@Schattenwolf

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 28.01.2004, 19:18

Meiner Meinung nach, sollte man vor allem auch mit den Leuten über Sposoring reden, die hier über das FC ihre kommerzielle Seite verlinkt haben. (Werbekosten)

Des weiteren wäre es für mich auch ok, einen festen Spendenbeitrag von FC-Mitgliedern einzurichten: wenn bei 800 eingetragenen Mitgliedern jeder im Monat nur 0,50 EUR spendet sind das immerhin 400 EUR/Monat. Und da wir alle was von diesem Forum haben, ist das ja nur recht und billig - und 0,50 EUR wird sich wohl jeder leisten können.

Des weiteren könnte man den Traffic etwas eingrenzen, indem man z.B. die Galerien von Tunieren/FC-Treffen rauschmeißt oder stärker reglementiert - schließlich gab/gibt's die meisten Bilder auch auf entsprechenden CDs. (Laßt uns da lieber wieder CDs zum Selbstkostenpreis machen und unter's Volk bringen ;-) )
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

egal wie,

Beitrag von Archiv » 28.01.2004, 19:49

ich bin dabei!

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 28.01.2004, 20:34

Bevor ich sowas mache, will ich das rechtlich abgesichert wissen. Bis zu welchem Betrag sind Privatspenden Steuerfrei? Müssen die Beträge und/oder der Endbetrag offen auf der Seite gezeigt werden?

So wie hier:
http://selfaktuell.teamone.de/sonst/spenden.htm

oder hier:
http://www.selbsthilfe-missbrauch.de/In ... g/geld.htm
Amicus certus in re incerta cernitur

Bruchking
Full Member
Full Member
Beiträge: 123
Registriert: 06.08.2003, 23:46

@Marty

Beitrag von Bruchking » 28.01.2004, 20:42

Die Problematik, dass der Eichelhans geweckt wird sehe ich auch. Daher sollte vor jeder Maßnahme genau überlegt werden, welche Auswirkungen das haben kann.
Nur Bares ist Wahres, und so will ich es halten.
Tower, bist du dabei?
Marty, deine CD zum "Selbstkostenpreis" ist zwar relativ teuer, ich nehm sie aber trotzdem. ;-)
Wäre das eine Möglichkeit?
Kaufleute und Steuerberater an die Front.
***Die Freiheit des einen h?rt dort auf, wo die des anderen beginnt.***

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 28.01.2004, 20:55

Ich habe eine frohe Botschaft. Ich habe mich doch mal an meinen Hostmaster gewendet, der da dann doch mehr Ahnung hat. Der sagte mir gleich dass ich wohl eine Stelle zuviel lese. Wir sind 10GB drüber und nicht 100!!!!!!!!!! Das sind 6,90€ die ich mehr zahlen muss sagte er. Tut mir echt leid, dass ich so eine Panik gemacht habe, aber ich war selber total down deswegen und habe es wohl falsch gelesen!

Sorry, sorry, sorry! Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder mich bei euch entschuldigen soll! Tut mir echt leid. Zur Zeit überschlagen sich die Ereignisse etwas und ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. :(

Zumindest heißt das, dass es mit FC in gewohnter Form weiter geht. Diese Mail vom Server bekomme ich schon seit Tagen und war echt down. Im Bett fragte ich mich immer wie ich das weiter tragen kann. Auch wenn ich falschen Alamr gemacht habe, ich bin erleichtert!
Amicus certus in re incerta cernitur

Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

Beitrag von Tower » 28.01.2004, 20:57

@ Bruchking:
Wie jeder weiss, der meine Beiträge aufmerksam liesst ist meine Devise "Legal, Illegal, Scheissegal!".
Natürlich bin ich dabei!!!!

J.R.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

Beitrag von geomar » 28.01.2004, 21:08

@ Marty
entspann dich - deine Ansage und deine Befürchtungen waren vollkommen in Ordnung und niemand wird dir das hier übel nehmen.

Die Problematik der Serverkosten ist damit IMHO dennoch nicht aus der Welt und du solltest dir die entsprechenden Beiträge noch einmal in Ruhe durchlesen und dann erkennen, dass diese Gemeinschaft ihren Teil beitragen will.

Bevor es also wirklich irgend wann einmal eng wird (und das wird es, wenn sich das Forum weiter so gut entwickelt), lass uns unseren Beitrag leisten...

Um den "Eichel-Hans" mach dir mal keine Sorgen, ich unterrichte so etwas an der FH und kann dir bei Gelegenheit mal die entsprechenden rechtlichen Grundlagen erläutern - da biste im grünen Bereich!
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Taubert
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 326
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Zuwachs?

