Standortkarte

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
landogar
Sr. Member
Sr. Member

@ marty

Beitrag von landogar »

hab dir ne mail geschickt.
hab die karte runtergeladen,als bild wars gesamt-deutschland.hab die karte dann so geschnitten wie ich sie am unteren rand im orginal seh (das bild ist insgesamt auch verkleinert).
seitlich war kein problem. teste gleich mal
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Authomas
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Authomas »

Original geschrieben von daritter
@authomas
nimm den mozilla, da kannst du die fenstergrösse immer ändern ...
Klar, um mal gerade zu gucken wo ich wohne werde ich mir einen anderen Browser zulegen... Nö, also die Seite muss es erstmal geben, wegen der ich meine Software umstelle 8-| (naja, also wenn die ganze FC nur noch mit Lynx täte, würde ichs mir überlegen). Ich schreibe ja auch keine Seiten, die nicht mit Netscape/Mozilla usw. tun, bloß weil der nurnoch von 5% benutzt wird.

Jo (hat eigentlich garnicht vor, einen Browserkrieg zu starten)
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
daritter

Beitrag von daritter »

@landogar
hast du das problem immernoch?
welchen Browser hast du denn auf dem schleppi (inklusive versionsNr?)

@authomas
ich lass mich von nem browserkrieg auch garnicht anstecken ... wer mit dem MS-ding glücklich wird, bitte ... aber aus gründen der einfacheren Seitenerstellung werden meine zukünftigen seiten auf den keine Rücksicht mehr nehmen :D :)
achja:
Ich schreibe ja auch keine Seiten, die nicht mit Netscape/Mozilla usw. tun, bloß weil der nurnoch von 5% benutzt wird.
DEN satz versteh ich nicht ... :o
landogar
Sr. Member
Sr. Member

test erfolgreich

Beitrag von landogar »

:anbet des hoasch sauber na kriegt.
jez ka i au alle säh und wois endlich wo harbadr wohnt.:) :)
die kart isch komplett, bei dir au schattewolf
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Harbardr
Hero Member
Hero Member

Suuuuper...

Beitrag von Harbardr »

...hastes hingekricht, Marty :knuddel

@alle
...nun ist's aber an der Zeit, daß alle User ihre Postleitzahl im Benutzerprofil eintragen, damit wir mehr von der tollen Karte haben.

@daritter
...woll'n ma doch nicht sakastisch werden, oder gar zum Browser-Krieg aufrufen.
Eine wirklich gut gemachte Seite läßt sich u.a. auch mit mehr, als nur einem Browser anschau'n. Sonst würd's ja auch keinen Sinn machen, woll :D :D

"Mein" Webmaster versuchte von Anfang an den verschiedenen Geschmäckern gerecht zu werden, was ihm wohl nicht schlecht gelungen sein mag.
PeLu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von PeLu »

Falls es was hilft: Mit dem Opera und 768x1024 geht es jetzt wunderbar, danke.

daritter: Das hast nicht verstanden? Da geht es eigentlich weniger um einen Browserkrieg, als um den Stil, wie man mit Minderheiten umgeht. Das ist eine Frage der Kultur.

So nebenbei: Eigentlich ist es von uns Ostblocklern recht überheblich, die Erweiterung der Karte auf/um Österreich zu 'fordern'.
Wenn dann sollten wir uns ein sinnvolles Konzept für alle überlegen, die nicht auf der 'Kernkarte' drauf sein können. Vielleicht wäre da ein Punkterl am Bildrand in der richtigen Richtung (von Wuppertal aus gesehen) mit einer kleinen Entfernungsangabe möglich.
Und Leute außerhalb des selbsttätigen Postleitzahleninkoordinatenumsetzbereiches dürfen halt die Koordinaten im Benutzerprofil eintragen.
PeLu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von PeLu »

Ausnahmsweise hab' ich mir was sinnvolles überlegt:
Bis das es eine gute technische Lösung gibt, wär' es sinnvoll, daß man 'Botschafter(innen)' für die 'Ausländer' ernennt.
Diese Leute sollen/dürfen/können/müssen dann die Koordinaten eintragen. (Für Kanada z.B. könnt' es ja der Mischa machen .-)
Eine (wenn auch geringe) Hilfe könnte die Seite der österr. Pest sein: http://www1.post.at/PlzSuche
Für die Schweiz wirds ja auch sowas geben. Und die restlichen kann/muß man halt händisch machen.
Der nächste Schritt ist dann eine Statistik (glaub' ich ist wenig Aufwand), wieviel Leut von wo sind.
Und jetzt noch ein typisch österr. Raunzer: Mich stört immer, daß bei dt. Auflistungen im besten Fall Schweiz und Österreich in etwa den Rang eines dt. Bundeslandes haben. Eigene Bundesländer/Kantone gesteht man uns offenbar nicht zu. Bisweilen ist es so, daß das gesamte Ausland in etwa so wie ein Wurmfortsatz behandelt wird.
Harbardr
Hero Member
Hero Member

Pelu & Pest ???

