Wiki

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
viking

Re: Wiki

Beitrag von viking » 14.04.2007, 00:00

Wird hier schon wieder das alte Thema versucht zu diskutieren???

Das Wiki ist wieder online - gut , nun kann es wieder wachsen...

Gruß
Viking

(edit: verkürzt, da der Bezug entfallen ist! Rabe)
Zuletzt geändert von Ravenheart am 17.04.2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wiki

Beitrag von Ahenobarbus » 14.04.2007, 16:08

Hi,
ich hab mich in den letzten Monaten im FC arg zurückgehalten. Es gab so einige Typen hier, die mir tierisch gegen den Strich gegangen sind. Die allgemeine "A"-Frage ist ja eh das allseits beliebte Stressthema, doch nun wird auch noch der Wiki aufgewärmt ... gaaanz toll. Sagt mal, habt ihr nichts besseres zu tun, schon Angst vor dem Sommer-Loch???

Wo sind die Zeiten geblieben, als man noch lustig die anderen durch den Kakao ziehen konnte ... vielleicht liegt es daran, dass damals der Spass im Umgang miteinander lag, und nicht das Befriedigen des eigenen Egos.

Werde ich nun ob dieser kritischen Äusserungen von Mod-Seite korrigiert????

Ahenobarbus 

(edit: verkürzt, da der Bezug entfallen ist! Rabe)
Zuletzt geändert von Ravenheart am 17.04.2007, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wiki

Beitrag von Ravenheart » 17.04.2007, 13:25

*push up* - verbunden mit dem Hinweis:

Habe meine Stellungnahme weitgehend entfernt. Dann natürlich auch die nachfolgend darauf bezogenen Passagen, da sie ohne Bezug mißverständlich waren.

Rabe

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wiki

Beitrag von Juergen Becht » 17.04.2007, 15:30

Wo sind die Zeiten geblieben, als man noch lustig die anderen durch den Kakao ziehen konnte ... vielleicht liegt es daran, dass damals der Spass im Umgang miteinander lag, und nicht das Befriedigen des eigenen Egos.


Vollste Zustimmung !
von den 'Möchtegernen' findet man ja in der letzten Zeit hier immer mehr.
Echt gute Beiträge gab es m.E. seit langem keine mehr.


wie sagt man so schön:
Früher war alles besser !

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Re: Wiki

Beitrag von Rado » 17.04.2007, 16:43

Dann bringt doch welche,statt nur rumzusülzen. >:(
Alles beschwert sich, daß hier Problembehandlungen nur noch als Ratespielchen vollzogen werden.
Andererseits sind sich immer mehr B.bauveteranen mit echtem Praxiswissen zu schade Anfängerfragen zu beantworten.Und wenn die Anfänger und Halbanfänger (like me) sich an die Sachen ranraten wird wieder nur gemeckert, wie unprofessionel es hier geworden ist.
Zuletzt geändert von Rado am 17.04.2007, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
captainplanet
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2305
Registriert: 28.06.2005, 17:52

Re: Wiki

Beitrag von captainplanet » 17.04.2007, 18:20

???
Könnten  die Herren ihre Anschuldigungen vielleicht etwas präziser formulieren? Wer schon rumnörgelt sollte auch soweit dazu stehen und die Bertoffenen direkt ansprechen/nennen.

Natürlich gibt es Anfänger die "dumme" Fragen stellen. Seid doch froh daß was junges nachkommt. Dachtet ihr der traditionelle Bogensport würde eines Tages mit euch aussterben? Und es herrscht in allen Threads ein höflicher Umgangston, das ist in anderen Foren nicht immer so. Ich weiß wirklich nicht was ihr habt.

Gruß Georg
Bester Rindengrapscher von FC!!!

Benutzeravatar
Heiner
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 31.01.2006, 12:58

Re: Wiki

Beitrag von Heiner » 15.05.2007, 12:29

Mal was anderes zum Wiki:

Kapitel 5.8.1: Äste
...

(Übrigens: Alle Äste verlaufen im Stamm immer in einer Linie von der Borke zum Mark, also zur Stamm-Mitte! da muss man beachten, wenn noch einige Ringe vom Rücken runter sollen, in der Regel "wandert" ein Ast immer weiter zur Mittellinie, je tiefer man in's Holz geht. Also nicht nur den Rücken betrachten, sondern überlegen, wie der Ast im Holz verläuft!).


Das fand ich beim ersten lesen sehr interessant mit dem Wuchs des Astes direkt zum Markkanal. Ist ja klar, hatte ich mir aber nie Gedanken drüber gemacht. Nur vorstellen konnte ich mir das nicht.

