Standortkarte

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
daritter

Beitrag von daritter » 06.11.2003, 22:31

also alle dem Netzwanze eine IM schicken, damit die userkarte voll wird, sonst hätte sich der aufwand nämlich echt nicht gelohnt :D :)

Looser
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Vreinsadressen

Beitrag von Looser » 07.11.2003, 09:51

@ Netzwanze,
im Traditionell Bogenschiessen Magazin kommen sicherlich mehr als hundert Vereinsadressen drin.

Looser
Longbow - Strongbow

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze » 07.11.2003, 11:20

Original geschrieben von Marty

Super. Eintragen kann nur der Admin der Datenbank. Ich schicke Dir heute Abend die Daten und eine kurze Anleitung.


Ich habe leider noch nichts dergleichen bekommen. Jedoch sind schon zwei Vereinsanmeldungen da, die ich leider noch nicht eintragen kann.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Koordinaten zu Konstanz

Beitrag von landogar » 04.12.2003, 19:59

Original geschrieben von daritter
@landogar
Am besten mitm schönen differntial-GPS in die Mitte des PLZ-bereiches gehen und uns die Koordinaten geben :D :)


mit harbadrs hilfe hier die koordinaten von konstanz,damit es an die richtige stelle kommt.
konstanz : 9°10' NL , 48°18' WL
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar

Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

...optimal!!!

Beitrag von Tower » 04.12.2003, 20:11

Sehr gutes Tool!
J.R.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

daritter

Beitrag von daritter » 04.12.2003, 21:57

@landogar
das mit dem GPS war eigentlich ein Scherz ... :D
ich weiss nicht wie, aber man muss die GPS-koordinaten afaik noch umrechnen, weil die einen anderen Ellipsoid als Grundlage haben. Auf alle Fälle sind die Koordinaten so wie du sie mir gegeben hast irgendwo Linie Freiburg und Ulm (nähe albstadt oder sowas)

Aber ich hab mir Konstanz jetzt mal auf der Karte angesehen, und es ist genau da wo es sein sollte ... das doofe ist nur das der Bodensee nicht eingezeichnet ist, deswegen ist es schwer zu erkennen. Aber die Strassen in der Gegend lassen doch die Kontur des Bodensees erkennen :D

RS
Full Member
Full Member
Beiträge: 116
Registriert: 06.08.2003, 23:46

städte..

Beitrag von RS » 04.12.2003, 22:13

also ich hab mir eben zum ersten mal die karte mit städtenamen angesehen.. und ich bin entäuscht! ja! so schön wie es auch anzuschauen ist aber das sich im schönen thüringen tatsächlich dieses weimar als stadtname eingeschlichen hat... :motz
hiermit beantrage ich somit weimar zu eliminieren und dafür mind. erfurt wenn nicht sogar jena oder womöglich beides :anbet hin zu schreiben (wie schreibt man das jetzt eigentlich? hinzu schreiben, hin zuschreiben?? hinzuschreiben???).
gruß robert
wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.

Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

ne,ne konstanz ist nicht . . .

Beitrag von landogar » 04.12.2003, 22:47

da wo´s sein soll.
denn ich muß von meersburg die fähre nehmen oder um den untersee fahren damit ich nach konstanz komm. ich kann nicht von macgyver aus direkt zu authomas fahren.
aber wir wissen das wahrscheinlich nicht so genau,weil wir zu nah am bodensee wohnen. :D
die koordinaten hat harbadr aus einer koordinatenkarte.

;-) ;-) erst rufen und dann solls ein scherz sein ;-) ;-)

@ rs warum beschwerdst du dich?
sei froh das, dank daritter, überhaupt städte drin sind.
ich hab daritter einige süddeutsche städte, die mir wichtig schienen aufgezählt, mit der bitte and die in der nördlichen hälfte deutschlands wohnenden,die nördlichen städte zu nennen.
doch da kam nix,also gab ich ihm auch noch eine aufzählung nördlicher städte.
aber was hast du gegen weimar?
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: ne,ne konstanz ist nicht . . .

Beitrag von Authomas » 04.12.2003, 22:56

Original geschrieben von landogar
ich kann nicht von macgyver aus direkt zu authomas fahren.


Es sei denn, MacGyver ist so nett und bastelt Dir mit seinem Taschenmesser und aus ein bisschen Klebeband, Schokolade und einem Kugelschreiber ein Amphibien-Fahrzeug...

Aber die Karte ist schon "richtig", denn es ist doch überhaupt kein Wasser drin eingezeichnet. Keine Flüsse, keine Seen, also auch kein Bodensee.

