FC wieder als Portal

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Hunnenbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 02.02.2005, 18:18

Re: FC wieder als Portal

Beitrag von Hunnenbogen » 21.04.2009, 10:50

Bei mir auch ohne Probleme. Was hammse denn alle...?  :-\
Real bows are made of wood.

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: FC wieder als Portal

Beitrag von Netzwanze » 21.04.2009, 11:21

Öhh, ich dachte ich hätte auch schon was geschrieben...

Naja, dann halt nochmal.

Ich habe ebenfalls keine Probleme mit Rucklern. Weder IE noch Firefox (3.0.8).

Die weißen Streifen am Rand engen die Darstellung aber arg ein. Erst wenn ich auf Vollbild (1280pixel) gehe, kann ich alles sehen. Dann erscheint sogar noch das bisher nie gesehene Hintergrundbild (Federn/Zuggewichtsmesser). Zuhause habe ich "nur" einen 17Zöller mit 1024Pixeln. Da passt der FC nie ganz hinein. Der Rechte Rand wird dabei immer abgeschnitten.

Ich weiß nicht, ob man eine Webseite unbedingt auf 1280 Pixel optimieren muß.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Kyujin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 719
Registriert: 16.03.2004, 10:01

Re: FC wieder als Portal

Beitrag von Kyujin » 21.04.2009, 12:16

Die Darstellung klappt hier mit Firefox 3.0.8 und Safari 3.2.1 unter MacOS 10.5.6 auf MacBookPro ohne Probleme.
Johannes Kolltveit Ibel
Oslo Kyūdō Kyōkai オスロ弓道協会

Concolo
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2005, 14:40

Re: FC wieder als Portal

Beitrag von Concolo » 21.04.2009, 13:37

Hi, bei mir gibt's weder mit FF 3.0.8 noch mit Chrome 2.0.172.6 (um mal noch was anderes als feedback reinzubringen) Probleme.

Mir ist aufgefallen, dass man ab Auflösungen jenseits der 1280 auch wieder Probleme kriegt, weil die Box in der die Haupttabelle steht sich automatisch anpasst, und dann anfängt mehr und mehr vom Rand zu verdecken. Falls ihr versteht, was ich meine...  ;)

Ansonsten gefällt's mir gut, ich finde auch den Rand schön, von mir aus, darf er ruhig bleiben.

Grüße

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: FC wieder als Portal

Beitrag von Netzwanze » 21.04.2009, 14:14

Wer genau hinschaut, dem wird geholfen.

Oben rechts (zwischen Kopfzeilenblock und Forenblock) befinden sich drei Dreiecke.
Hiermit lassen sich die linken und rechten Boxen abschalten und man hat die volle Browserbreite (abzüglich ca 180pixel für die weißen Randbalken) für das Forum zur Verfügung.

Das genügt mir... (auch wenn die Ränder gerne schmäler sein dürfen).

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

Re: FC wieder als Portal

Beitrag von geomar » 21.04.2009, 18:12

Hunnenbogen hat geschrieben:Bei mir auch ohne Probleme. Was hammse denn alle...?  :-\


Tja, wenn wir das wüssten...  ;)

Es scheint aber wohl kein rein browsertypisches Problem zu sein, da zumindest eine Meldung sich auf den IE bezog...

Ist halt ärgerlich, wenn es so gar keine konkreten Hinweise auf die Problemursache gibt - Fakt ist jedenfalls, dass es bei mir die bisher einzige Webseite ist, die solche Zicken im Firefox macht und da es auch andere User betrifft, ist es vorrangig ein Problem der Webseite bzw. deren Programmierung und nicht der User, da nützt es auch nix, wenn es bei der Mehrzahl einwandfrei zu funktionieren scheint.

NACHTRAG:
So hab jetzt zumindest eine Spur...
Wenn ich den Bildschirmtreiber auf 1280 x "Irgendwas" einstelle und den ZOOM im Firefox rausnehme, dann ist das Ruckeln weg!

