Tipps zur neuen Seite

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Tipps zur neuen Seite

Beitrag von Marty » 20.08.2003, 02:29

Hier könnt Ihr Tipps reinschreiben. Hanbt ihr etwas tolles bei der neuen Software entdeckt? Schreibt es hier rein.

Mein Tipp:
Wenn Ihr eine neue PM/IM schreibt, solltet ihr "Nachricht speichern" anklicken. So wird die Nachricht auch bei Euch gespeichert, und Ihr könnt sehen, wann der Empfänger sie gelesen hat. Dazu hovt Ihr mit der Maus über den grünen Punkt. Ist der Punkt noch rot, hat der Empfänger die Nachricht noch nicht gelesen.
Amicus certus in re incerta cernitur

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

ungelesene Beiträge

Beitrag von Taran » 20.08.2003, 11:21

Wer auf "ungelesene Beiträge" klickt, kriegt alles seit seinem letzten Besuch serviert, wenn ich das richtig sehe. Man verpasst garantiert nichts mehr!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Nullman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 06.08.2003, 23:46

ungelesene Beiträge

Beitrag von Nullman » 20.08.2003, 11:51

Und es werden auch "noch" einige Threads dabei angezeigt, die man schon gelesen hat! Aber Marty hat das schon in Arbeit, gelle?
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.

Looser
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Looser » 20.08.2003, 13:30

Was ich auch gut finde ist die anzeige der online-zeit. Da weiß man wenigstens wo die fehlende Zeit geblieben ist. ;)
Longbow - Strongbow

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3322
Registriert: 06.08.2003, 23:46

ich bin zufrieden

Beitrag von Markus » 20.08.2003, 15:55

Hier noch mal ein Lob von meiner Seite für die neue Seite!
Ich hatte in den letzten beiden Tagen genug Zeit, den neuen Auftritt von FletchersCorner zu testen und kann sagen, es hat sich gelohnt. (**)
Zu Anfang war es noch gewöhnungsbedürftig, was sich aber schnell geändert hat.
Besonders gut finde ich die Funktion der noch nicht gelesenen Posts. So bleibt man auf dem laufenden, ohne in der Forenübersicht nach den neuen Einträgen suchen zu müssen.
Marty, weiter so! :) :)
Arroganz ist der Tod der Kunst.

Looser
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Mitgliederkarte

Beitrag von Looser » 20.08.2003, 18:32

@Marty
Ich weis ja dass Du zimmlich viel Arbeit mit der neuen Seite hattest und noch hast. Auch wenn ich Dich jetzt vielleicht mit noch mehr Arbeit nerve, aber wäre es möglich wieder so eine Mitgliederkarte reinzustellen? Ich fand das Ding eigentlich ganz toll um nicht zu sagen genial.So konnte man sich wenigstens ein Bild davon machen wo wer herkommt. Es war auf jeden Fall informativer als wenn da nur steht 99999 Hintertupfingen.
Longbow - Strongbow

PokerXXL
Full Member
Full Member
Beiträge: 147
Registriert: 18.08.2003, 02:37

Beitrag von PokerXXL » 20.08.2003, 18:55

Hi Marty
Das neue Forum gefällt mir immer besser,vor allem die Integration von den Messengerndaten.
Auf die Art kann mann mit den anderen Forummembern Kontakt herstellen,wenn es um Themen geht die mit Bogenschießen nichts zu tun haben.
z.B. Compi-Probs und so on ;)
Bis dann
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 20.08.2003, 23:59

Also ich teste hier heute zum ersten Mal ausgiebiger, und fühle mich tlw. noch etwas "fremd"...

Einiges klappt auch einfach nicht, ich kann z.B. keine smilies einfügen (oder mache was falsch)...Ich klicke drauf, es passiert aber nix...

mal sehen, wie's so geht: :-) ah, das klappt!


fett und kursiv etc. gehen auch nicht...

Ein Vorschlag: hilfreich ist ja der "Pfad"-Balken oben. Kann man den (von mir aus zusätzlich) auch unten hinsetzen, dann muss ich nicht immer erst scrollen, wenn ich eine oder zwei Ebene(n) zurück wechseln will...

was heißt eigentlich "BB-Code???

Rabe

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: ungelesene Beiträge

Beitrag von Authomas » 21.08.2003, 13:51

Original geschrieben von Taran

Wer auf "ungelesene Beiträge" klickt, kriegt alles seit seinem letzten Besuch serviert, wenn ich das richtig sehe. Man verpasst garantiert nichts mehr!


...es sei denn, man ist feinmotirisch etwas unbegabt und klickt aus Versehen auf "alle als gelesen markieren", was direkt drunter liegt. 8-|. Naja, Strafe muss wohl sein.

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

Looser
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Looser » 21.08.2003, 16:00

@ Marty,
beim Gästebuch wollte ich den Titel Fett und in[orange]Farbe[/orange] machen, das ging leider auch nicht. Einzig die H2/H3/H4- funktionen funktionieren.
Longbow - Strongbow

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE: RE: ungelesene Beiträge

Beitrag von Authomas » 21.08.2003, 16:44

Original geschrieben von Schattenwolf


und selbst dann werden dir noch alle neuen beiträge gezeigt.........und zwar alle auf einer seite :p


? :o Wo? Wie? Mir wird dann nix mehr angezeigt, nur noch "keine ungelesenen Posts...". Und ansonsten bleibe ich auf der Seite, wo ich gerade war. Hmhm, werde einfach sorgfältiger zielen beim Klicken. Gute Übung. :)

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

RudiG
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von RudiG » 21.08.2003, 16:59

@Authomas
Bei mir funktionierts wie Schattenwolf es beschrieben hat, habs grad nochmal probiert.

Wird doch wohl kein Frauenfeindliches Programm sein? ;D

Rudi

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Authomas » 21.08.2003, 19:38

Original geschrieben von RudiG

@Authomas
Bei mir funktionierts wie Schattenwolf es beschrieben hat, habs grad nochmal probiert.

Wird doch wohl kein Frauenfeindliches Programm sein? ;D

Rudi


Nö, ich habs ausprobiert, es kommt drauf an, wo man ist. Wenn ich schon in irgendeinem Thread bin und ich klicke da oben, sind die Dinger nicht mehr neu und ich bleibe, wo ich bin. Wenn ich schon in der Ansicht mit den neuen Beiträgen bin, dann funktioniert es wie von euch beschrieben. Aber dann will ich doch eh nicht mehr auf "neue Posts" gehen, dann bin ich doch schon da. :o (ich mag diesen Smily!)

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

mone
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 80
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von mone » 21.08.2003, 19:43

@rudi
also da es bei mir auch hinhaut kann es schon mal nicht wirklich frauenfeindlich sein :p
fange nie an aufzuhoeren
und hoere nie auf anzufangen

RudiG
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von RudiG » 22.08.2003, 09:33

Mädels Ihr habt recht, muß mir jetzt mühsam 48 neue posts suchen. Das Programm verteilt seine Nackenschläge geschlechterübergreifend.

Gruß
Rudi

Antworten

Zurück zu „Webseite“