Geändert: Verabschiedung aus der FC

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Archive

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Archive » 26.07.2011, 22:31

Moin

ich klicke fast nie auf die Startseite. Ich klicke mich direkt zu den ungelesenen Beiträgen... Wo war die "Werbung" noch mal?

Mütze

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Wilfrid (✝) » 26.07.2011, 23:20

Mütze , Nirgends
Marty hat sich nur im Portal ganz oben beschwert, das sein Verein den Bach runter geht, wenn nicht bald was passiert.
Und Firestonemd empfindet das als Werbung für Marty´s Verein, und will deshalb nicht Spenden, weil FC is ja nu nich werbefrei.

Benutzeravatar
Mike W.
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1940
Registriert: 15.01.2010, 12:52

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Mike W. » 27.07.2011, 00:14

Ich finde es gut, wenn man wichtige, aktuelle Themen so exponiert zur Kenntnis bringen kann!

Von "Bereinigen " und Schließen halte ich wenig bis garnichts!
Sonst haben wir evtl. irgendwann eine oder garkeine Meinung.
das issen Forum- das lebt von unterschiedlichen kenntnissen und Meinungen!
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Pyromir » 27.07.2011, 00:24

Sateless hat geschrieben:krieg' ich auchn bier pyromir?
Jepp, so von Ex-Kieler zu Kieler immer doch. Aber nimm die Füße von meinem Schreibtisch!
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Sateless » 27.07.2011, 01:01

danke *füße wieder in die puschen gleiten lässt*

Okki
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 313
Registriert: 04.02.2010, 17:50

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Okki » 27.07.2011, 07:50

Hallo,

ich war mir zuerst nicht ganz sicher und musste mich nochmal vergewissern. Doch, ich bin hier im FC Forum. Jetzt hatte ich doch für einen Moment den Eindruck ich sei aus Versehen in einem Kindergarten-Forum gelandet.
Wer betreibt das Forum, wem entstehen die daraus resultierenden Kosten ? Da ist es wohl das verdammt gute Recht des Betreibers in dem Forum zu tun und zu lassen was er will.
Wenn wir uns an den Kosten beteiligen, dann ist das nicht mehr als fair und geschieht ja auf absolut freiwilliger Basis und wir tun es doch wohl deswegen weil es uns das wert ist.
Deswegen erkauft man sich damit aber noch lange nicht das Recht dem Forumsbetreiber Vorschriften zu machen. Das ist hier kein Verein der gewissen gesetzlichen Regeln unterworfen ist. Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von Gleichgesinnten die hier eine Plattform, die von Marty zur Verfügung gestellt wird, gefunden haben um uns gedanklich auszutauschen.
Ihr Kritiker und Gutmenschen, denkt mal darüber nach.
Das ist meine, unmaßgebliche, Meinung dazu.

Okki

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Firestormmd » 27.07.2011, 08:42

So, da habe ich anscheinend ganz schön was losgetreten. Das war ausdrücklich nicht meine Absicht. Es soll auch kein Sommerlochfüller sein. Ich möchte nun nochmal meine Gedanken erklären. Vielleicht versteht mich ja jemand:

Als vor etwas längerer Zeit das Forum gehackt wurde und viele Bilder verlorengegangen sind, kam die Diskussion auf, ob wir Marty nicht einwenig dabei unterstützen sollten, da er ja eine Menge Arbeit und Kosten mit der FC hat. Wenn dann das Forum auch noch ständig gehackt wird, ist das sicher nicht sehr motivierend. Die kurzfristige Schaltung von Werbung hat das Ganze noch vorangetrieben. Ziel der Spendenaktion war es, so habe ich es zumindest verstanden, die FC zu sichern und zu verbessern. Das fand ich sehr gut und habe ohne lange zu überlegen einen Dauerauftrag eingerichtet. Es herrschte zu dem Zeitpunkt eine regelrechte Aufbruchstimmung.

Aber was ist seit dem denn passiert? Es wurde viel angekündigt oder von den Usern angsprochen. Ich sage nur User-Gallerie, User-Map etc. Bis heute ist leider nichts dergleichen passiert. Die anderen Sachen, die inzwischen geschaltet wurden (Chat und Wiki) nutze ich nicht. Das sind für mich eher externe Dienste, die nicht direkt zum Forum gehören.
Dann, nach einem erneuten Hack sind auch noch alle Bilder des Sapling3 verloren gegangen. Sehr frustrierend, weil das auch den Usern viel Arbeit gekostet hat. Das ist aber alles verkraftbar, wenn es sichtbar weitergeht.
In letzter Zeit wurde dann ein Thema angesprochen, das mich auch ständig nervt. Alle Links werden prinzipiell im selben Fenster geöffnet, obwohl es mittlerweile fast Standard ist, sie in einen neuen Tab zu öffnen. Was ist passiert? Nichts. Andere Spielereien, wie der Bilder-Pop-UP wurden aber kurzfristig installiert.

