Usergalerien teilweise verschwunden

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 08.12.2003, 23:43

Der Avant ist ein aufgemotzter IE. Hat mehr Funktionien. Ich benutze ihn auch. Ich habe die Probleme bei Botjers Galerie nicht. Er wird seine Bilder löschen, da ich wirklich langsam glaube, dass es daran liegt. War wie damals bei Meckimac. Dannach müsste wieder alles laufen.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 08.12.2003, 23:45

@daritter
Danke für die Aufklärung, aber das Problem dürfte trotzden doch bei der Seite liegen, der I.E. reagiert halt am ehesten drauf.
Ich hab nur leider keine Ahnung von der Programmierung von Internetseiten, drum kann ich zur eigentlichen Lösung des Problems wenig beitragen, das m.E. irgendwie mit den Usergallerien zusammenhängt.
Ich werde deswegen nicht den Rechner auf ein anderes Betriebssystem umrüsten. Netscape hatte ich früher mal, war aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Browswerwechsel kann ja nicht die Lösung sein.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

daritter

Beitrag von daritter » 09.12.2003, 01:07

@locksley
natürlich sollst du nicht gleich dein betriebssystem wechseln und ja, der netscape 4.x wahr nicht das gelbe vom ei ...

aber ich ziehe den firebird dem IE in allen bereichen vor :)

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 09.12.2003, 10:32

Ich bin bzw. mein Rechner ist ja auch von diesem Problem befallen. Leider verstehen ich bzgl. der Diskussion Firebird, I.E., Avant etc. nur Bahnhof. Mein Rechner bzw. das komplette System wird von einem betreut und ich habe dem natürlich das Problem geschildert, da ich zuerst Bedenken hatte das dieses Problem mit einem Virus etc. in Verbindung steht. Das schließt der Mann definitiv aus. Theoretisch ist es auch kein Problem irgendeinen anderen Browser zu installieren, Bereitschaft wäre meinerseits vorhanden, ich möchte aber nicht heute das probieren und morgen was anderes. Da ich selbst keine Ahnung von Computer etc. ( ich bin eine reiner Anwender ) habe und mein Bekannter ziemlich viel zutun hat ist es schwierig kurzfristig etwas zu verändern. Cookies löschen, Cach leeren ging nach telefonischer Anweisung bzw. war noch innerhalb meines sehr beschränkten Computer- Horizontes gelegen.
Geholfen haben alle Maßnahmen bisher leider nicht!

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

ich seh das so wir locksley

Beitrag von york » 09.12.2003, 12:55

da ich schon immer die selbe konfiguration verwednde (XP, MyIE) und das problem erst seit ein paar tagen auftritt denke ich nicht, dass es damit ursächlich was zu tun hat. da ich selbst der edv-chef in unserer firma bin, schließe ich hacks, viren, firewallfehlkonfigurationen, ... aus!
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 09.12.2003, 16:09

So wie es ausschaut, hing das Ganze doch irgendwie mit der Galerie von Botjer zusammen. Nachdem sie jetzt gelöscht wurde habe ich mal alle Usergalerien durchprobiert und es gab keinerlei Probleme. Endlich wieder unbeschwertes fletchern. :D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Looser
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Prima

Beitrag von Looser » 09.12.2003, 17:16

auch bei mir flutscht alles wieder normal.
:D :) :-) ;-)
Longbow - Strongbow

daritter

Beitrag von daritter » 09.12.2003, 17:23

dann sollte ma mal die bilder die botjer hochgeladen hat genauer untersuchen :D

irgendwie kommt mir das trotzdem etwas spanisch vor :)

Steinmann

Ich bin beeindruckt !

Beitrag von Steinmann » 09.12.2003, 17:33

Bei mir funkt wieder alles normal. Prima, Danke !:anbet

Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

habe heute getestet,..

Beitrag von york » 10.12.2003, 09:31

keine probleme mehr!
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

madbike
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Alles prima

Beitrag von madbike » 10.12.2003, 09:58

Es funktioniert wieder

Großer Admin :anbet :anbet :anbet
Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer wieder st?rend unterbrechen, nennt man eine Diskusion
(Charls Tschopp, Schweizer Aphoristiker 1899-1992)

Veg'e - tar'i - an an old Indian word meaning "Bad Hunter"

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 10.12.2003, 20:04

Tja, lag wohl doch an den Mac-Bildern. Schon erstaunlich, dass Mac es schafft ganze Webseiten abzuschießen. Natürlich ist es nicht Botjers Schuld und ich mache ihm da auch keine Vorwurf. Keinesfalls!

Ich werde mich mal erkundigen, warum das so ist und ob es eine andere Möglichkeit gibt. Vielleicht können die Mac-User mal schauen, ob es beim Abspeichern von Bildern auf dem Mac ein spezielles Windows Format gibt.
Amicus certus in re incerta cernitur

daritter

Beitrag von daritter » 10.12.2003, 20:32

liegt definitiv nicht an "Mac" ansich ... jpeg ist standadisiertes format, is auf allen platformen gleich (ausserdem hatte nur IE probleme *hehe*). könnte dran liegen das da ein spezielles programm mist gebaut hat, aber dann is es ein Bug. Aber wie heisst es so schön?

happens once -> it's a bug
happens twice -> it's not a bug, it's a feature
happens more than twice -> it's not a bug, it's a design-philosophy

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Schön, das wieder alles läuft,

Beitrag von Botjer » 10.12.2003, 21:30

auch wenn ich keinen Schimmer habe, wie meine Bilder das angerichtet haben sollen.
daritter hat recht, JPEG ist standartisiert und beim Abspeichern eines Bildes in diesem Format gibt es keine Option Unterschiede zwischen Mac oder Windows zu machen. Beim TIF-Format ist das anders, da gibt es diese Option sehr wohl.
Die hochgeladenen Bilder sind zwar umgewandelte TIFs, aber sie wurden aus "Windows-TIFs" in JPEG umgewandelt nicht aus "Mac-TIFs", so das da auch keine "Mac-Specials" eingeschleppt worden sein können.
Großes Fragezeichen …

Das einzige was mir noch einfällt, ist, daß es vielleicht am Farbprofil liegt. Die Bilder waren alle ins Nikon Adobe RGB-Profil eingebettet. Als Knipser hantiere ich zwar nahezu täglich mit TIFs und JEPGs etc, aber ob sich das Farbprofil im Zusammenhang mit Internetkram bemerkbar machen kann weiß ich schlicht und einfach nicht. :bash

Aber vielleicht hat ja einer von euch davon mehr Ahnung
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Bruchking
Full Member
Full Member
Beiträge: 123
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Keine Probleme mehr..

Beitrag von Bruchking » 10.12.2003, 21:38

... allerdings kann ich jetzt auch nicht mehr den standardisierten "Botjer-Test" machen. :D
Gibt es noch mehr Mac-User, ich teste gerne eure Galerien.

Irgendwann löschen wir euch alle. :D

Sorry, aber lieber einen Freund verlieren, als einen Gag verpassen.:)
***Die Freiheit des einen h?rt dort auf, wo die des anderen beginnt.***

Antworten

Zurück zu „Webseite“