Geändert: Verabschiedung aus der FC

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Firestormmd » 27.07.2011, 13:45

Nur noch mal zur Erklärung. Alle Themen die ich oben bemängelt habe wurden im Unterforum Sonstiges/Webseite angesprochen und diskutiert. Geändert hat sich daraufhin leider nichts. Das finde ich schade. Damit sage ich aber nicht, dass du dich nicht aufopferst oder zu wenig für das Forum tust. Ich sage nur, dass die Themen, die mich interessieren nicht bearbeitet werden. Ich kann ja gar nicht einschätzen was du jeden Tag für die FC machst. Deshalb steht es mir auch nicht zu, zu sagen, dass du zu wenig machst.

Es macht wenig Sinn einzele Teilsätze aus dem Zusammenhang zu nehmen und zu kommentieren. Deshalb bitte ich dich die Gesamtaussage, die ich rüberbringen will zu verstehen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum du meine Ankündigung "mieß" findest. Ich habe mich damals für eine Spendenaktion eingesetzt und auch als der Paypal-Button kam, habe ich gleich am ersten Tag was gespendet. Wenn ich mich da öffentlich einsetzte ist es OK, aber wenn ich sage, dass ich es nicht mehr möchte ist es mieß? Ich bin dafür, dass alles offen angesprochen werden sollte. Wenn das nicht möglich ist, ist das Forum vielleicht nichts für mich. Das wäre allerdings sehr schade, weil ich bisher hier sehr wohl gefühlt habe.

Aus meinem ersten Beiträgen hat sich leider eine Diskussion entwickelt, die nicht meine Intention war. Wie so üblich entsteht ein Zustand, in dem jeder die Worte des anderen im Mund umdreht. Von Dritten kommen noch irgendwelche Bemerkungen dazu und schon ist die ursprüngliche Intention nicht mehr Thema der Diskussion. Das ist schade und ich möchte es auch nicht weiter fortführen. Nochmal um die Gemüter wieder runterzubringen meine ursprünglichen Beiträge:

Firestormmd hat geschrieben:Solange auf der Startseite Marty seine persönliche Werbung schaltet, werde ich meine Spende erstmal aussetzen. Bitte nur zur Info. Ich möchte keine Diskussion darüber.

Grüße, Marc


Firestormmd hat geschrieben:Die Sache "in eigener Sache" auf der Startseite. Die Werbung für seinen Verein. Für mich gehört sowas in einen eigenen Thread und nicht über Wochen auf Startseite.

Grüße, Marc


Firestormmd hat geschrieben:Ich finde es gut, wenn Marty was für seinen Verein macht. Ich finde es auch gut, dass er soviel für die FC macht. Ich finde aber auch, dass jeder einen normalen Thread dazu aufmachen sollte, wenn er irgendwelche Ankündigungen macht. Wir haben hier eine ganze Menge Geld mobilisiert, damit das FC werbefrei wird. Ich überweise jeden Monat 5,50€. Da möchte ich keine seitenfüllende Werbung auf der Startseite haben.

Ich wollte zwar keine große Diskussion darüber, naja was solls. Bitte respektiert aber meine Meinung.

Grüße, Marc


Was dannach kam, verlief relativ unkontrolliert. Schade!

Grüße, Marc

PS: Ich bin gegen ein Löschen der Beiträge. Jeder sollte es ruhig nachvollziehen können. Man sollte blos irgendwann wieder Ruhe einkehren lassen und nicht weiter vermuten, sondern die Meinung akzeptieren.
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Marty » 27.07.2011, 16:00

Sorry aber was Du sagst stimmt einfach nicht. Du machst in Deinen Posts Anschuldigungen und spielst sie nachher wieder runter. Du sagst "passiert ist nichts". Nur weil Du keine Ergebnisse siehst heißt es nicht, dass ich nicht an FC arbeite. Auch dreht Dir niemand das Wort im Mund herum sondern es werden Deine geschriebenen Sätze kommentiert, was Dir nicht passt. Das ist doch keine Grundlage für eine Diskussion.

