Dringend Hilfe für FC benötigt

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Dringend Hilfe für FC benötigt

Beitrag von Marty » 07.09.2011, 00:03

Komischer Inhalt. Bei mir wird nichts angezeigt. Beim Packen vielleicht kaputt gegangen?

Hab mal selbst den Text von Google genommen, aber irgendwie ist der kaputt. Funktioniert damit nicht.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Dringend Hilfe für FC benötigt

Beitrag von Galighenna » 07.09.2011, 00:04

Öhm... eigentlich geht das... ist ne ganz normale zip-Datei... .txt Dateien kann ich leider nicht anhängen... Dateityp nicht erlaubt.
ich glaub ich benenne die txt Datei einfachmal in jpg um... musste dann nachm runterladen nur eben ändern

Edit: ach man das is kacke... das funktioniert so alles nicht...

Edit2: So jetzt nochmal gepackt...
de.lang.zip
(26.5 KiB) 130-mal heruntergeladen
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Dringend Hilfe für FC benötigt

Beitrag von Galighenna » 07.09.2011, 00:10

Marty hat geschrieben:Komischer Inhalt. Bei mir wird nichts angezeigt. Beim Packen vielleicht kaputt gegangen?

Hab mal selbst den Text von Google genommen, aber irgendwie ist der kaputt. Funktioniert damit nicht.


Verdammt, dann ist irgendwo ne Syntax kaputt gegangen... Muss morgen mal gucken, die Dateien Stück für Stück vergleichen... scheiße, ich hoffe wir müssen nicht von vorn anfangen, dann krieg ich die Krise
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Dringend Hilfe für FC benötigt

Beitrag von Marty » 07.09.2011, 00:16

Wenn ich die entpacke bekomme ich da keinen Inhalt angezeigt. Nur ein paar komische Zeichen. Habs auch direkt mit dem Text von Google probiert. Irgendwas ist da drin kaputt. Siehe flecomedia.de.

Sobald ich die Datei aktiviere bekomme ich auch eine Fehlermeldung Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /flecomedia/includes/classes/lang.class.php on line 484

Das macht der nur, wenn in der Sprachdatei Fehler sind, da der die nicht mehr verarbeiten kann.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Dringend Hilfe für FC benötigt

Beitrag von Galighenna » 07.09.2011, 00:34

super :) das war die Info! denn der Fehler befindet sich in Zeile 484... das hilft, danke!

Edit: Ach quark der fehler taucht in Zeile 484 der Datei php Datei auf... hmm... mist

Gibts da noch mehr und genauere Angaben? vielleicht was, und an welcher Stelle der Sprachdatei der Fehler verursacht wird?
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Yumiya
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 450
Registriert: 16.10.2010, 18:44

Re: Dringend Hilfe für FC benötigt

Beitrag von Yumiya » 07.09.2011, 11:31

Der Fehler beruht auf einer falsch dekodierten JSON-Zeichenkette.
Vermutlich ist dieser Fehler beim Packen der Datei entstanden.

Wenn ihr weiter so via GoogleDoc verfahren wollt, dann solltet ihr folgendes versuchen:
1. Herunterladen und als "Text" speichern (irgendwo). Am besten Marty selbst, das erspart das Packen, Senden etc.
2. Datei kontrollieren. Sie muss aus einer Zeile (JSON-Zeichenkette) bestehen.
3. Umbenennen in de.lang und ins selbe Verzeichnis kopieren wie en.lang.

So wie ich das Weitere nun verstehe, sollte es im Admin-Bereich die Möglichkeit geben eine neue Sprachdatei hinzuzufügen.

Folgendes sollte/wird dann geschehen:
function updateFromPack: (/flecomedia/includes/classes/lang.class.php Line:466)
Function used to import language from lang file. This function will first remove all phrases from database then update the language so that when we release update we just update the file and then call this function to refresh all the language phrases.

.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Dringend Hilfe für FC benötigt

Beitrag von Marty » 07.09.2011, 14:29

@Yumiya: Habe ich ja genau so gemacht, aber wenn in der Datei ein kleiner Fehler irgendwo ist, klappt alles nicht mehr.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Dringend Hilfe für FC benötigt

Beitrag von Galighenna » 07.09.2011, 14:30

Du scheinst dich gut damit auszukennen. Danke für deine Hilfe Yumiya. Ich werde die Datei mal nach diesen Kriterien "untersuchen" Ich glaube auch, das da ausserdem noch ein Zeichencodierungsproblem vorliegt (ANSI - UNICODE - UTF etc *Augenroll* )
Wir werden sicher noch mit den Umlauten eine Meng ezu tun bekommen.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Yumiya
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 450
Registriert: 16.10.2010, 18:44

Re: Dringend Hilfe für FC benötigt

Beitrag von Yumiya » 07.09.2011, 15:01

Ich hab' die Datei mal auf Pastebin geschoben.
Hier könnt ihr anhand des Syntaxhighlighting ‎die Fehler leichter erkennen.
Ich habe JavaScript gewählt, damit wird's am besten angezeigt.