Beitrag von Harbardr »

...wusste garnicht, daß in Österreich solche "Krankheiten" 'ne eigene Heimatseite haben :D :D :D

Aber im Ernst, recht haste schon, aber vielleicht liegt das einfach daran, daß die Systeme :motz (hier die leidlichen Postleitzahlen) nicht aufeinander abgestimmt sind, oder werden können.

Wär schön, wenn einer der Spezialisten :anbet da was zu wege bringen würde, sodaß eine Karte der "deutschsprachigen Regionen" zustande käme.

Trotzdem, die im Moment bestehende Karte ist'ne saubere Arbeit!!! :bussi
Bruchking
Full Member
Full Member

Beitrag von Bruchking »

Was ich bisher sehen konnte war toll, aber.... ;(
Ich habe leider nur einen Blick während der Ladezeit von o,6 bis 0,9 sec. Dann ist die Karte wieder futsch.
Ich bin ja schnell, aber so schnell? Hat noch jemand das Problem, oder besser eine Fehleranalyse und Abhilfe?
***Die Freiheit des einen h?rt dort auf, wo die des anderen beginnt.***
PeLu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von PeLu »

Jaja, an die Zeit, wo wir ein einheitliches PLZ System hatten will ich jetzt lieber nicht erinner und auch ned den Grund warum es eingeführt wurde. .-(

Aber wenn ein Automatismus 90-95% abdeckt ist das eh schon recht nett, oder?

So als Idee für die Programmierfreaks: Wenn wer eine nichtautomatisierte die PLZ einträgt, könnte nach einer recht einfachen (?!%) Rotine der/die zuständige 'Delegierte' eine Nachricht bekommen. Mit den betreffenden Daten. Dann heißt es halt Koordinaten raussuchen und eintragen. Ob das prakikabel ist, kann ich bei unserem [D]Sauhaufen[/D] bunten Völkchen nicht beurteilen .-)) (bevor es wieder böses Blut gibt: das durchgestrichene Wort ist liebevoll gemeint)

Bruchking: Sieh es von der praktishcen Seite. Das ist eine neue Online-Trainingseinheit: Du mußt an Deiner Geschwindigkeit arbeiten.

Toll, wieviel Zeit wir (ich) für Meta.Themen aufwenden.
tarek
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tarek »

finds echt cool die karte vieleicht sehe ich ja endlich mal einen in der umgebung von oldenburg ???
warum wohnt ihr alle in hamburg ? warum nicht oldenburg ?
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)
daritter

Beitrag von daritter »

@bruchking
wie futsch? werd doch mal genauer :-)
Was hast du für ein Betriebssystem?
Welchen Browser, VersionsNr?
Wie siehts am Ende aus? (garnichts mehr da, Fehlermeldung, nurnoch die Überschrift und die Anzahl der Mitglieder? ....)
Hunbow
Administrator
Administrator

daritter

Beitrag von Hunbow »

jetzt auch nochmal hier:

gut gemacht, schwein!

originalzitat aus dem film "ein schweinchen namens babe" .das war das maximalste lob des bauern!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Bruchking
Full Member
Full Member

Beitrag von Bruchking »

@daritter

Betriebssystem: XP
Browser: IE 6.0.2600.0000
Überschrift ist da, Rahmen der Karte in voller Größe, kleines Kästchen mit rotem X in der "Karte" oben links :D , Anzahl der Mitglieder, Karte erstellt in 0,885 Sekunden.
Bei ca. 25 Versuchen habe ich die Karte aber schon 2x gehabt.
***Die Freiheit des einen h?rt dort auf, wo die des anderen beginnt.***
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: Stimmt

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Marty

Was bekomme ich denn von Euch? :D
Reicht es aus, wenn wir Dir versprechen, daß wir ganz nett zu Dir sein werden...? 8-)
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Antworten

Zurück zu „Webseite“