Und ich sage das jetzt noch mal, was auch schon ganz viele Leute hier gesagt haben....... "DAS IST KEINE WERBUNG!" Wenn jemand mit genau diesem Anliegen auf mich zu kommt, werde ich das auch für seinen Verein machen. Es ist ein Hilfeaufruf von Bogenschützen. Da ist FC genau der richtige Ort für. Wir sind alles Bogenschützen. Wenn ich jetzt geschrieben hätte "neues Befiederungsgerät von XYZ. Jetzt bitte alle kaufen." würde ich Dich voll verstehen. Aber Hilferuf von Bogenschützen mit Einstellung der Spenden zu "bestrafen" ist schon echt fieß. Ich bin gerade dabei einen Newsbereich für die Startseite einzurichten in dem man immer wieder Neuigkeiten lesen kann und da wird genau sowas drin stehen. Da kommen dann auch Turniere rein und vielleicht Bogentreffen, etc.. Rein auf Informationsbasis, ohne Entgeld. Wenn das auch alles Werbung für Dich ist dann tut es mir leid für Dich.

Was ich wirklich schade finde ist, dass Du nicht verstehst worum es geht. Hättest Du mich persönlich angeschrieben anstatt das öffentlich zu machen, hätten wir diese Diskussion nicht. Du kannst von diesem Forum nicht erwarten dass Du etwas schreibst und in dem Post verlangst dass nicht drüber diskutiert werden darf.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Galighenna » 27.07.2011, 16:34

Hmm ich hab überlegt ob ich noch was dazu schreiben soll... Unschön ist diese DIskussion auf jeden Fall.

Ich verstehe beide Seiten...
Das Grundproblem scheint zu sein, das Firestormmd nicht genug "sieht" das sich hier etwas tut. Das ist durchaus nachvollziehbar, dann wir "normalen" User können nicht hinter die Kulissen gucken was du so alles Programmierst/Sortierst/vorbereitest etc.
Hinzu kommt, und da muss ich Firestormmd auch recht geben, das es so kleinigkeiten gibt, wie die Sache mit den externen Links die sich nicht in einem neuen Fenster/Tab öffnen. Das wurde schon oft angesprochen. Und da sich an solchen Dingen noch ncihts getan hat, kommt man leicht dahin zu sagen: Es tut sich nichts.
Auch wenn das vielleicht gar nicht stimmt, weil Marty an viel größeren langwierigeren Dingen arbeitet.
Auf der anderen Seite finde ich auch das Marty recht hat, wenn er sagt: Das hätte anders besser angesprochen werden können. Wer das FC kennt, weiß, das hier viel und angeregt Diskutiert wird. Und da hätte klar sein Müssen, wenn man hier schreibt das man seine Spende erstmal wiederruft, das dann hier heiß darüber diskutiert wird. SELBST DANN wenn man eine DIskussion ausdrücklich nicht wünscht. So funktioniert ein Forum nunmal nicht.
Und ganz ehrlich: Das einzige was du zu Anfang als Grund genannt hast, war halt die vermeintliche Werbung. Es wäre viel einfacher gewesen Marty eine PM zu schreiben und ihm zu erklären welche Dinge du bemängelst. Ich bin mir sicher das du von ihm eine vernünftige sachliche Antwort darauf bekommen hättest...

Naja nun denn, das Kind ist in den Brunnen gefallen und wir haben ein mächtiges Trara... Ich finds schade und ein wenig Peinlich...
Aber vielleicht beruhigen sich jetzt alle, und lassen das mal so sacken
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Marty » 27.07.2011, 16:43

Galighenna hat geschrieben:das es so kleinigkeiten gibt, wie die Sache mit den externen Links die sich nicht in einem neuen Fenster/Tab öffnen. Das wurde schon oft angesprochen

Ich bin nur sehr selten im Forum selbst unterwegs, dadurch lese ich sehr viele Sachen nicht. Auf diesen Thread wurde ich auch aufmerksam gemacht. Wenn sowas ist wie mit den Links, einfach mich anschreiben, anmailen, anrufen, etc.. Das sind Kleinigkeiten, die bei mir hinten auf der Liste stehen. Wenn mich persönlich jemand anspricht, mache ich das sofort. Ich bin auch ganz oft im Chat und da kann man mich auch auf sowas ansprechen. Irgendwo im Forum auf Seite 7634 lese ich das nicht mehr.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Galighenna » 27.07.2011, 16:57