Das sind die kleinen Dinge, die mich nicht direkt nerven, aber das Gesamtbild für mich etwas eintrüben. Der einzige, der solche kleinen Mängel hin und wieder anspricht, ist Rabe.

Ich möchte Marty hier nochmal ausdrücklich danken, dass er sich so für die FC engagiert! Vielen Dank dafür! Ich habe damals ohne zu zögern einen DA eingerichtet, um mein Lieblingsforum zu unterstützen. Wer schenkt schon einem bildfremden Menschen, den er noch nie persönlich kennengelernt hat monatlich sein Geld. Ich finde es aber durchaus fair, zu sagen, wenn man das erstmal nicht mehr tun möchte. Das sollte respektiert werden. Ohne Kommentar nichts mehr zu zahlen ist sicherlich nicht der richtige Weg, weil mit dem Geld ja bestimmt auch irgendwie geplant wird.
Ich will mich damit auch ausdrücklich nicht profilieren. Ich will auch niemanden drohen, Vorschriften machen oder "meine Forderungen" durchsetzten. Das ist totaler Quatsch! Wer das denkt, kennt mich nicht. Ich bin ein Mensch, der sagt was er denkt, auch wenn es vielleicht unbequem ist. Ich will aber niemanden meine Meinung aufzwängen.

Dass die Diskussion mittlerweile ins Lächerliche abgedriftet ist, war nicht meine Absicht. Ich wollte gar keine Diskussion, sondern habe nur eine Ankündigung gemacht. OK, ich hätte wissen müssen, dass viele darauf anspringen. Entschuldigung dafür! Das nächste Mal werde ich solche Dinge vorher per PM klären. Ich bin aber kein Freund von Heimlichkeiten und werde es hinterher trotzdem in Forum schreiben, damit jeder bescheid weiß.

Ich hoffe, dass ich einige Dinge klären konnte und hoffe, dass mit dem "Kindergarten" nun Schluss ist und höchsten auf sachlicher Ebene weiterdiskutiert wird.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von locksley » 27.07.2011, 09:42

Amen, und Ende. Danke für die Stellungnahme Marc. Damit wäre zu diesem Thema alles gesagt.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Wilfrid (✝) » 27.07.2011, 10:29

Auch wenn´s so rüberkommt, lächerlich ist die Diskussion in keinem Fall !!
Marty erreicht mit seinem Post im Portal zufällig vorbeikommende Besucher, in einem Thread würde er die nicht erreichen.
Deswegen gehört sowas ins Portal und nicht in´s innere des Forums.
Firestonemd vermeidet , wegen wegen "nicht mehr Förderer" viele Fragen, wenn er´s erklärt.
Wäre Martys Statement in einem Thread, würde er Eulen nach Athen tragen, denn die FC -Mitglieder in der Nähe wissen sowieso, wie´s in dem Verein steht.
Und es sind ja noch viele andere Dinge , die Firestone stören, und es ist besser, so was an zu sprechen, als stumm auszusteigen

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Marty » 27.07.2011, 11:23

Ich kann Firestorm immer noch nicht verstehen und seine Anschuldigungen sind wirklich heftig. Einfach zu sagen, dass hier nichts passiert ist, ohne mich auch nur ein mal gefragt zu haben, ist eine Frechheit. Ich arbeite hier an FC etliche Stunden in der Woche und habe auch Firmen schon beauftragt, sich um die Usergalerie zu kümmern, was Sie aber auch nicht hinbekommen haben. Die Usergalerie mit ihren 2GB an Daten ist nicht mal eben kurz installiert und fertig. Das ist richtige Arbeit.

Für mich klingt der Post von Firestorm wie "ich spende monatlich, also kann ich auch verlangen, dass Marty xx Stunden im Monat an FC arbeitet". Noch mal zur Erklärung: Ich habe seit es FC gibt, alles aus eigener Tasche finanziert. Ab und zu mal eine Sammelaktion, ab und zu mal Werbung. Ich habe durch FC trotzdem einen vierstelligen Minusbetrag auf meinem Konto. Darüber habe ich mich nie beschwert. Das Einzige was ich mit der Werbung damals machen wollte ist, die ZUKUNFT von FC zu sichern. Das fanden einige nicht gut, dass ich auf meiner Seite Werbung anzeigen lassen wollte um so die Kosten zu decken. Anschließend hat Rabe zu einer Spendenaktion aufgerufen. Die monatlichen Kosten von FC werden damit gerade gedeckt. Die Spenden sind nicht mein Gehalt dafür, dass ich an FC arbeite. Ich arbeite an FC, auch im Hintergrund. Alles wird unter den Mods besprochen. Dass ich hier nichts machen soll weise ich entschieden von mir.

