Vorschlag: Tagging-System für Beiträge

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Vorschlag: Tagging-System für Beiträge

Beitrag von Galighenna » 26.06.2011, 22:19

Nun, das ist das Grundprinzip eines Wiki... Punkt!
Wenn das nicht gewünscht ist, ist es das falsche Werkzeug... Fakt ist, das im jetzigen Wiki schon eine Menge Infos zu finden sind. Fakt ist auch, das momentan jeder dort Änderungen machen kann. JEDER!
Ich habe heute auch mal so durchgeschaut und auch ein paar Einträge gefunden, die vollgespamt wurden. mit 2 klicks waren die Ursprünglichen Einträge wiederhergestellt. VON 2006! naja

Ich sehe das so: Ein normaler interessierter User, der sich im Bogenbau noch nicht so gut auskennt, hat in der Regel auch eher selten Interesse, sein gefährliches Halbwissen im Wiki zu verewigen. Ausserdem ist die Zahl der User die das Wiki Pflegen noch echt gering, so das in den Meisten Fällen, wenn ein guter Beitrag ins Wiki übernommen werden könnte, eh ein extra Hinweis, dieses doch bitte zu tun, erforderlich wäre. Und genau das ist ja schon eine Art Kontrolle/Moderation des Wiki Inhaltes.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, gute Artikel im Wiki gesondert als "gesichert und gut recherchiert" zu kennzeichnen. Ausserdem können Artikel schreibgeschützt werden, wenn deren Inhalt abschließen behandelt und die Form des Artikels ausgereift ist.

Das würde halt die suche nach Fakten erheblich erleichtern und auch den Inhaltlichen Aufbau schneller voran treiben.
Ergo: Tagging System ist vll nicht schlecht, aber ich halte es hier nicht für sinnvoll. Lieber das Wiki ordentlich Pflegen...

Übrigens gibt es auch eine Menge anderer sehr kleiner unbekannter Wikis (auch in Firmen oder bei projekten) Die durchaus gut funktionieren...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: Vorschlag: Tagging-System für Beiträge

Beitrag von Pyromir » 26.06.2011, 23:00

OK, das wird mir dann langsam doch etwas zu rückwärtsgewandt. Ich bin erstmal aus der Diskussion raus. ;)
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Antworten

Zurück zu „Webseite“