Ja kann ich wohl verstehen. Das geht dann wohl in der Flut der neuen Beiträge einfach unter...
(sollte auch kein Vorwurf sein, sondern die Situation erläutern... ;) )
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Marty » 27.07.2011, 17:01

Habe ich auch nicht als Vorwurf aufgefasst. :) Ich freue mich halt immer wenn man mithilft (nicht nur finanziell) und aufpasst. Ich freue mich dann auch über Mails mit "hab da was gesehen, könntest Du mal bitte eben...". Sowas braucht dann nicht ins Forum oder Fernsehn, sondern ist, sofern es kein großer Akt ist, schnell erledigt.

Heute Abend wollte ich mich dem Wiki widmen.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von corto » 27.07.2011, 17:05

also,

marty stellt keine Werbung sondern nur nichtkommerzielle Aufrufe auf die Hauptseite - firestorm hat damit auch kein riesenproblem - dachte aber das wäre nun usus das dort direktes Marketing stattfindet.

ein Missverständnis, oder? Käs gelutscht?
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Galighenna » 27.07.2011, 17:14

Hmm es hat nie jemand vonn direktem und dauerhaftem Marketing gesprochen... ^^ Das was da zu sehen ist, ist eine Hilfsaktion für einen vom sterben bedrohten Verein. Empfinde ich als etwas ganz anderes als Marketing... ;) aber jetzt wollen wir nicht schon wieder darüber diskutieren! ;)

@Marty
Schön zu hören. Anscheinend sind in den letzten Tagen auch keine Spam Einträge wieder hinzugekommen. Irgendwie scheint sowas immer Intervallmäßig abzulaufen
Achja, wegen der "Rechtevergabe" in der Wiki Software, da kannst du mal den Pyromir fragen, ich hab gehört der ist Web-mäßig relativ fit. Vielleicht kann der dir da ein wenig unter die Arme greifen so er denn Zeit dazu haben sollte...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Heiner
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 31.01.2006, 12:58

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Heiner » 27.07.2011, 18:08

Nur fürs Protokoll: Ich find die Platzierung des Aufrufs auf der Startseite vollkommen in Ordnung und befürworte sie sogar. Viel Erfolg bei der Rettungsaktion!

Marty, Firestormmd hat eine Meinung (die ihm auch niemand abspricht). Seine Position teilt hier wenn ich alles richtig überflogen habe sonst in der Deutlichkeit niemand und wenn, dann nur eine Minderheit teilweise. Inwiefern er was richtig oder falsch sieht, das zu klären wird letzlich übers Netz wohl nicht gelingen - kennt man ja. Was bleibt ist eine Meinung, die nicht konform mit dem Prozedere des Admins geht.

Und nun? Meine Meinung: notieren, weitermachen.

Ich denke, Du hast Dich bereits mehr mit dem Thema auseinandergesetzt als es nötig oder gerechtfertigt war. Es hat sich keine breite Bedenkensfront hinsichtlich Deiner Arbeitsweise oder dem dahinterstehenden Einsatz oder der Motivation für Dein Tun rauskristallisiert. Es bleibt also im Kern bei der unbefangenen Einzelmeinung. Dass man es nie allen Recht machen kann ist doch klar. Auch, dass niemand, der nicht selbst mal ne Seite unterhalten und gepflegt hat versteht, was damit verbunden ist.

Die Postings des heutigen Tages führen definitv zu weit, denke ich. Was soll mit der Weiterführung der Debatte erreicht werden? Was ist davon realistisch, was nötig?

Lasst es bleiben hier und baut Pfeile oder Bögen oder geht Schießen oder... Alles weiter hier führt nicht zu einer inhaltlichen Lösung der Situation sondern wird wahrscheinlich innerhalb von maximal 72 Stunden bestenfalls in einem Diskussionsstillstand ohne weitere Konsequenzen enden. Ist euch das Dazwischen auf dem Weg dahin das wert?

