Mittelalterliche Gewandung

Fragen und Antworten zu Gewandungen.
Antworten
Harlekin
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 16.06.2006, 20:20

Mittelalterliche Gewandung

Beitrag von Harlekin » 30.01.2007, 15:56

Hallo,
Ich interessiere mich schon seit längerem für mittelalterliche gewandungen und wollte mal fragen, was ich so alles benötige um einen englischen schwertkämpfer in der zeit um 1200 möglichst authentisch darzustellen.ich habe mir noch keine Gewandung zugelegt,da ich einen mix verschiedener Epochen nicht unbedingt möchte,und LARP auch nix für mich ist.vielen dank Harlekin

Trollmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 04.08.2005, 09:16

Beitrag von Trollmann » 31.01.2007, 08:07

Hallo Harlekin,

schau mal bei tempus vivit, wahrscheinlich tummeln sich dort (noch) mehr mittelalte Schwertkämpfer :-)

Gruß
Trollmann

Holmsten
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 11.10.2006, 21:29

Beitrag von Holmsten » 31.01.2007, 08:21

Du kannst auch hier mal schauen, es gibt eine Schnittmustersammlung http://www.karfunkel.de/

Oder hier http://www.geschichtsmagazin.com/shop/i ... Path=21_46
geh nicht aufs Feld ohne Schwert und Speer, denn Feinde gibts wie Fisch im Meer

Harlekin
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 16.06.2006, 20:20

Beitrag von Harlekin » 31.01.2007, 09:33

Vielen dank,
die Links sind echt gut.
Ich wollts halt vorher klären,damit ich nicht rumlaufe wie ein bunter Mix aus allen Stilrichtungen und Kulturen.

gruß Harlekin

:)

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Gewandung“