Winke mal allen Lehrern zum Gedankenaustausch

Alles über das Mittelalter.
texas92
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 87
Registriert: 21.11.2010, 21:41

Re: Winke mal allen Lehrern zum Gedankenaustausch

Beitrag von texas92 » 17.05.2011, 19:46

toller satzbau ;) respekt! ^^
YIIIIIIIEEHAAA!! :-)

Benutzeravatar
Mandos
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2093
Registriert: 09.06.2007, 17:28

Re: Winke mal allen Lehrern zum Gedankenaustausch

Beitrag von Mandos » 19.05.2011, 12:02

Was hat jetzt eigentlich das Lehrerdarsein mit dem Mittelalter-Board zu tuen? Gehts um Geschichtslehrer?
Gehts um die Physik im Bogenbau?
Ich meine, ich weiß jetzt im Nachhinein, wo sich die Diskussion hinentwickelt hat und finde diese auch sinnvoll, aber was hat sich der Threadbeginner gedacht?


Studiere übrigens Mathe und Physik auf Lehramt...

Benutzeravatar
BerndL
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 29.04.2011, 10:46

Re: Winke mal allen Lehrern zum Gedankenaustausch

Beitrag von BerndL » 19.05.2011, 15:18

Ich für meinen Teil bin auf den fahrenden Zug aufgrund dieser Trebuchet-Sache aufgesprungen. Sorry, dass es ein bisschen ausgeartet ist. Nix für Ungut!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Winke mal allen Lehrern zum Gedankenaustausch

Beitrag von locksley » 20.05.2011, 00:18

@mandos

die gute "Begine Eva" hat hier wegen einiger Projekte für Schulveranstaltungen im Rahmen eines Mittelalterprojekts angefragt, sh. z.B. hier

viewtopic.php?f=22&t=7248&p=126425#p126425

Deswegen hat sie auch alle weiteren Threads im Mittelalterforum begonnen. Mir fällt sowas immer gar nicht auf, da ich das Forum eh nur nach ungelesenen Beiträgen durchforste und gar nicht darauf achte in welchem Umterforum die stehen.

Soll ich verschieben?
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Mandos
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2093
Registriert: 09.06.2007, 17:28

Re: Winke mal allen Lehrern zum Gedankenaustausch

Beitrag von Mandos » 20.05.2011, 15:03

BerndL hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin auf den fahrenden Zug aufgrund dieser Trebuchet-Sache aufgesprungen. Sorry, dass es ein bisschen ausgeartet ist. Nix für Ungut!


So war das nicht gemeint. ;)
Ich war nur neugierig.

@locksley
Soll ich verschieben?


Quatsch, passt schon.

Ich war nur etwas verwirrt.

Hubinho
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2011, 16:26

Re: Winke mal allen Lehrern zum Gedankenaustausch

Beitrag von Hubinho » 28.06.2011, 23:17

*wink* ;D

Geo / Soz / evtl. GES
Gym

Benutzeravatar
Moormann
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 607
Registriert: 12.01.2011, 18:01

Re: Winke mal allen Lehrern zum Gedankenaustausch

Beitrag von Moormann » 10.10.2011, 20:07

*zurückwink*

Lehramtsstudent (Gymnasium) für Bio & Chemie ;)
LG
Moormann

Royalsmurf
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 05.05.2009, 11:16

Re: Winke mal allen Lehrern zum Gedankenaustausch

Beitrag von Royalsmurf » 11.10.2011, 22:58

*winkewinke*

Lehramtsstudent (SEK I/II) Geschichte/Sowi/Deutsch

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Winke mal allen Lehrern zum Gedankenaustausch

Beitrag von Haitha » 12.10.2011, 06:25

*wink*

Englisch,Sport, Philosophie und im Master vermutlich noch Theologie ...ui ...ein Reim am Morgen
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
ET
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2010, 14:19

Re: Winke mal allen Lehrern zum Gedankenaustausch

Beitrag von ET » 17.10.2011, 14:16

BerndL hat geschrieben:Ich kann es mir ja nicht verkneifen, diesen lustigen 5 Jahre alten Thread durch diesen Kommentar wieder ganz oben in die Liste einzureihen...
Ich hab anlässlich meiner Examensarbeit eine Blide gebaut, mit Schülern 300 Schuss protokolliert und dann haben wir im Unterricht versucht, die Abhängigkeit der Schussweite von verschiedenen Parametern zu analysieren... war echt lustig! Soviel zum Thema Lehrer und Steine werfen ;-)
Übrigens: Tillern ist auch nichts anderes als das Integral über die Krümmung in jedem Punkt des Bogens zu minimieren... wobei natürlich als Randbedingung eine gewisse Gesamtkrümmung eingehalten werden muss, sonst ist der Bogen schnurgerade.
Ja, man merkts: Mathe! *zurückwink*



Is zwar schon was her, aber das wirft bei mir die Frage auf:
Wieso mit Steinen nach Lehrern werfen?

Ich hab´ doch ´nen Bogen! ;D

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Allgemein“