Chat? Oder externer Chat?

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Dietz0r
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 21.02.2011, 18:06

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Dietz0r » 14.04.2011, 18:11

ravenheart hat geschrieben:Frage: Wäre es nicht möglich, Usernamen und Passwort aus der FC-Datenbank als Registrier-Daten in den Chat zu übernehmen?
Dann wären alle bisherigen FC-User automatisch dort registriert und ihre Namen reserviert...
Rabe


wenn das möglich wäre, würd ich mir ernsthafte sorgen über die passwortsicherheit von FC machen, da ich hoffe, dass die nur verschlüsselt vorliegen.


und wenn der programierer die leave/join messages nur rausgenommen hat, könnte man das doch als individuelle einstellung im panel hinzufügen... diejenigen dies haben wollen machens an, diejenigen dies nicht haben wollen, lassens aus.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Marty » 14.04.2011, 18:27

Dietz0r hat geschrieben:wenn das möglich wäre, würd ich mir ernsthafte sorgen über die passwortsicherheit von FC machen, da ich hoffe, dass die nur verschlüsselt vorliegen.

Genau so sieht es aus und da der Chat bestimmt eine andere Verschlüsselung hat als das Forum, dürften die nicht kompatibel sein. Aber auch so wäre ich dagegen. Ich glaube dass es jedem zuzumuten ist, sich ein mal neu anzumelden.

Ich habe das jetzt hinbekommen, dass man beim Raumwechsel eine Nachricht bekommt "XYZ betritt den Raum". Allerdings noch nicht direkt beim Login.

Dietz0r
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 21.02.2011, 18:06

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Dietz0r » 14.04.2011, 18:33

Marty hat geschrieben:Ich habe das jetzt hinbekommen, dass man beim Raumwechsel eine Nachricht bekommt "XYZ betritt den Raum". Allerdings noch nicht direkt beim Login.


Grade gesehen :) super dass du dich drum kümmerst :D
Aber ein "raum verlassen" gibts noch nicht =)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Chat? Oder externer Chat?

Beitrag von Marty » 14.04.2011, 18:38

Ne, momentan versuche ich durch die Software erst mal durchzusteigen. Sobald ich weiß wie sie funktioniert, kann ich sie auch erweitern. Gestern habe ich begriffen wie die Raumwechsel-Funktion ist. Muss mich da in PHP und Javascript Dateien einlesen.

Antworten

Zurück zu „Webseite“