WICHTIG! Neuanmeldungen vs. Hacker

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Trinkhorn
Full Member
Full Member
Beiträge: 144
Registriert: 16.02.2011, 10:03

Re: WICHTIG! Neuanmeldungen vs. Hacker

Beitrag von Trinkhorn » 11.03.2011, 07:57

Es gibt auch die Möglichkeit zufällig generierter Fragen, die automatisiert nicht zu beantworten sind!
Hier die Beschreibung:
Der Mod verhindert das automatisches Schreiben von Gästebeiträgen und/oder Registrierungen durch Roboter/Bots durch das Hinzufügen einer zufälligen Frage im jeweiligen Formular. Es können für alle installierten Sprachen des Forums verschiedene Fragen definiert werden. Die Anzahl der Fragen wird durch den Mod nicht limitiert. Je mehr Fragen definiert werden umso besser. Neben individuellen Fragen können auch per Zufall erzeugte automatische Fragen verwendet werden um Spambeiträge und Spamregistrierungen zu unterbinden.


Und heißt "Anti Mod Question MOD" hier zu finden: https://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=ABQ

Vielleicht hilft das...

Trinkhorn
....oh Robinie du Zicke, ich bieg dich doch ...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: WICHTIG! Neuanmeldungen vs. Hacker

Beitrag von Ravenheart » 11.03.2011, 11:14

So, ich habe in Absprache mit Marty nun erst mal ein Captcha-Modul für die Registrierung aktiviert!
Danke schon mal allen für die vielen Vorschläge und Tipps!!

Rabe

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2905
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: WICHTIG! Neuanmeldungen vs. Hacker

Beitrag von inge » 11.03.2011, 11:53

Hoffentlich hilft's. Schade um eure Zeit sich um diesen Mist kümmern zu müssen.
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: WICHTIG! Neuanmeldungen vs. Hacker

Beitrag von Netzwanze » 11.03.2011, 20:41

Ein schönes Capcha ist meines Erachtens ein kleines Bilderrätsel: http://research.microsoft.com/en-us/um/ ... ts/asirra/
Hierbei werden dem Bot 10 Bilder mit Tieren gezeigt. Er muss jetzt darauf alle Katzen (oder andere Tiere) markieren.
Der Bot muss also kein OCR machen, sondern wirklich ein Tier erkennen. Das kann man mit entsprechendem Bildersatz mit jedem beliebigen Tier (oder auch Gegenständen) machen. Es sollten auf jeden Fall viele sein und auch öfters wechseln.

Wichtig ist vor allem, dass das Capcha nicht zu weit verbreitetet ist. Standardcapchas einer Forensoftware werden sehr schnell geknackt. Etwas selbstgebautet, was es nur einmal gibt, interessiert die Bots nicht. Meist werden Bots speziell auf bestimmte Foren/Capchas abgerichtet und können mit anderen nicht umgehen.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Trinkhorn
Full Member
Full Member
Beiträge: 144
Registriert: 16.02.2011, 10:03

Re: WICHTIG! Neuanmeldungen vs. Hacker

Beitrag von Trinkhorn » 11.03.2011, 20:45

ravenheart hat geschrieben:So, ich habe in Absprache mit Marty nun erst mal ein Captcha-Modul für die Registrierung aktiviert!
Danke schon mal allen für die vielen Vorschläge und Tipps!!

Rabe

Hmmm, wie schon erwähnt hier - Captcha an sich ist ja schon gehackt, hoffe es hilft trotzdem...viel Glück und DANKE!

Trinkhorn
....oh Robinie du Zicke, ich bieg dich doch ...

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: WICHTIG! Neuanmeldungen vs. Hacker

Beitrag von the_Toaster (✝) » 11.03.2011, 21:48

Man kann ja Bögen, Pfeile und Konsorten in das Capcha einbauen.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Antworten

Zurück zu „Webseite“