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

RS
Full Member
Full Member
Beiträge: 116
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Standortkarte

Beitrag von RS » 05.12.2003, 13:10

Original geschrieben von Marty

Hier könnt ihr reinschreiben, ob ihr mit der Karte so zufrieden seid oder ob etwas verbessert werden sollte.


@landogar
ich wollt mich ja nicht beschweren, ich war nicht zufrieden und hab nen verbesserunsvorschlag gemacht. ausserdem wohn ich nicht im norden (auch keine beschwerde nur ne feststellung) sondern so ziemlich mittig.
aber :anbet das du ihm die städte überhaupt genannt hast und ein
:anbet an daritter das er sich so viel mühe damit gegeben hat

was ich gegen weimar hab? nichts wirksames aber wenn ich was finde bin ich ein reicher mann.. weimar.. pff.. wie kann man nur? nenn mir ein grund weimar gut zu finden.
und ausserdem ist erfurt die hauptstadt thüringens, auch wenn ichs ihr nicht gönne.

@schattenwolf oder "hin hinzu zu schreiben"? ok.. war ne sch* frage.. :D

könn wir gerne machen das mit dem gps.. aber mal ehrlich wer will denn schon genau wissen wo ich wohne?! also fürn anfang reichen mir die postleitzahlen aber wenn mal jemand langeweile hat kann er natürlich gerne mal eine größere karte machen und dann alle user auf den meter genau eintragen ;-)



bevor ich jetzt als nörgler da steh (oder dasteh?.. okok.. ich hör schon auf..):
danke danke danke an alle mitarbeiter dieser seite :anbet :bussi :anbet
wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Warum Weimar?

Beitrag von Taran » 05.12.2003, 13:26

Weimar war immerhin,
so hab ich es im Sinn,
Herrn Goethes Wohnort,
drum lassen wir's nicht fort.
Denn Goethe dichtete viel,
und schoss auch mal aufs Ziel,
denn Eckermann, der Sekretär,
kam einmal mit Bögen daher.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

RS
Full Member
Full Member
Beiträge: 116
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von RS » 05.12.2003, 15:53

wie gut das es da jena gibt,
denn dort hat sich der herr verliebt.
so schön kann weimar doch nicht sein,
in buchenwald hörts mancher schrei´n
mehr wunderlich ding sich dort begaben,
denn folgende leut´sind da begraben:
goethe, schiller, eckermann
ich sage dir darauf kommts an:
in jena gibt es schöne frauen,
(auch wenn sie dich in weimar hauen)
drum merke es dir, auch wenn es nicht gefällt:
in jena beginnt, in weimar endet die welt!

"aller anfang ist schwer,
doch wenn der anfang nicht wär
wo käm das ende dann her?"
-> ohne jena kein weimar! 8-)

p.s.
der eckermann kam aus winsen/luhe,
DARUM gab es dem goeth´ kein ruhe.
käme er zum beispiel aus gießen
hätt goethe nie gelernt das schießen!!!
wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

nur nicht aufgeben...

Beitrag von Harbardr » 05.12.2003, 16:14

... RS, mach Dir mal'n paar Gedanken (Landogar hat das auch geschafft :bussi ) über Städte, die Dir wichtig erscheinen u. tu das dem "Karten-Mann" kund.
Wirst seh'n, daß sich das recht einfache macht :D :D :D

Bruchking
Full Member
Full Member
Beiträge: 123
Registriert: 06.08.2003, 23:46

@RS

Beitrag von Bruchking » 05.12.2003, 20:36

Seit du der Weltstadt Essen den Rücken gekehrt hast, fällst du wieder in die Kleinstaaterei, Robert. :D
***Die Freiheit des einen h?rt dort auf, wo die des anderen beginnt.***

daritter

Beitrag von daritter » 05.12.2003, 22:48

Wenn ihr euch geeinigt habt, welche städte raus und welche rein, dann sagsts mir :D

und wenn ihr mir nen gefallen tun wollt gebt, sofern ihr sie wisst, für neue Städte auch gleich die PLZ mit an ...

Ihr könntet auch mal folgendes machen:
ordnet alle städte in Kategorien ein, damit ich dann effektiv eine auswahlbox mit (keine,wenig,mehr,viele) einbauen kann und es werden entsprechend nur die Städte angezeigt (wollt ich schon lange machen, hab nur keine Lust auf die stadt-katalogisiererei)

Antworten

Zurück zu „Webseite“