ja, das funktioniert.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5200
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von Marty » 23.04.2003, 11:42

Du machst Dich über mich lustig. Das finde ich nicht nett von Dir. Deswegen lass es bitte. Ich habe genug arbeit mit der Seite und wenn ich nicht über Kleinigkeiten wie "ich kann keinen Pin sehen" diskutieren will, dann lass mich und greife mich nicht an. Da ich mich nicht mit sowas aufhalten kann (muss nebenher noch Geld verdienen) habe ich die Karte raus geschmissen.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von locksley » 23.04.2003, 18:27

@Marty
Wir wissen alle, dass Du einen Haufen Zeit und Arbeit in diese Seite steckst und sind auch alle dankbar und voll des Lobes dafür. Wenn das Eine oder Andere Feature, das du bastelst nicht bei jedem funktioniert ist das in meinen Augen auch nicht schlimm, zumal Du im Eingang darauf hinweist, dass die Seite auf IE 6.x optimiert ist. Da den aber nicht jeder installiert hat oder installieren kann oder was auch immer wird es auch immer Kritik an diesem Feature geben, das ist nur menschlich. Nimms nicht persönlich keiner von uns will Dich angreifen, aber das hier ist nun m al ein Diskussionsforum in dem auch unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen, und so solls ja auch sein sonst wäre es ja überflüssig.

Ich persönlich fand die Idee gut und fänds schade wenn Du sie löschts, zur Not kann man ja die alte Karte immer noch parallel weiterlaufen lassen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5200
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von Marty » 23.04.2003, 19:05

Klar, für ernsthafte Diskussionen bin ich ja auch offen, aber wenn dann jemand meint sich über mich lustig machen zu wollen ist Ende der Diskussion. Das mache ich nicht mit. Wie gesagt, ich fand den Spruch nicht nett.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neue Mitgliederkarte

Beitrag von Ravenheart » 23.04.2003, 20:33

@marty + pelu

So, ihr Lieben, nu gebt Euch ma die Hand und dann is gut, oder?
Ich bin sicher, pelu wird sich entschuldigen, weil er's nicht so gemeint hat, wie's angekommen is, und marty wird stark genug sein, die Entschuldigung auch ehrlich anzunehmen, und dann können wir uns wieder auf das konzentrieren, was wir GERNE machen.

Auf, Männer!

Rabe

Antworten

Zurück zu „Webseite“