Beitrag von Taubert » 28.01.2004, 21:11

@ Marty

Also wenn die Speicherplatzüberziehung ggf. momentan klein ausfällt, was ist in 6 Monaten, so wie der Laden hier wächst? Ich finde die Idee mit der Finanzierung (welcher Modus auch immer) sollte aufrechterhalten werden.
Gruß Götz

Bruchking
Full Member
Full Member
Beiträge: 123
Registriert: 06.08.2003, 23:46

@ Marty

Beitrag von Bruchking » 28.01.2004, 21:13

Das beruhigt mich zwar zunächst, nicht nur wegen FC, sondern vor allem für dich bzw. euch persönlich.
Bevor du aber nachts Probleme wälzt, gönn mir/uns mal ein Wort. ;-)
Trotzdem sollten wir mal über die langfristige Finanzierung nachdenken. Das kann man ja auch evtl. bei Überschüssen mit einem guten Zweck kombinieren.
wenn die Möglichkeit besteht, dass Marty, Jab und Nulli mit +/- null rauskommen fänd ich das schon o.k..
***Die Freiheit des einen h?rt dort auf, wo die des anderen beginnt.***

Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

[offtopic]

Beitrag von landogar » 28.01.2004, 21:18

tolles bild tower, schön das du wieder zu sehen bist.
[/offtopic]

mach dir keine sorgen marty, mit so tollen usern die dir den rücken stärken.
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 28.01.2004, 21:23

Gut, für die Zukunft kann man sich da echt was überlegen. 100GB wären schlimm gewesen. Mal als Beispiel:

Der Server hat ein Freikontingent von 250GB da drn habe ich für FC 25GB. Da ich diese mit 10GB überzogen habe, muss ich an meinen Hostmaster nur 69Cent pro GB bezahlen. Hätte er SEINE 225GB benutzt und mir meine 25GB gelassen, wäre ich über den 250GB des Servers hinaus gekommen. Das hätte bedeutet dass ich pro GB 15€ an den Serverbetreiber zahlen müsste. Also 1500€. Das waren meine Sorgen.

Ich weiß auch jetzt woher die 10GB kommen. Ihr habt sicher gemerkt, dass jetzt täglich mehr Leute auf die Seite kommen. Das ist weiß ich das Forum angepasst habe, so dass es auch von Suchmaschinen ausgelesen werden kann. Der letzte Google-Dance brachte dann wohl den Traffic. Dafür werden wir jetzt super bei Google gefunden.
Amicus certus in re incerta cernitur

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 28.01.2004, 21:35

Spenden sicherlich eine schnelle Hilfe die kurzfristig realisierbar ist. Mittel- und Langfristig sind Mitgliederbeiträge besser, wenngleich vielleicht auch nicht von allen geliebt und bezahlbar (?!). Als dritte Möglichkeit könnte man Sachspenden ins Auge fassen. Hier im Forum werden viele schöne Sachen gebaut die sicherlich gewinnbringend verkauft werden können.
Bin für alle Möglichkeiten offen.

Bruchking
Full Member
Full Member
Beiträge: 123
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bezahlbar

Beitrag von Bruchking » 28.01.2004, 21:46

Ich bin dafür, eine freiwillige Lösung zu suchen, die es Fördermitgliedern freistellt, neben einem Grundbeitrag auch nach eigenen Möglichkeiten mehr zu leisten.
Prinzipiell sollte FC allen offen stehen, d.h. auch Schülern, Studenten, Arbeitslosen und Wenignutzern.
Eine Förderung sollte auf freiwilliger Basis und im Hintergrund erfolgen. Kontinuierlich fließende Mittel geben dabei für die Verantwortlichen mehr Sicherheit.

@Marty: Wie sieht es aus mit einner Grafik zum Traffic, ähnliche Darstellung wie bei der CPU-Leistung, aber aufaddierend über den Monat. Dann könnte man sich auch freiwillig beschränken, um die Obergenze nicht zu überschreiten.
***Die Freiheit des einen h?rt dort auf, wo die des anderen beginnt.***

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 28.01.2004, 21:49

Ob Geld- oder Sachspende, ich bin dabei. Denkbar wäre auch den Überschuß bei Veranstaltungen an das FC abzuführen, so wie Steinmann das in Wildenstein vorhat.

Oder auf Turnieren die Sachspenden von FClern zu sammeln und dann "auf einer Decke" an die anderen Teilnehmer zu verkaufen... :-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

Beitrag von Tower » 28.01.2004, 21:51

Marty: Was macht die "Base Cap" und "Polo Shirt" Aktion?? Das wäre doch eine Möglichkeit der Finanzierung.
Näheres Samstag.
J.R.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

Antworten

Zurück zu „Webseite“