Geändert: Verabschiedung aus der FC

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Genni » 26.07.2011, 18:59

Ich muss sagen dass ich die "In eigener Sache" nicht ganz OK finde. Ich meine damit, man sollte sowas, selbst wenn man Admin ist als einen normalen Thread stecken und nicht als eine Art eigene Werbung für den eigenen Verein auf die Startseite des Forums setzen. Man könnte es fast schon als eine Art Amtsmissbrauch nennen, wenn man es extrem sieht... :-\
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Galighenna » 26.07.2011, 19:01

ach leute...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
mK
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 325
Registriert: 27.01.2009, 15:53

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von mK » 26.07.2011, 19:48

Sommerloch? ;)

Flechters Corner ist doch Martys Projekt in das er eine Menge Zeit und Geld reinsteckt. Warum soll er da nicht auch mal einen Aufruf in eigener Sache starten. Wenn man deswegen seine Spendenzahlungen einstellen möchte, dann kann man das ja tun, aber muß man sowas immer gleich öffentlich kund tun. Warum nicht erstmal eine PN schreiben?
HJM Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Peter Nemeth Farao 62" 43#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28", 40#@28", 35#@28"
---

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Squid (✝) » 26.07.2011, 19:59

Ähm... Moment mal.
Erstens: Marty kann auf seiner ureigenen Seite tun und lassen, was er will. Und wenn er 'ne Reklame für rosa Elefanten zum Selbstkostenpreis schalten will, kann er das tun.

Zweitens. Das Werbeverbot bezieht sich m. W. ausschließlich auf gewerbliche bzw. kommerzielle Angebote. Wieso die Mitgliedersuche für einen (sonst bald verschwundenen) Verein nun darunter einzuordnen sein soll, erschließt sich mir nicht.

Drittens: Ich finde es ziemlich armseelig, diesen Thread überhaupt loszutreten. Wer nicht spenden will, muss das nicht tun. Ich bin schon kein Freund der Einführung des "FC-Förderer Bildchens" gewesen. Aber sich jetzt damit öffentlich zu profilieren - bzw. mit dem hochmoralischen Nichtspenden wegen des angeblichen Werbungsverstoßes - ist gelinde gesagt peinlich.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von acker » 26.07.2011, 20:08

Öhm, dieses Forum ist Marty´s Eigentum Genni, wenn er das Portal nutzt um einen Verein und Bogenplatz zu unterstützen dann ist das sein gutes Recht !
Es ist seine Sache , genauso wie es firestorms Sache ist dieses nicht gutheißen zu wollen weil er es als Werbung "sieht " .

Ich finde es sehr beschämend Marty mit dem streichen der Spende zu drohen wenn denn diese ""Werbung"" weiter im Portal steht. ( ob er da nun Mitglied ist oder nicht ist völlig irrelevant )
Wie weit soll das führen ? frei nach dem Motto : Ich spende also mach das was ICH für gut befinde oder ich spende nicht mehr ?

SO nicht !

Der Aufruf zur Unterstützung eines Vereins ist absolut KEINE Werbung ! sondern eine karitative Hilfe wie sie des öfteren im FC im laufe der Jahre vorkommt.
OB , WIE und WO dieses gemacht wird, ja das ist letztendlich Marty´s Entscheidung, denn WIR sitzen in SEINEM Wohnzimmer , welches er uns zur Verfügung stellt ,vorm Kamin und bereden Probleme , beantworten Fragen und bequatschen neues rund um den trad. Bogensport.

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Pyromir » 26.07.2011, 20:10

Weizenbier in der Hand, 'ne Tüte Chips unterm Arm, Füße auf den Tisch und dann mal schauen, wohin sich dass denn nun wieder entwickelt.

Ach Menschenskinners, manchmal denk ich "Das darf doch bitte alles nicht wahr sein" ::) Und jedesmal passiert es doch. Serotoninmangel, Langeweile, Befindlichkeitsstau?

Prost! Bild
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Sateless » 26.07.2011, 20:12

Durch die Spende habt ihr Marty Geld geschenkt (!!) um FC seiner Facon nach zu betreiben, statt euch einen Teil von FC zu kaufen. Wäre letzteres der Fall könnte ich die "Ich hab für Werbefreiheit bezahlt" Tour verstehen.

krieg' ich auchn bier pyromir?

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von acker » 26.07.2011, 20:19

LOL einen Teil von FC Kaufen ...
ICH bin ein Teil vom FC und MICH kann man nicht kaufen !
Mensch , also neh ! ehrlich das wird mir hier zu bunt !

Ich schaue mir das hier nun noch kurzfristig an und dann behalte ich es mir vor diesen thread entweder zu schließen oder zu bereinigen !
Dazu wird es dann keine weitere Mitteilung geben.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Felsenbirne » 26.07.2011, 20:39

acker hat geschrieben:LOL einen Teil von FC Kaufen ...
ICH bin ein Teil vom FC und MICH kann man nicht kaufen !
Mensch , also neh ! ehrlich das wird mir hier zu bunt !

Ich schaue mir das hier nun noch kurzfristig an und dann behalte ich es mir vor diesen thread entweder zu schließen oder zu bereinigen !
Dazu wird es dann keine weitere Mitteilung geben.