Wenn irgendeine Sache wie Bilder Pop-ups oder so gemacht werden sollten, nicht irgendwo unter ferner liefen im Forum schreiben wo ich das nie sehe, sondern entweder mir oder acker, mit dem ich im ständigen Kontakt bin, schreiben. Kleinigkeiten kann ich immer mal schnell machen.

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Felsenbirne » 27.07.2011, 11:29

@Marty
ich finde nicht, dass Du dich hier rechtfertigen musst.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Marty » 27.07.2011, 11:47

Hm, vielleicht mache ich das, weil mir so viel an FC und auch so viel an Euch liegt? FC ist mehr für mich als nur irgendeine Webseite und ihr seit für mich mehr als nur User. Vielleicht kümmert mich das deshalb so.

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Firestormmd » 27.07.2011, 12:13

@Marty: Offensichtlich hast du meinen Beitrag nicht genau gelesen. Hier nochmal ein Abschnitt für dich:

Firestormmd hat geschrieben:Ich möchte Marty hier nochmal ausdrücklich danken, dass er sich so für die FC engagiert! Vielen Dank dafür! Ich habe damals ohne zu zögern einen DA eingerichtet, um mein Lieblingsforum zu unterstützen. Wer schenkt schon einem bildfremden Menschen, den er noch nie persönlich kennengelernt hat monatlich sein Geld. Ich finde es aber durchaus fair, zu sagen, wenn man das erstmal nicht mehr tun möchte. Das sollte respektiert werden. Ohne Kommentar nichts mehr zu zahlen ist sicherlich nicht der richtige Weg, weil mit dem Geld ja bestimmt auch irgendwie geplant wird.
Ich will mich damit auch ausdrücklich nicht profilieren. Ich will auch niemanden drohen, Vorschriften machen oder "meine Forderungen" durchsetzten. Das ist totaler Quatsch! Wer das denkt, kennt mich nicht. Ich bin ein Mensch, der sagt was er denkt, auch wenn es vielleicht unbequem ist. Ich will aber niemanden meine Meinung aufzwängen.


Ich habe nie gefordert, dass du etwas änderst. Ich habe auch nie behauptet, dass du dich nicht für die FC aufopferst oder zu wenig dafür tust. Ich kann dir auch nichts vorschreiben und werde das ich auch nicht tun. Ich kann aber sagen, dass ich nicht mehr spenden möchte, weil auf der Startseite ein großer "Beitrag in eigener Sache" steht oder weil mich ein paar Kleinigkeiten stören. Ich dachte es wäre fair es zu sagen, anstatt den DA einfach zu kündigen. Eine Diskussion darüber haben andere losgetreten. Das wollte ich von Anfang an nicht. Ich sage nochmal, dass mir die Entwicklung momentan sehr leid tut, weil es nicht meine Intention war. Ich finde es sehr schade, dass nicht sachlich diskutiert wird, sondern irgendwelche alberne Vermutungen breitgetreten werden.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Marty » 27.07.2011, 12:40

Offensichtlich weißt Du nicht mal was Du geschrieben hast. Du hast geschrieben ...
Bis heute ist leider nichts dergleichen passiert.

und jetzt schreibst Du ...
Ich habe auch nie behauptet, dass du ... zu wenig dafür tust.


Auch schreibst Du ...
Ich dachte es wäre fair es zu sagen, anstatt den DA einfach zu kündigen.

Ja, es wäre wirklich fair gewesen mir das zu sagen, anstatt es öffentlich im Forum zu posten. Das war auf keinen Fall fair was Du gemacht hast. Ich habe E-Mail, PM, Telefon, Skype, Facebook, Stayfriends, etc. und es ist leicht mit mir in Kontakt zu treten. Nein, schreiben wir das mal ins Forum so dass alle lesen können dass ich den Dauerauftrag gekündigt habe. Vielleicht findet das ja Anhänger. Ich danke Dir wirklich für Deine Spenden, aber was Du hier gerade machst, finde ich wirklich mieß. Statt mir eine E-Mail oder PM zu schreiben, postet Du so einen Schwachsinn im Forum und lässt bloß alle an Deinem Unmut teilhaben. Und wenn ich Dir Deine eigenen geschriebenen Sachen aufzeige schreibst Du dass ich "alberne Vermutungen" aufstelle. So gehts wirklich nicht. Wenn Du mir Deine Kontonummer schickst, kann ich Dir gerne Deine Spenden zurücküberweisen.

Meine Stimmung ist jetzt von erstaunt zu fassungslos gewechselt. Anders kann ich es nicht mehr sagen.

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Halvarson » 27.07.2011, 13:34

Beruhigt eure Genmüter bitte wieder , seid nett zueinander und verzeiht.

Eventuell köönte die ganze Diskussion hier auch von einem Mod gelöscht werden, falls die Kommentarschreiber es auch wünschen so wie ich es wünsche.

Gruss
Thorsten

Gesperrt

Zurück zu „Webseite“