Chat? Oder externer Chat?

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Lord Elliott
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 92
Registriert: 19.02.2011, 21:17

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Lord Elliott » 29.03.2011, 12:09

in dem log kannste einstellen wie weit du sehen willst, ich habe aber keine ahnung wie weit der das wirklich speicher, zum ansehen hat man die einstellung "2 wochen" und "für immer" mit dabei, also geht
Wo die andren niederknien,
Staub, Verachtung sich verdienen,
Stehe ich, komm sei mein Zeug:
Blutend, aber ungebeugt!

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Marty » 29.03.2011, 14:33

Dass man als neuer Chatter alte Nachrichten lesen kann stört mich aber auch etwas. Das ist in einem Chat nicht normal. Ich muss man schauen ob man das auch abschalten kann.

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von walta » 29.03.2011, 18:08

Es widerspricht dem Grundgedanke eines Chats das ein Gespräch gespeichert wird um es irgendwann nachlesen zu können. Dafür gibt es das Forum.

walta

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Marty » 30.03.2011, 04:30

So alles geklärt mit den Programmierern des Chats. Funktioniert alles was wir besprochen hatten. Der Chat ist bestellt, bezahlt und bereits bei mir eingegangen. Ich werde nun die Vollversion installieren, einstellen, testen und dann freigeben.

Es wäre gut, wenn ihr Euch schon mal umhören könnt, ob sich vielleicht Webseiten oder Foren anschließen wollen an einen "freien" Bogensport Chat. Er wird nicht auf Fletchers-Corner.de liegen sondern auf Bogenchat.de und auch grafisch neutral werden. Jede angeschlossene Seite bekommt einen eigenen Raum, der direkt von der Seite aus per Link aufgerufen werden kann. D.h. dass man von der Seite http://www.bogenxyz.de auch direkt ohne Umweg in den Raum Bogenxyz kommt ohne über die Lobby gehen zu müssen. Den Raum kann man aber bei Bedarf verlassen um andere Räume zu "besuchen". Das ist natürlich alles kostenlos für die angeschlossene Webseite und die User.

Bei Interesse einfach Mail an w e b m a s t e r @ b o g e n c h a t . d e. Ich werde aber noch auf der Seite http://www.bogenchat.de alles dazu schreiben wenn es soweit ist.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von locksley » 30.03.2011, 12:24

Ich finde die Idee mit dem externen Chat gut. Ich habe auch mal Steinmann von FA auf diese Diskussion aufmerksam gemacht. Er wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen Marty, sobald er das mit seinem Team besprochen hat.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von walta » 30.03.2011, 18:09

ein FFCA Chat - das hat doch was ;-)

walta

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Pyromir » 01.04.2011, 07:54

Moin,

so, den neuen Chat beguckt und.. mein lieber Mann, das ging aber flott. Vielen Dank für Anschaffung und Einrichtung! Das "Chat-Napping" habe ich direkt mal getestet (Klick) sieht blöd aus. ;) Ich werde bei Gelegenheit mal ein Extra-Template mit einer 800 px Breite anlegen und den Chat dort einbinden. Dann sollte es auch fluffig ausschauen.

Viele Grüße
Marc
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Marty » 01.04.2011, 13:54

Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Das sieht blöd aus wegen dem zweiten Fenster. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Edit: Hab jetzt einiges geändert aber das Fenster in das Du das eingebaut hast ist super klein.

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Pyromir » 01.04.2011, 15:23

Jepp, mein Inhalts-Div hat ja nur 520 px Breite. Mal schauen, kommt Zeit wird gebastelt.
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Marty » 01.04.2011, 15:25

Dann vielleicht lieber ein Pop-Up fenster machen. Bei 520px ist der Chat viel zu klein. Oder Du nimmst das rechte Menü dafür weg. Wäre ja auch kein Thema das beim Chat auszublenden.

Benutzeravatar
FluFlu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1070
Registriert: 06.02.2011, 13:59

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von FluFlu » 04.04.2011, 18:13

Wie meldet man sich im neuen Chat an?

Mit meinem üblichen Nick und PW geht es nicht - da kommt die Fehlermeldung, dass die Eingabe falsch sei.

Neu registrieren im Chat geht auch nicht, da kommt die Fehlermeldung, dass User FluFlu bereits existiert. ???
Liebe Grüsse
fluflu

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Marty » 04.04.2011, 19:00

Da es ein "Standalone" Chat ist, muss man sich anmelden. Wenn Du Dich schon mal als Gast mit FluFlu angemeldet hast, ist der erst mal für eine gewisse Zeit gesperrt. Ich habe die Gastaccounts gelöscht und den Chat so eingestellt, dass man sich registrieren muss.

Benutzeravatar
FluFlu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1070
Registriert: 06.02.2011, 13:59

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von FluFlu » 04.04.2011, 19:04

Okay. Vielen Dank.
Liebe Grüsse
fluflu

Dietz0r
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 21.02.2011, 18:06

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Dietz0r » 13.04.2011, 23:22

Noch ne Frage.
wäre es möglich "join und leave" nachrichten im chat zu aktivieren?
Mir, da ich eh ständig da bin, passierst häuffiger, dass jemand da war, mir hallo sagt, ich 5 min später zurückschreibe... und dann nach weiteren 5 min merke, dass ich mit mir selbst rede weils einfach nicht ersichtlich ist ob der jenige überhaupt noch da ist?

also sowas wie

[Timestamp] %Benutzer betrat den Raum: Fletchers Corner

und

[Timestamp] %Benutzer verließ den Raum: Fletchers Corner


Ich hoffe es wird ersichtlich was ich meine. :)
Danke und Gruß
Dietz

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Marty » 13.04.2011, 23:32

Hi,

genau das habe ich auch mit dem Programmierer besprochen. Er findet das störend und hat es deshalb in der aktuellen Version raus gemacht. Für mich unverständlich. Stell Dir mal vor es sind irgendwann mal 20 Leute im Chat, es macht Pling und kein Mensch weiß wer neu dazu gekommen ist. Ich werde mal schauen ob ich das selbst rein machen kann. Allerdings ist es immer schwierig in einem Script mit unzähligen Dateien ohne Doku etwas reinzuprogrammieren. Da ist man dann halb Detektiv und halb Programmierer.

Antworten

Zurück zu „Webseite“