Gruß
Heiner
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Marty » 27.07.2011, 18:15

Sehr schöner Post. Du hast recht. Das führt alles zu nichts bzw. zu weit. Ich gucke auf jeden Fall heute Abend mal nach den Links und Bilder, dass die in einem eigenen Fenster öffnen. Mit fällt das nie so auf, da ich Links grundsätlich mit der mittleren Maustaste anklicke. Ich klicke nie mit der linken Maustaste. Deshalb gehen bei mir alle Links in einem neuen Fenster auf. Aber ich mache das mal heute Abend.

Benutzeravatar
mK
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 325
Registriert: 27.01.2009, 15:53

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von mK » 27.07.2011, 18:37

Super! Das wäre echt ganz ganz toll! :)

Ist jetzt zwar vollkommen off-topic, aber vielleicht könnte man ja einen eigenen Thread für solche kleinen "Verbesserungen" etc. aufmachen. Dann hätte man eine zentrale Anlaufstelle für sowas und müßte dich nicht mit PNs zuspammen. Da kommt sonst bestimmt auch vieles mehrfach.
HJM Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Peter Nemeth Farao 62" 43#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28", 40#@28", 35#@28"
---

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Firestormmd » 27.07.2011, 18:42

Ich finde es sehr schön, dass die letzten Beiträge sehr konstruktiv waren. Danke! Ich bin auch dafür, dass wir die Diskussion hier beenden. Mittlerweile fühlte ich mich sehr in die Ecke getrieben und war gezwungen mich zu erklären. Das ist keine schöne Situation, weil ich mich auch gar nicht erklären wollte. Vielleicht sind die Emotionen auch bei mir etwas übergekocht. Nochmal: Ich finde deine Arbeit, die du machst sehr gut und unterstützenswert. Deshalb habe ich dich auch unterstützt. Die Sache mit dem Aufruf ist mir aber ein wenig sauer aufgestoßen. OK, nun ist alles erklärt und ich akzeptiere es.

Dass du heute abend die Links einrichten willst ist sehr schön, ich wollte es aber durch meine Ansage nicht erzwingen. Ich hatte geglaubt, dass das Webseiten-Unterforum der richtige Ort ist, um dich anzusprechen. OK, wenn ich wieder Probleme habe, werde ich mich direkt an einen Admin oder dich wenden. Für mich ist die Sache endgültig erledigt, sofern nicht noch andere Sachen geklärt werden müssen. *hand reich*

Da es sowieso 2 Monate dauert den DA zu löschen, werd ich es mir nochmal gründlich überlegen. Dass soll aber keine Bedingung im Rahmen einer Kapitulation sein. ;) Bisher war die FC unterstützenswert und wird es auch bleiben. Falls jemand noch keinen DA eingerichtet hat, so kann er es ja jetzt tun. :)

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Marty » 27.07.2011, 19:32

Firestormmd hat geschrieben:Mittlerweile fühlte ich mich sehr in die Ecke getrieben und war gezwungen mich zu erklären. Das ist keine schöne Situation

Willkommen im Klub :)

Firestormmd hat geschrieben:Dass du heute abend die Links einrichten willst ist sehr schön, ich wollte es aber durch meine Ansage nicht erzwingen.

Nö, aber wenn ich nicht weiß dass es Dich stört, kann ich es auch nicht ändern. Ich weiß ja dass es schon länger das Problem ist, aber ein mal kurze E-Mail an mich und ich hätte mich darum gekümmert.

Firestormmd hat geschrieben:Für mich ist die Sache endgültig erledigt, sofern nicht noch andere Sachen geklärt werden müssen.

Bild

Bild

Bogenede

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Bogenede » 28.07.2011, 11:42

Also, wech damit.

EOD !!!!

Bogenede
_________________
http://www.bogenede.de

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von acker » 28.07.2011, 15:42

Jo dann mach ich hier doch einfach mal zu .
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Gesperrt

Zurück zu „Webseite“