Thread schliessen

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Bowina
Full Member
Full Member
Beiträge: 174
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Thread schließen

Beitrag von Bowina » 09.03.2003, 17:16

Also..hm...grübel...Soweit ich Marty verstanden habe, wird die Bogengilde die er aufbauen möchte auch eher ein zusammenschluss von Bogenbegeisterten...also wird wohl keine Prüfung nötig sein...
obwohl ich eine Prüfung gut finden würde, weil man dann schon eher Stolz darauf ist, dabei sein zu dürfen.
Einen Bogen sollten die Mitglieder schon haben und ein wenig Zielsicherheit is bestimmt auch nicht verkehrt, das wäre so meine Idee dazu
aber darüber sollte uns wohl eher Marty informieren...is ja schliesslich sein "Baby" grins
carpe diem

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Thread schließen

Beitrag von Marty » 09.03.2003, 20:09

Ne Prüfung zum Eintritt wird es nicht geben. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, ein Mal im Jahr ein kleines Vergleichsturnier zu machen.
Amicus certus in re incerta cernitur

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Thread schließen

Beitrag von Mongol » 09.03.2003, 20:25

@Marty

Naja, das "Heimrecht" will ich ja nicht ausnutzen, aber Bowina hat recht. Bevor es streit gibt, oder die Diskussion ausartet, mache ich sie lieber zu.

Das kapier ich jetzt nicht! Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass dieses Forum eben genau für Diskussionen da ist, die die Mitglieder interessieren!
Ich hatte eigentlich bei beiden Threads nicht den Eindruck, dass da ein Streit im Begriff war zu entstehen! Vielmehr haben verschiedene Leute ihre Meinung zum Thema geäussert - wie das hier auch bei jedem anderen Thread passiert. Daher kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum di die Threads geschlossen hast. Wenn sich Leute über die besten Federformen oder Schaftmaterial "streiten", machst Du die Threads ja auch nicht dicht.

@Bowina
Es ist so eine Sache mit dem "Heimrecht": Natürlich ist es sinnvoll, dass Marty, wenn es Streitereien gibt, davon gebrauch macht - allerdings hatte ich  wie gesagt nicht den Eindruck, dass es in Streit ausarten würde. Ich finde es auch toll das Marty diese Seiten ins Leben gerufen hat, aber (Marty ich drücke das jetzt mal etwas überspitzt aus - nicht persönlich nehmen) wenn ein Thread einfach so geschlossen wird, ohne grosse Angabe von Gründen, der auf mich nicht den Eindruck machte, dass er aus dem  Ruder laufen würde - sondern dass er eher von allgemeinem Interesse ist. Frag ich mich doch, ob's nicht vielleicht doch daran lag, dass einige Postings unserem Admin persönlich nicht gefallen haben...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Thread schließen

Beitrag von Marty » 09.03.2003, 20:35

Was willst Du denn von mir hören Mongol? Ich habe jetzt schon mehrmals gesagt, dass ihr Euch Buttons, etc. machen könnt, aber über das Wappen will ich nicht mehr reden. Was willst Du denn da noch Diskutieren? Das Thema ist doch erledigt. Ich verstehe das nicht so ganz.

>wenn ein Thread einfach so geschlossen wird, ohne grosse Angabe von Gründen

Ich habe die Gründe schon mehrmals jetzt angegeben. Es geht doch schliesslich um Logos für meine Projekte. Darf ich da nicht mitbestimmen? Wenn ich meine dass alles gesagt wurde, kann ich doch den Thread zu machen. Wo ist das Problem?

Mir haben schon mehrmals Leute geschrieben "mach mal den Thread von mir zu" oder "schliess den Thread, ich mache ihn unter anderem Namen neu auf".´Ich mache das dann auch. Wenn aber "ich" einen Thread schliesse von dem ich meine dass er geschlossen werden sollte, ernte ich nur undank. Ganz nett ist das nicht.

> Frag ich mich doch, ob's nicht vielleicht doch daran lag, dass einige Postings unserem Admin persönlich nicht gefallen haben...

Danke für die netten Worte!
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Thread schließen

Beitrag von Marty » 09.03.2003, 20:50

Ich finde, es sollten erst mal alle, die sich dafür interessieren, die alten Wappen- und Bogengildenthreads durchlesen! Dann wird nicht das gleiche immer wieder aufgekocht!
Amicus certus in re incerta cernitur

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Thread schließen

Beitrag von Mongol » 10.03.2003, 07:12

@Marty
Wie ich schon schrieb: ich hab's ein bissl überspitzt ausgedrückt - ich wollte Dir da nicht an den Karren fahren!
Natürlich sind die Projekte von Dir ins Leben gerufen worden - allerdings möcht ich mal behaupten, dass FC mittlerweile nicht mehr nur dein Kind ist sondern ebenso das aller Aktiven hier... Wie auch immer - die Diskussion ist für mich jetzt auch abgeschlossen!
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Thread schließen

