Standortkarte

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 06.06.2004, 16:40

Wahnsinn. :-o :-o :-o :-o :-o Sieht ja klasse aus.

Nachtrag: Jetzt bekomme ich wieder nur die alte Karte. Die neue war so klasse. ;(
Amicus certus in re incerta cernitur

daritter

Beitrag von daritter » 06.06.2004, 17:38

@marty
änder doch mal im Menü den link von "blabla...usermap/usermap.php" auf "blabla...usermap2.5/usermap.php"

ich hab die neue erst mal zum testen nebndran hochgeladen nicht das dann nix mehr läuft

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 06.06.2004, 18:54

Ah, sieht gut aus. Danke.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze » 06.06.2004, 19:06

Klasse, sieht gut aus.
Ich würde die neue Karte aber nur als Ergänzung zur alten benutzen. Die alte ist sehr gut als Übersicht über die Konzentration der einzelnen FCler geeignet.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hunbow » 06.06.2004, 19:47

@ netzwanze: mit verlaub, mehr als zwei karten (eine kleine und eine deatailkarte) reichen völlig aus. eine dritte dazuzupacken halte ich für wenig pfiffig!

die massenverteilung ist meines erachtens auch bei der kleinen karte gut genug zu erkennen.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Netzwanze » 06.06.2004, 20:28

Original geschrieben von Hunbow

@ netzwanze: mit verlaub, mehr als zwei karten (eine kleine und eine deatailkarte) reichen völlig aus. eine dritte dazuzupacken halte ich für wenig pfiffig!

die massenverteilung ist meines erachtens auch bei der kleinen karte gut genug zu erkennen.


Bei mir kann ich nichts erkennen. In der kleinen Karte sind bei mir jedenfalls keine Pins zu sehen.

Christian
PS: Ach ja, lieber Hunbow - wollte ich noch schreiben. Ich hatte nicht an der alten Karte herumgenörgelt, sondern nur einen Verbesserungsvorschlag unterbreitet.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

daritter

Beitrag von daritter » 07.06.2004, 14:41

Netzwanze schreibselte

Bei mir kann ich nichts erkennen. In der kleinen Karte sind bei mir jedenfalls keine Pins zu sehen.

also bei mir schon, irgendwas machst du da falsch Netzwanze :D :lalala

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Netzwanze » 07.06.2004, 16:06

Original geschrieben von daritter

Netzwanze schreibselte

Bei mir kann ich nichts erkennen. In der kleinen Karte sind bei mir jedenfalls keine Pins zu sehen.

also bei mir schon, irgendwas machst du da falsch Netzwanze :D :lalala

Gib zu, du hast da irgendwas verändert. Jetzt sehe ich die Pins (zumindest unter Linux/Opera) auch in der Gesamtdarstellung.

Christian
PS: Auf der Karte von DVB-Dream erkenne ich übrigents immer noch keine Pins in der kleine Karte (du hast also wirklich was verändert :D )
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

WOW! Spitze!!!!!

Beitrag von Ravenheart » 07.06.2004, 16:13

Hey daritter,

die Zwei-Karten-Lösung finde ich absolut gelungen! Extraklasse!

Rabe

daritter

RE: RE:

Beitrag von daritter » 07.06.2004, 20:47

Netzwanze schriebselte

PS: Auf der Karte von DVB-Dream erkenne ich übrigents immer noch keine Pins in der kleine Karte (du hast also wirklich was verändert :D )


verdammt... erwischt :D

Accursed

Beitrag von Accursed » 11.06.2006, 09:47

Hi

Bin noch quasi noch neu hier, registriert versteht sich. Als Gast besuch ich den Corner schon seit etwa nem halben Jahr. Gerade die D-Karte finde ich als ne klasse Einrichtung, und hab auch schon als Gast meinen Beitrag geleistet.

Nun stehe ich vor einem kleinem Problem, so hoffe ich. Über die Suchfunktion denke ich, das es hier am besten rein passt.
Gestern noch hab ich den 3-D Parcour von Bad Zell in der Karte eingetragen. Allerdings gibt die Karte den Standort mit nähe Braunau wieder, und nicht wie es sein sollte: etwa 12km östlich liegend von Pregarten, dessen Parcour in der Karte auch schon seit längerem verzeichnet ist.

Ich hoffe, jemand erfahrener kann dem abhilfe schaffen, oder ein Mod/Admin kann es richitg stellen.

Benutzeravatar
dietze
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 300
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von dietze » 29.07.2006, 17:50

Inzwischen ist die Karte so hervorragend gefüllt, dass man in den Ballungsgebieten wie im Ruhrgebiet den Wald vor Bäumen (die Städte vor Usern nicht mehr sehen kann). Nur noch ein solide blaue Fläche, quasi.
Mein Probelm: Wenn ich einzelne blaue Punkte mit der Maus ansteuere, offnet sich zwar das Mouse-Over-Fenster mit den Usernamen, aber wenn ich davon einen anklicken will, habe ich auf dem Weg dorthin schon mindestens zwei andere blaue Punkte überquert und damit neue Mouse-Over-Fenster angezeigt bekommen...

Ist mein Problem klar? Meines Erachtens wäre das höchstens mit einer Karte im größeren Maßstab zu lösen - ist sowas möglich oder undenkbar?
______________________________________
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...
______________________________________

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze » 29.07.2006, 18:01

Schön wäre es auch eine weitere Funktionen zu haben:

Man gibt eine PLZ (oder einen Bereich) sowie eine Umkreisangabe ein und bekommt alle dort eingetragenen Nutzer angezeigt. Alternativ könnte man auch einen Ort (z.B. "Hintertupfingen") anstelle der PLZ verwenden.

Das wäre sicherlich nicht ganz so umständlich. Man müßte sich nur mal an das Programm setzen (nein, ich habe keine Zeit dafür).

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 30.07.2006, 23:11

Tjaja, die liebe Zeit... Stets knapp bemessen... :)

Aber Netwanze, ich verstehe den Sinn dieser Funktion gerade nicht - was soll das bringen? Ist das anders, als wenn man auf der Karte dort klickt, wo der Ort ist?

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Netzwanze » 31.07.2006, 07:58

Original geschrieben von Pochifiore
Ist das anders, als wenn man auf der Karte dort klickt, wo der Ort ist?

Ja, denn wenn ich mir mal München und Umgebung ansehe, sind dort sehr viele Punkte zu klicken um alle Mitglieder sichtbar zu machen. Eine Suche nach München und 10 km Umkreis würde mir alle erwünschten Informationen liefern. Statt Eingabe einer PLZ oder eines Ortes ginge selbsverständlich auch ein Kartenklick. Den Umkreis muß man aber noch zusätzlich angeben.

Eventuell als Auswahlfeld, welches normalerweise "---" anzeigt. Nur wenn dort eine km-Angabe gewählt ist, ist die Karte sensitiv auf Positionsklicks - ansonsten nur auf Punkteklicks (Javascript erforderlich).

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Antworten

Zurück zu „Webseite“