Viele Umlaute und z.B. Gänsefüßchen am Ende von Zeile 547 ... >>

http://pastebin.com/xEfTfZWp
.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Dringend Hilfe für FC benötigt

Beitrag von Galighenna » 07.09.2011, 15:18

Das ist eine große Hilfe! Danke! Ich klemm mich da gleich hinter und korrigiere das :)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
J-M
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2011, 11:33

Re: Dringend Hilfe für FC benötigt

Beitrag von J-M » 07.09.2011, 15:42

Sers, habe das mal kurz überflogen:

Zeile 547: fehlende "
Zeile 550: die " sehen irgendwie ... anders ... aus :D
Zeile 612: wieder einmal die " prüfen...
Zeile 850: wie Zeile 550

Gruß
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Dringend Hilfe für FC benötigt

Beitrag von Galighenna » 07.09.2011, 15:55

Soooooooo
Dank deiner super Tips mit dem Syntax Highlighting bin ich auf die Idee gekommen, den ganzen Wust mit dem Editor "Notepad++" zu bearbeiten.
Ist der mächtigste und geilste Editor den ich kenne, damit geht quasi ALLES...
Ich habe zuerst mit Hilfe des Syntaxhighlighting alle Fehler gefunden und ausgemerzt, das waren tatsächlich nur 4 Stück *gg* :) dann per Batch-Verarbeitung ALLE Zeilen in einem Rutsch wieder zu einer zusammengefasst.

Hat Alles in Allem nichtmal 5min gedauert... Wahnsinn :) *gg*

Das ist als Textdatei hier runterzuladen
Da musst du nur noch das .txt am Ende entfernen. Dann müsstest du die Datei so verwenden können.

Ich hoffe jetzt geht es :) *froi froi*

EDIT:
@J-M
Genau die Fehler hab ich gefunden. mehr waren es auch nicht ;)

Jetzt hoffe ich nur das die Zeichencodierung stimmt...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Dringend Hilfe für FC benötigt

Beitrag von Ravenheart » 07.09.2011, 19:18

ääääähhmmm...

1. Habt ih das in diesem Textbrei bearbeitet, oder fehlt mir der richtige Editor dafür?
2. Habe schon beim ersten Reinschauen (TROTZ Textbrei) sofort diverse Fehler gefunden - oder sehe ich das falsch?

Beispiele:
"ad_name_error":"Bitte gib einen Titel für diese Werbung ein"
"ad_name_error":"Bitte gib einen Titel für diese Werbung ein"

"grp_des_error":" Bitte gib eine kleine Beschreibung f\u00fcr die Gruppe ein"
"grp_des_error":"Bitte gib eine kleine Beschreibung für die Gruppe ein"

"class_vdo_act_msg":"VIdeos wurde freigeschaltet"
"class_vdo_act_msg":"Video wurde freigeschaltet"

u.s.w....

Rabe

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Dringend Hilfe für FC benötigt

Beitrag von Galighenna » 07.09.2011, 19:53

Update: Habe noch ein paar fehlende Übersetzungen gefunden und diese korrigiert.
Wie im vorigen Post zu finden unter: http://pastebin.com/download.php?i=JBernXkm

@Rabe
Das sind sachen die wir finden müssen, wenn die Datei im Einsatz ist. Das hat mit der unterschiedlichen Codierung on Sonderzeichen zu tun. Windows erwartet Text meistens als Ansi, oder Unicode, andere Systeme bevorzugen UTF und Webseiten/Webserver mögen wiederum manchmal lieber komplizierte Unicode Steuercodes für die Darstellung der Sonderzeichen wie ä ö oder ü.
Das werden wir rausfinden, wenn Marty die Datei erfolgreich einsetzen kann. Solche Fehler lassen sich dann sehr schnell mit "Suchen ud Ersetzen" finden und durch entsprechenden Code ersetzen. Das kann ich dann gerne übernehmen, ist kein Problem.

Übrigens: Nein ich habe das nicht in diesem Buchstabensalat bearbeitet. ;)
Habe den Wust mit Notepad++ geöffnet, und nach jedem ", per Batch einen Zeilenumbruch gemacht, so dass jeder "Befehl" eine eigene Zeile bekommt. Später habe ich dann alle Zeilenumbrüche wieder per Batch entfernt.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Dringend Hilfe für FC benötigt

Beitrag von Marty » 07.09.2011, 20:13

Super, echt klasse Hilfe von Euch. Ich werde das gleich mal testen.

Antworten

Zurück zu „Webseite“