Man muss also die Bildschirmauflösung scheinbar auf diese hohe Auflösung anpassen...
Warum das Problem aber nur bei Firefox auftritt, kann ich damit natürlich nicht erklären... :-\

Ob das insgesamt so Userfreundlich ist, da ja immer noch lange nicht alle mit 21''-Widescreenmonitoren ausgestattet sind, wage ich mal gepflegt anzuzweifeln...
Zuletzt geändert von geomar am 21.04.2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Wolfram
Full Member
Full Member
Beiträge: 191
Registriert: 30.10.2005, 20:28

Re: FC wieder als Portal

Beitrag von Wolfram » 21.04.2009, 19:57

Also bei mir tritt das Ruckeln auf, sobald ich im Firefox den Zoom einsetze, um das Bild auf Bildschirmbreite zu ziehen. Und zwar ziemlich heftig. ich habe eine ältere Grafikkarte vielleicht geht es mit schnellerer Grafikkarte besser.

Aber normal is des net.

Gruß Wolfram

Benutzeravatar
Hunnenbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 02.02.2005, 18:18

Re: FC wieder als Portal

Beitrag von Hunnenbogen » 21.04.2009, 20:15

Stimmt, dann ruckelts bei mir auch sehr übel. Auch ältere Graka...
Real bows are made of wood.

Moerki
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 374
Registriert: 22.01.2009, 01:24

Re: FC wieder als Portal

Beitrag von Moerki » 21.04.2009, 21:09

Oha....

kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, dann ändert sich hier alles.
Ich kenne das alte FC nicht, aber ich werd mich hier schon reinfuchsen, freue mich schon auf die Galerie und die Wiki.

Und das mit der Auflösung ist nicht soooo schlimm, damit kann ich leben.

Gruß, Moerki
...und immer schön neugierig bleiben !

Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)

Benutzeravatar
skerm
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1466
Registriert: 20.03.2007, 14:37

Re: FC wieder als Portal

Beitrag von skerm » 21.04.2009, 21:53

geomar hat geschrieben:So hab jetzt zumindest eine Spur...
Wenn ich den Bildschirmtreiber auf 1280 x "Irgendwas" einstelle und den ZOOM im Firefox rausnehme, dann ist das Ruckeln weg!


Oh, ja, da hast du Recht. Ohne zoom ruckelt nix. Hab eine Auflösung von 1680x1050 Pixel.

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: FC wieder als Portal

Beitrag von Botjer » 24.04.2009, 18:10

Ich hatte auch ein "Ruckeln" bei Firefox 3.08 - nach dem Update auf 3.09 ist das jetzt weg, ohne das ich sonst etwas verstellt hätte  :)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Hunnenbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 02.02.2005, 18:18

Re: FC wieder als Portal

Beitrag von Hunnenbogen » 24.04.2009, 19:54

Ein Wunder! Ein Wunder! Bei mir geht es auch plötzlich! Dem Herrn sei Preis, Dank und Lob!  ;D
Real bows are made of wood.

shantam

Re: FC wieder als Portal

Beitrag von shantam » 24.04.2009, 20:23

um es auf den punkt zu bringen,das layout ist unter aller Sau.
die Beiträge im Forum reduzieren sich auf einen kleinen streifen in der Mitte.
das macht keinen spass.
shantam

Moerki
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 374
Registriert: 22.01.2009, 01:24

Re: FC wieder als Portal

Beitrag von Moerki » 24.04.2009, 20:39

He Shantam,

die beiden Randzeilen kann man abschalten, schau mal oben rechts die kleinen weissen Dreiecke.
Dann hat der Text auch die volle Monitorbreite.

Also ich finds ok, nur der etwas große linke Rand ist etwas störend.

Grüße Moerki
...und immer schön neugierig bleiben !

Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)

Tyrdal
Full Member
Full Member
Beiträge: 169
Registriert: 22.10.2008, 12:55

Re: FC wieder als Portal

Beitrag von Tyrdal » 24.04.2009, 21:39

Mit den Dreiecken kann man zwar etwas Platz gewinnen, aber es bleiben immer noch große Randstreifen über. Die Frage warum der Bildschirmplatz nicht genutzt wird ist berechtigt.

Antworten

Zurück zu „Webseite“