Anregung zur Seite

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5200
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Anregung zur Seite

Beitrag von Marty » 27.06.2003, 02:39

So, ich habe die Shoutbox jetzt an die besagte Stelle gemacht. Neben dem Datum und dass Nachrichten von heute markiert sind, habe ich noch ein Feature eingebaut. Wenn jemand Euch anspricht, in dem er @Haebbie oder @Marty etc. schreibt, wird dieser Satz für Euch rot markiert. Bei mir also Sätze in denen @Marty vor kommt und bei Euch die mit Eurem Namen. So ist das übersehen von Nachrichten die an einen selber gerichtet sind fast ausgeschlossen.

Die Shoutbox kann allerdings jetzt nur noch von Mitgliedern gelesen werden. Ich persönlich empfinde dies aber nicht als Nachteil.
Amicus certus in re incerta cernitur

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von Mongol » 27.06.2003, 07:40

@Marty die Idee mit dem Hervorheben ist ja schon nicht schlecht, aber so wie's jetzt ist sehe ich die SB ja nicht, wenn ich Forum lese...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von Netzwanze » 27.06.2003, 08:28

@Marty
Ich suche gerade überall die neue Schoutbox und finde sie nicht. Erst als Mongol mich drauf aufmerksam macht, dass ich nicht im Forum, sondern auf der Startseite nachschauen muss, sah ich sie.

Meiner Meinung nach, die ungünstigere Position. Wenn ich im Forum bin, und Nachrichten lese (und das dauert seine Zeit), bemerkte ich die Shoutbox nicht.
Die Startseite rufe ich nur sehr selten auf und gehe meinst direkt auf FORUM.

Das geht sicherlich auch anderen so.

Könntest Du nicht zusätzliche Nutzereinstellungen einbauen, womit jeder selber entscheiden kann, wo die Shoutbox zu liegen hat?
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

AEIOU
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 443
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von AEIOU » 27.06.2003, 09:32

@marty
würde es sinnvoll sein, die shoutbox z.b. in eine microsite einzubauen. dieses kastl kann sich jeder dann dorthin ziehen, wo er es will, die microsite ist immer da, bis es weggeklickt wird (vordergrund/hintegrund/parallel). das wäre doch eine sehr individuelle und userfreundliche lösung - wenn, tja - wenn technisch machbar.... vielleicht haben einige von euch einen spitscreen  (ich hab einen apple) dann könnte man die microsite auf den nachbarmonitor ziehen....
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?

"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von Netzwanze » 27.06.2003, 11:16

@aeiou
menst du so, wie den chat? Wäre auch nicht schlecht.

In solch ein Minifentser könnte man auch gleich anzeigen, wer gerade im chat ist.
Reload alle N-Minuten, dann sollte es funktionieren.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5200
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Anregung zur Seite

Beitrag von Marty » 27.06.2003, 14:20

@Netzwanze & Mongol: Hättet ihr das nicht vorher sagen können? :-) Ich baue sie wieder da ein wo sie war. Dann ist sie "zusätzlich" noch auf der Startseite.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von locksley » 27.06.2003, 14:23

Wie immer schnell und fast pefekt reagiert Marty. Allen kann mans eh nicht recht machen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5200
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Anregung zur Seite

Beitrag von Marty » 27.06.2003, 14:29

Hatte ich anfangs sowieso vor. Damit gab es nur leider Probleme. Die Einträge tauchten in der zweiten Shoutbox doppelt auf. Dann heisst es halt ein bisschen tüfteln bis es klappt. Was tue ich nicht alles für Euer Wohlbefinden. ;-) *schleim*
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von Ravenheart » 28.06.2003, 00:32

@marty: und dafür lieben wir dich, *rückschleim*, lol...

Rabe

AEIOU
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 443
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Anregung zur Seite

Beitrag von AEIOU » 30.06.2003, 08:57

@netwanze:

ja, eine minisite wäre toll.... wie der chat.

kriegen wir jetzt sowas (@marty) : feiplatzerbare shoutbox - benutzerdefiniert (das ist  "customized" und "convinienced"

du bist der beste - wenn du das machst  *schleim, schleim, schleim,...* -sonst auch gut!
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?

"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."

Antworten

Zurück zu „Webseite“