Beitrag von Ahenobarbus » 10.03.2003, 10:25

@ alle
wieso erhitzen sich die Gemüter eigentlich immer bei diesem Thema. Ich gehöre eigentlich zu den Leuten, für die es ausser Schwarz und Weiss auch andere Farben gibt (unabhängig davon, dass Schwarz nicht als Farbe gilt, aber es dürfte klar sein, was ich meine) und die auch bei kontroversen Diskussionen nicht persönlich werde. Jeder, der glaubt etwas zu dem Thema beisteuern zu müssen, sollte dies auch frei tun können und obwohl ich Martys Arbeit hier und für die Bogengil.de sehr schätze, kann ich Mongols Einschätzung nachvollziehen.
Ich finde das FC-Forum einmalig und fühle mich als unbedarfter Bogenschütze trotzdem sauwohl, weil niemand seine "Fachkenntnisse" raushängen lässt; ... nur dieses Thema ist jedesmal am Ende in persönliche Attacken ausgeartet.
Wo ist eigentlich das Problem? Das Tragen von irgendwelchen Zugehörigkeitssymbolen? Gehört hier jemand zur Bogengil.de?? Wohl noch nicht (ausser Marty, der ja der Organisator ist). Ich sehe jedenfalls kein Problem darin, mich auch ohne dieses Symbol einer Gruppe zugehörig zu fühlen. Wenn ich denn jemals auf einem Treffen oder Schiessen der Bogengild.de mitmachen sollte, stellt es für mich kein Problem dar, ein TShirt oder sonstiges zu tragen. Ich werde aber als Reenactor (verzeiht mir bitte den Ausdruck) auf keiner meiner im historischen Kontext stehenden Veranstaltungen ein Zugehörigkeitssymbol der Bogengil.de aufnähen, auch nicht von der Fletchers-Corner, von Web.de, von Supportnet oder einem Fussballverein. Das werden alle hier verstehen, falls nicht, haben diese ein Problem mit dem freien Willen einer jeden Person; es gibt keine Grundlage, dies zu fordern.

@Schattenwolf
Du hast völlig Recht, es geht hier um zwei völlig verschiedene Dinge. Ich gehe sogar noch weiter, es sind sogar noch mehr Dinge: Bogengil.de, Fletchers-Corner und Darstellungen im zeitlichen Kontext(den Begriff hab ich irgendwo mal gelesen, macht echt was her  ;-) ).

Für das Burgturnier wäre so ein Button jedenfalls spitze gewesen.

..... jetzt habe ich aber endgültig fertig ....

Ahenobarbus

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Thread schließen

Beitrag von Mongol » 10.03.2003, 10:34


..... jetzt habe ich aber endgültig fertig ....


Abputzen! ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Thread schließen

Beitrag von Marty » 10.03.2003, 15:26

> Ich werde aber als Reenactor (verzeiht mir bitte den Ausdruck) auf keiner meiner im historischen Kontext stehenden Veranstaltungen ein Zugehörigkeitssymbol der Bogengil.de aufnähen

Will anscheinend keiner ausser mir. Warum sollen wir überhaupt eine Bogengilde machen wenn keiner öffentlich zeigen will dass er in einer drin ist. Dann können wir uns auch so treffen ohne eine Bogengilde ins Leben zu rufen. Auf eine Reenactorsgruppe wo alle 100% "A" sind habe ich sowieso keine Lust.

> Für das Burgturnier wäre so ein Button jedenfalls spitze gewesen.

Kommt ja auch. Hat ja mit dem Wappen nichts zu tun. Jaberwok macht Buttons.
Amicus certus in re incerta cernitur

jaberwok

Thread schließen

Beitrag von jaberwok » 10.03.2003, 16:02

@: Ähhh Marty .... Ich hab immer noch keine Maschine zum Buttons machen! Ich muss erst wissen ob einer so was auftreiben kann und wenn ja wie gross die Mater ist, damit ich mein Layout daran anpassen kann.... Also bitte melden wer über ein solches Gerät verfügt (bzw. jemanden kennt, dem er es abluchsen :-) kann für einen guten Zweck . Desweiteren sollte der Button einen Einzelpreis von einem EURO nicht übersteigen!

Also Freiwillige vor !

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Thread schließen

Beitrag von Zentaur (✝) » 10.03.2003, 16:26

es war doch gerade fasching. wir könnten doch alle clownsnasen tragen  ;-D
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

hannibal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 294
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Thread schließen

Beitrag von hannibal » 10.03.2003, 19:02

@Zentauer
.. dass wir da noch nicht drauf gekommen sind - eine fc-nose-day :D
damit wird allen fraktionen recht genüge; vorallem so a naserl ist auch schnell aufgesetzt
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Thread schließen

Beitrag von locksley » 10.03.2003, 19:22

@jaberwok
Füge Dich in Geduld, ich bin grade noch dabei so ein Maschinchen zu organisieren.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Thread schließen

Beitrag von PeLu » 10.03.2003, 20:17

Ich bin dafür, dass sich alle als Erkennungszeichen links eine Augenbinde rauftun. Dann sieht man es schon von weitem! Und das passt zu jeder Gewandung und auch ohne dieser.
.-)

hannibal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 294
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Thread schließen

Beitrag von hannibal » 10.03.2003, 20:21

@pelu
euer ehren, links ist mein dominates auge - darfs auch rechts sein *lol*
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben

Antworten

Zurück zu „Webseite“