Planung von neuer Balkanreenactmentgruppe für den Raum Graz und Umgebung

Alles über das Mittelalter.
Antworten
Benutzeravatar
Howard Hughes18
Full Member
Full Member
Beiträge: 167
Registriert: 15.10.2007, 15:35

Planung von neuer Balkanreenactmentgruppe für den Raum Graz und Umgebung

Beitrag von Howard Hughes18 » 14.06.2009, 21:59

Grüß euch!

Ich möchte gerne eine Gruppe gründen, die die Truppen des Balkans des Mittelalters darstellen soll. Ziel ist es, die Truppen und Soldaten, die einst auf dem Balkan kämpften, auf Mittelalterfesten und anderen Veranstaltungen zu vertreten, um der Öffentlichkeit einen Eindruck von der reichen Geschichte des Balkans geben.

Bevorzuger Standort: Da ich in Graz Lebe, wäre es super, wenn die eventuellen Mitglieder der Truppe aus der Gegend um Graz und Umgebung wohnen würden.

Zeitraum der Darstellung: 7.Jahrhundert bis 15.Jahrhundert

Dargestellt wird: Alle Balkanesen: Byzantiner, Osmanen, Bulgaren, Serben, Wallachen, Bosnier, Kroaten, Ungarn, Slowenen etc.

wie Detailreich: Soweit es die Geldbörse und die Handfertigkeit des einzelnen Mitglieds erlaubt.

Bei Interesse, meldet euch einfach!

Grüße

Stefan
КАТО НЕ ЩЕШ МИРА, НА ТИ СЕКИРА

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Re: Planung von neuer Balkanreenactmentgruppe für den Raum Graz und Umgebung

Beitrag von Rado » 14.06.2009, 22:53

Ich komme weder aus Graz noch Umgebung, kenne aber jemanden der(oder besser die) sich über Infos zu Geschichte, Gewandung etc, insbesondere der Serben immer freuen würde.
Also bitte immer schön hier vorstellen wenn es was zu bewundern gibt!

Viel Erfolg!

Gruß
Rado

Benutzeravatar
Howard Hughes18
Full Member
Full Member
Beiträge: 167
Registriert: 15.10.2007, 15:35

Re: Planung von neuer Balkanreenactmentgruppe für den Raum Graz und Umgebung

Beitrag von Howard Hughes18 » 14.06.2009, 23:43

Rado hat geschrieben:Ich komme weder aus Graz noch Umgebung, kenne aber jemanden der(oder besser die) sich über Infos zu Geschichte, Gewandung etc, insbesondere der Serben immer freuen würde.
Also bitte immer schön hier vorstellen wenn es was zu bewundern gibt!

Viel Erfolg!

Gruß
Rado


Hallo Rado!

Derzeit gibt es leider nicht viel zum vorstellen, ausser meiner halb-genauen Darstellung (NOCH halb-genau ;D) eines bulgarischen Bogenschützen. 
Über die Ausrüstung der serbischen Truppen kann ich nur mit 2 Büchern über die Byzantiner dienen, bei denen aber die Serben explizit erwähnt werden.  Ich werde diese mal Hochladen, und dann die Links hier her geben.

Danke Vielmals!

Gruß
Stefan

Edit: Einiges an Bildern und Texten kann man auf meinem Account hier sehen (auch über Serben):
http://s664.photobucket.com/albums/vv10/SergejKorolev/
Zuletzt geändert von Howard Hughes18 am 15.06.2009, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
КАТО НЕ ЩЕШ МИРА, НА ТИ СЕКИРА

Benutzeravatar
Howard Hughes18
Full Member
Full Member
Beiträge: 167
Registriert: 15.10.2007, 15:35

Re: Planung von neuer Balkanreenactmentgruppe für den Raum Graz und Umgebung

Beitrag von Howard Hughes18 » 25.06.2009, 13:27

Grüß euch nochmal!

Aufgrund einiger Denkwürdiger Diskussionen, und reichlichem Überlegens, wird es zu ner Umstrukturierung kommen.

Änderunden sind:

Zeitraum der Darstellung: 9.Jahrhundert bis 15.Jahrhundert

Dargestellt werden: Bogenschützen, die in dieser Zeit auf dem Balkan waren bzw. von den Staaten des Balkans eingesetzt wurden, sprich, Serben, Bulgaren, Bosnier, Osmanen etc.

wie Detailreich: Soweit es die Geldbörse und die Handfertigkeit des einzelnen Mitglieds erlaubt.


Der Projektname ist im Moment "toxtae balkania" übersetzt Bogenschützen des Balkans.

Grüße

SK
КАТО НЕ ЩЕШ МИРА, НА ТИ СЕКИРА

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Allgemein“