Wer sind eigentlich die [Bot]s

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wer sind eigentlich die [Bot]s

Beitrag von Ravenheart » 16.03.2011, 22:03

Stimmt, hab die Rechte gecheckt - nix zugelassen....

Rabe

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Wer sind eigentlich die [Bot]s

Beitrag von Galighenna » 16.03.2011, 22:17

Das ist gut zu hören. Es wirkt immer ein wenig suspekt und man kriegt ja auch so als User gar nicht genau mit was da nun so läuft. Aber solche Rechte-geschichten sind halt immer sehr wichtig, besonders bei Userprofilen.
Gut wenn ihr da ein Auge drauf habt.

(Im allgemeinen steht ja hier im Profil nichts WELTBEWGENDES drin, aber es muss ja nicht jeder alles wissen können ;) )
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1129
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Wer sind eigentlich die [Bot]s

Beitrag von pollux » 17.03.2011, 09:01

Wo wir gerade bei so seltsamen Gestalten sind, wer sind denn die "unsichtbaren Mitglieder"?
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wer sind eigentlich die [Bot]s

Beitrag von Ravenheart » 17.03.2011, 09:11

Hm, Ratespiel?

Eventuell meinst Du Gäste? Ein Gast kann einen Namen wählen, taucht aber nicht in der Mitgliederliste auf und hat natürlich auch kein Userprofil...

Rabe

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1129
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Wer sind eigentlich die [Bot]s

Beitrag von pollux » 17.03.2011, 09:56

Nein hier gugg Gäste sind extra gelistet:
"Insgesamt sind 31 Besucher online: 22 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)" von der Portalseite ganz unten bei "Wer ist online?"

Oder meinst du ein Gast wird zu nem Unsichtbaren, sobald er sich nen Namen gibt? Und wenn er dann registriert wird, wird er zu nem Mitglied?
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wer sind eigentlich die [Bot]s

Beitrag von Ravenheart » 17.03.2011, 09:59

Ah, nee, nee, in den Einstellungen der Forensoftware KANN man zulassen, dass User unsichtbar anwesend sind!
Sie würden dann zwar gezählt, aber nicht namentlich aufgeführt!

Die Option ist aber nicht aktiviert....

Rabe

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Wer sind eigentlich die [Bot]s

Beitrag von Galighenna » 17.03.2011, 11:50

Ja man kann einstellen das der Onlinestatus für andere Mitglieder nicht angezeigt wird. Dann kann niemand sehen das ICH gerade Online bin und hier in FC stöbere... Das zählt dann als unsichtbares Mitglied.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Archive

Re: Wer sind eigentlich die [Bot]s

Beitrag von Archive » 17.03.2011, 20:14

Schattenwolf hat geschrieben:das netz wird durch personifizierte "suchanfragen" zensiert und mir als user wird immer mehr die möglichkeit genommen mich frei zu bewegen und und frei zu informieren
...
google und mitlerweile auch andere suchmaschienen bieten mir schon seit einigerzeit nicht mehr die suchergebnisse die ich eigentlich gewohnt war...es wird immer schwerrer an interessante und unabhängigeinformationen zu kommen...
und doch weis google alles was wir so treiben.


Aber Schatti mein Dummerchen! Das I-Net wurde doch nicht gegründet um Zivilisten freie Information zu ermöglichen! Wo lebst du denn, wovon träumst du nachts? Es geht um Macht und Geld, nicht den Unsinn an den du zu denken scheinst. Mit zu vielen Freiheiten kann man ein demokratisches Volk nicht führen. Presse- und Informationsfreiheit sind das Ende langfristiger und guter Politik.

Gruß Mütze

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Wer sind eigentlich die [Bot]s

Beitrag von Schattenwolf » 17.03.2011, 20:30

Mütze - das weis ich doch längst....willst du wissen wie alles angefangen hat?

http://www.youtube.com/watch?v=yeQhMHzIoVQ Timecode 09:20 (min) gehts los >:)

und so gehts natürlich auch weiter:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 67,00.html
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Antworten

Zurück zu „Webseite“