Neues Buch

Alles über das Mittelalter.
Antworten
libertinus
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2009, 15:48

Neues Buch

Beitrag von libertinus » 17.09.2009, 21:30

Hallo Leute,

Ich möchte den geschichtsinteressierten Bogenschützen ein neues Buch von Bernard Cornwell nahelegen. " Das Zeichen des Sieges". Es geht um einen Bogenschützen in der Zeit der Schlacht von Azincourt. Wow, ich habe es heute in meiner Buchhandlung reinbekommen und habe  mich beim lesen sogar fast von Kunden genervt gefühlt, die mich dabei störten.:-)

MFG

Libertinus
„Zu Hause in Texas war Jagdsaison. Eine gute Zeit, um seiner Schwiegermutter einen Pelzmantel mit Geweih zu verschaffen."
(Kinky Friedmann)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Neues Buch

Beitrag von Heidjer » 17.09.2009, 22:29

Hallo libertinus,
Herzlich Willkommen hier im FC, ich glaube ich hatte noch nicht das Vergnügen Dich hier zu Begrüßen. ;D
Ist das, vielleicht das Buch, dass im Englischen Original "Azincourt" heißt?
Da warte ich schon ein Jahr auf die Übersetzung. ::)

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Heidjer am 17.09.2009, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Stamperl
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 273
Registriert: 20.12.2008, 20:20

Re: Neues Buch

Beitrag von Stamperl » 05.10.2009, 21:02

So,

ich habs auch gelesen und muss sagen: "Hat mir gut gefallen!".
Liest sich sehr leicht und ist spannend geschrieben. Mir würden jetzt zwar auch negative Kritikpunkte einfallen, aber die halten sich eigentlich in Grenzen.
Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen mir nochmal ein Buch von Bernard Cornwell zuzulegen.

Beste Grüße, Stamperl.
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der Anderen stören.

Kistler
Full Member
Full Member
Beiträge: 106
Registriert: 08.09.2007, 09:49

Re: Neues Buch

Beitrag von Kistler » 05.10.2009, 21:11

Roman oder Sachbuch?
Preis?
ISBN-Nr. ?

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Neues Buch

Beitrag von Squid (✝) » 05.10.2009, 21:19

http://www.amazon.de/Das-Zeichen-Sieges ... 3805208782

Solche Fragen sind eigentlich inakzeptabel. Das kann man ja wohl selber ergoogeln bzw. bei Amazon finden!
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 06.10.2009, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Neues Buch

Beitrag von Firestormmd » 06.10.2009, 07:28

Super, endlich ein neues Buch von Cornwell. Und dann auch noch wieder über einen Bogenschützen. Wem das Buch gefällt, sollte unbedingt auch die "Bogenschützentrillogie" lesen: Der Bogenschütze, Der Wanderer, Der Erzfeind. Die Bücher zählen zu meinen absoluten Lieblingen. Es geht hier auch um einen Bogenschützen im 100-jährigen Krieg. Toll geschrieben und sehr spannend!

Grüße, Marc

PS: Alle Bücher von Cornwell, die ich bisher gelesen habe, möchte ich nicht mehr missen.
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Elfichris
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 23.08.2006, 08:03

Re: Neues Buch

Beitrag von Elfichris » 06.10.2009, 07:30

Ich hatte noch nix von Cornwell gelesen oder gehört - muss ich mich wohl mal schlau machen.....
Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Neues Buch

Beitrag von Firestormmd » 06.10.2009, 07:55

Er schreibt sehr spannende Historienromane. Ist jetzt nix anspruchsvolles, aber unheimlich fesselnd. Ausserdem sind seine Bücher sehr gut recherchiert.

Je nachdem, für welche Epoche du dich interessierst, würde ich als Einstieg folgendes Empfehlen:

Der Winterkönig (Dark Ages, ein Artus-Roman)
Der Bogenschütze (100-Jähriger Krieg in Frankreich)
Das Letzte Königreich (Wikinger in England)
Stonehenge (Jungsteinzeit, Erbauung Stonehenges)
Sharpes Feuerprobe (Angriff auf Seringapatam, 1799 Indien)

Es handelt sich meistens um Serien von Büchern, wobei ich nur das jeweils erste angegeben habe. Also Zeit aussuchen, Buch besorgen und süchtig werden.

Grüße, Marc
der gerade den zweiten Sharpesroman liest
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Elfichris
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 23.08.2006, 08:03

Re: Neues Buch

Beitrag von Elfichris » 07.10.2009, 07:28

Danke,

hab schon mal in Tauschticket gestöbert - da gibt´s einige zu günstigen Konditionen.

Falls jetzt jemand wissen will was Tauschticket ist:

http://www.tauschticket.de

Über den Link kann man sich anmelden:

http://www.tauschticket.de/?rec=2121908742

Ich bekäme dann 2 Tickets gutgeschrieben wenn sich jemand über den Link anmeldet und anschließend mind. 5 Bewertungen bekommt. Bewertungen bekommt man nur für "verkaufte" Artikel.
Der neu angemeldete erhält natürlich auch bis zu 2 Tickets bei Einstellen von Artikeln.

Ist ´ne gute Sache - habe schon viele Bücher dort gefunden die selbst auf Flomärkten nicht zu finden sind.
Grüße
Christoph

kawarh
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2005, 21:33

Re: Neues Buch

Beitrag von kawarh » 19.10.2009, 13:30

Habe den Bogenschützen von Bernard Cornwell gelesen und es hat mir gut gefallen.

Wer kennt noch weitere Schriftsteller, die sich mit diesen oder ähnlichen Themen beschäftigen?


mfg

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Allgemein“