Wahre Worte! Danke!
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Squid (✝) » 26.07.2011, 20:41

... und wenn man eine Aktiengesellschaft draus macht?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von eddytwobows » 26.07.2011, 20:45

Marty macht in SEINEM (!!) Forum einen Aufruf, um die von der Auflösung bedrohte Bogensportabteilung des Vereins, in dem er Mitglied ist, durch eine regere Beteiligung der bereits bestehenden Mitglieder sowie durch das Angebot, dem Verein ortsnah ansässiger FC-Mitglieder diesem beizutreten, zu erhalten...

Ich sehe darin weder eine kommerziell auf Gewinn abzielende Werbung noch etwas ähnliches, was eine Spendenentziehung rechtfertigen würde...
Aber bitte, jeder darf seine Meinung oder Ansicht dazu äußern oder seine Spende einstellen, verringern oder sonstiges, wenn es Ihm nicht gefällt... ob man das jetzt in aller Stille per PM oder per offenen Post macht, bleibt auch jedem überlassen...

Ich persönlich halte den Aufruf zwar auch für ein wenig ZU umfangreich und fände es besser, wenn sich das auf einen kurzen, aber Aussagekräftigen Hinweis mit link zu einem extra Thread (zum Diskutieren etc.) und der Webside des Vereins (falls vorhanden) beschränken würde, aber wenn Marty nun mal der Meinung ist, daß er damit am meisten erreicht, dann ist das nun mal so...

Andererseits wäre das vielleicht eine recht gute Idee, um dort an der Stelle ähnliches aktuelles zu plazieren, jeden Monat etwas anderes (muß ja nicht immer ein Spenden- oder ein Vereinsaufruf nach neuen Mitgliedern sein ;) ), wie z.B. die Bilder der aktuellen Bogen des Monats oder so was in der Richtung...but only my2c... :)

LG
etb

Bogenede

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Bogenede » 26.07.2011, 21:01

Ich habe gegen den Aufruf nichts, aber ich glaube dass er hier wenig bis nichts nützt.

Das ist, wie wenn der Pfarrer bei der Messe zu seinen Schäfchen sagt: " Es gehen zu wenig Menschen in die Kirche".

Wenn der Verein zu wenig Mitglieder hat sind die auch nicht hier im Forum und lesen das hier nicht. Auch in einen Verein einzutreten, der wer weiss wieviel Km entfernt ist, bringt niemand etwas. Weder dem Verein noch dem potentiellen Mitglied.

Also Marty, Werbung vor Ort, Jugendarbeit, Kommunen und Presse ins Boot holen, das nützt mehr.

Bogenede
_________________
http://www.bogenede.de

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Marty » 26.07.2011, 21:03

Gut, dann antworte ich ein mal hier. Das ist keine Werbung, da es nicht darum geht irgendwelches Geld einzunehmen sondern einen Verein zu retten. "Jeder" kann mit so einem Anliegen auf mich zu kommen und ich würde genau das für jedem machen der die Hilfe von FC braucht. Wer soetwas anstößig findet, hat in meinemn Augen nicht viel für den Bogensport übrig.

Auf der ersten Seite sollten schon immer News zum Thema Bogensport stehen und das gehört auch dazu. Das hatten wir früher auch und da stand "genau sowas" auch.

Ihr habt von mir noch nie gehört "das ist meine Seite, damit kann ich machen was ich will". Auch wenn das alle sagen und auch wenn mir gesagt wird dass es eine Tatsache ist. Ich mache immer das was für FC am besten ist. Auch als ich kommerzielle Werbung eingeblendet habe, habe ich mir die Meinungen angehört und wir haben gemeinsam eine Lösung gefunden. Wenn allerdings jetzt jemand seine Spenden als Druckmittel benutzt damit ich etwas auf der Seite ändere was "ihm" nicht gefällt, dann finde ich das schon ein starkes Stück. Ich bin wirklich froh über die Spenden. Das hilft FC ungemein! Aber das ich sowas lesen muss, finde ich wirklich schade.

Wer Lust hat den Newsbereich auf der Startseite der Seite zu pflegen, kann das gerne übernehmen. Über News würden sich bestimmt viele Leute freuen. Da wird dann genau sowas drin stehen, nur halt keine kommerzielle Werbung.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Marty » 26.07.2011, 21:14

@bogenede: Das war halt die erste Idee von uns mal hier zu schauen. Wir wollen mal die örtliche Zeitung ansprechen, unsere Flyer in der Jugendherberge auslegen (waren schon mal bei uns) etc.. Vielleicht hätte es den ein oder anderen hier gegeben.

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

Re: Geändert: Verabschiedung aus der FC

Beitrag von Halvarson » 26.07.2011, 21:35

Ich finde den Aufruf von Marty gut und würde mich bei ihm melden wenn ich in der nähe wohnen würde.

Wer so einen Aufruf als Werbung bezeichnet darf weder Radio, noch Fernseher,noch Internet, noch eine Zeitung haben, denn diese Medien sind Werbeplattformen noch und nöcher und das schönste dabei ist, dass diese sachen sogar noch vom Leser/User/Seher bezahlt werden, damit Werbung gelesen, gehört und gesehen werden kann.

Dies ist meine Meinung zum diesjährigen Sommerloch.

Gruss
Thorsten

Gesperrt

Zurück zu „Webseite“