Beim Ausdünnen eines Eibenstämmchen vor ein paar Wochen hat ein Axthieb dann genau die Situation freigelegt (siehe Bild). Vllt wäre das Bild ja was für das Bogenbau-Kapitel im Wiki? Ein paar weitere veranschaulichende Bilder würden dem Artikel, der mir sehr gefällt, gut stehen, finde ich.

Gruß,
Heiner

Bild
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Matthias Herp
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 02.02.2005, 07:13

Re: Wiki

Beitrag von Matthias Herp » 15.05.2007, 13:13

Hallo Heiner!

Danke für deine Hilfe!

Super, das Bild, ich würde es gerne ins Wiki stellen, aber zur Zeit können keine Bilder hochgeladen werden. :-(

Sobald das wieder geht, werde ich das Forum plündern und Die Einträge vervollständigen.

Liebe Grüße,
Matthias

Immi
Full Member
Full Member
Beiträge: 148
Registriert: 19.03.2007, 13:19

Re: Wiki

Beitrag von Immi » 15.05.2007, 14:07

habe im Wiki ein kleines Problem.
Brauche ich ein gesondertes Loggin? Wenn ich einen Artikel verfassen möchte kommt die Meldung
Fehler bei der Anmeldung:Der Benutzername "Immi" existiert nicht. Überprüfen Sie die Schreibweise, oder melden Sie sich als neuer Benutzer an.

please help

Gruß Immi
Ein gecresteter Pfeil fliegt nicht besser- er fliegt schöner.
ich bin keine Signatur- ich putz hier nur!
http://www.Ruhrpott-Archers.de

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Wiki

Beitrag von Marty » 15.05.2007, 14:38

Das geht leider noch nicht. Ich kümmere mich aber auf jeden Fall darum. Momentan ist nur die Zeit sehr knapp.
Amicus certus in re incerta cernitur

Immi
Full Member
Full Member
Beiträge: 148
Registriert: 19.03.2007, 13:19

Re: Wiki

Beitrag von Immi » 15.05.2007, 14:43

ähm verstehe ich jetzt nicht so ganz???
andere schreiben doch schon fleissig im Wiki!

Grüße Immi
Ein gecresteter Pfeil fliegt nicht besser- er fliegt schöner.
ich bin keine Signatur- ich putz hier nur!
http://www.Ruhrpott-Archers.de

Matthias Herp
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 535
Registriert: 02.02.2005, 07:13

Re: Wiki

Beitrag von Matthias Herp » 15.05.2007, 14:48

Hallo Immi,

ich war schon Wiki-User vor der ungewollten Umstellung. Vielleicht klappt es deshalb bei mir....

Hast du früher auch schon im Wiki geschrieben?

Bilder upload geht im Moment auch nicht.

Es gibt aber momentan wichtigeres als das Wiki, da müssen wir noch etwas Geduld haben.

Liebe Grüße,
Matthias

PS: Wenn du dringend was ins Wiki stellen willst, dann kann ich das machen, IM genügt.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Wiki

Beitrag von Marty » 15.05.2007, 14:56

Warum es so ist wie es ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Tabellen in der Datenbank derzeit etwas beschädigt sind. Muss erst mal schauen wie man sie repariert. Falls das nicht geht, muss ich sie neu anlegen und die Einträge importieren, was wieder viel Arbeit wird.
Amicus certus in re incerta cernitur

Immi
Full Member
Full Member
Beiträge: 148
Registriert: 19.03.2007, 13:19

Re: Wiki

Beitrag von Immi » 15.05.2007, 20:40

@Marty  armer Kerl- lass Dir Zeit :)

@Herp: jo habe gesehen das Du "Birkenpech" aktuallisiert hast- deshalb auch die Anfrage :) Im Moment habe ich nichts wichtiges, habe nur in der Firma mal etwas Leerlauf... Danke der Nachfrage :)

Grüße Immi
Ein gecresteter Pfeil fliegt nicht besser- er fliegt schöner.
ich bin keine Signatur- ich putz hier nur!
http://www.Ruhrpott-Archers.de

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wiki

Beitrag von Ravenheart » 26.06.2007, 15:00

@Marty: Noch eine Bitte am Rande:

Ich möchte aus bestimmten Gründen beim WiKi nicht dauerhaft auf diesem Comp. eingeloggt sein...
Das bedeutet aber, dass ich jedes Mal erst einen Beitrag aufrufen, auf "bearbeiten" klicken, mich einloggen, und dann wieder zum Beitrag durchklicken muss... nervig!

Kannst Du nicht auf der Startseite ne Einloggmaske einfügen?
Oder es wenigstens so drehen, dass man NACH dem Einloggen dann wieder bei dem Beitrag landet, und nicht wieder auf der Startseite?

Rabe

Antworten

Zurück zu „Webseite“